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| Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag: | Chris-tian (30.12.2015) |
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| Neuer Benutzer Registriert seit: 04.11.2013 Ort: Bruchsal Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 15
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Bei meinem Wechsel blieb der alte O-Ring hartnäckig hängen, so dass ich mit dessen Beseitigung zu tun hatte, bis das Wasser rausgelaufen war. Nachzufüllen waren dann 0,9 Ltr Flüssigkeit (beim 1,4er, MKB AKQ). Diese Idee "am Hang" hatte ich auch und hab's versucht, stellte sich aber als unpraktikabel raus, weil man ja ohnehin an schwieriger Position arbeiten muss und man dann noch wesentlich tiefer nach vorne in den Motorraum abtauchen muss, um dranzukommen.
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| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.04.2018 Golf 4 Ort: Irgendwo in BaWü Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 879
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Es ist vielleicht einfacher das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter abzusaugen mit einem Schlauch, dann geht weniger verloren.
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| Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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also aus meiner Sicht ist der technisch ordentlichste Weg indem man unten den Wasserablasshahn öffnet, so laufen ca. 2Liter Flüssigkeit ab. Dann den Sensor tauschen und man läppert nicht alles im Motorraum voll und panscht nix rum. Zudem ist so das Kühlwasser sauber aufgefangen und kann easy wieder eingefüllt werden. Alles andere ist doch Pfuschgefummel |
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| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.10.2018 Golf IV Ort: 53913 Verbrauch: 7,2 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 986
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| Zitat:
Ist schnell gemacht und absolut sauber. Und man kann in aller Ruhe schauen das der alte ORing mit raus kommt und auch der neue mit Sensor ordentlich sitzt und man sich während dessen nicht beeilen muss. Mfg | |
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