| Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | ratbaron (31.03.2025) |
| Werbung | |
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | ratbaron (03.04.2025) |
| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.10.2021 Golf 4 V(R)6 4Motion Ort: Hessen Verbrauch: 7.6 - 15+ Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 118
Themenstarter Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
|
Interessant, danke. Dann gibt das wohl auch nochmal eine gesonderte Fehlersuche…
|
| | |
| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.10.2021 Golf 4 V(R)6 4Motion Ort: Hessen Verbrauch: 7.6 - 15+ Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 118
Themenstarter Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
|
Er springt zwar recht schnell an, die Drezhahl sinkt aber extrem tief. Entweder geht er dann direkt wieder aus oder er dreht ein paar Mal hoch und runter, bis er sich bei der Leerlaufdrehzahl einpendelt. Ist nicht ganz so einfach zu erklären, vielleicht kann ich davon mal ein Video machen.
|
| | |
| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.04.2018 Golf 4 Ort: Irgendwo in BaWü Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 872
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 132 Danke für 116 Beiträge
|
Deine Fehlerbeschreibung ist gut verständlich. Ein Video ist nicht nötig. Eventuell ist es ein Spannungsversorgungsproblem. Zumindest bei den gesetzten Fehlern. Das würde ich zuerst versuchen zu beseitigen und dann weiter sehen.
|
| | |
| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.10.2021 Golf 4 V(R)6 4Motion Ort: Hessen Verbrauch: 7.6 - 15+ Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 118
Themenstarter Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
|
Also, Stellgliedtest hat gezeigt, dass irgendwas mit der Sekundärluftpumpe nicht ganz stimmt. Da werde ich als erstes ansetzen und hoffe, dass sich alles damit erledigt hat. Falls nicht, werde ich wohl oder übel alle Kabel überprüfen, die mit den Fehler-erzeugenden Bauteilen in Verbindung stehen. Irgendwas Zentrales zum Thema Spannungsversorgung (wie z.B. ein Relais bei den TDI) hat der V6 aber nicht, oder? |
| | |
| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.10.2021 Golf 4 V(R)6 4Motion Ort: Hessen Verbrauch: 7.6 - 15+ Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 118
Themenstarter Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
|
Nabend, der Fehler ist endlich gefunden und beseitigt. Es war eine defekte Sicherung, Nummer 34, im Sicherungskasten auf der Fahrerseite im Innenraum. |
| | |
![]() |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hartnäckige Flecken auf Generation Sitzen... | G4Generation | Pflege | 15 | 07.02.2013 14:08 |
| Schaltwegverkürzung Short Shifter (neu, OVP) | schoenerherr | Biete | 6 | 07.07.2011 15:40 |
| Schaltwegverkürzung (Short Shifter) | V5Maniac | Carstyling | 12 | 12.01.2007 01:43 |