Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.07.2007, 19:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard Ladedruckadapter KW Systems

Hallo,

hat einer von euch den ladedruckadapter von kw systems verbaut an einem
90ps oder 110ps vep tdi?!

bräuchte mal die maße von diesem adapter - habe auf arbeit die möglichkeit mir den adapter cnc fräsen zu lassen! finde 49euro für den adapter bei kw systems einfach wucher....

http://www.kw-systems.de/frame.html

gruß viera


VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Beim VEP brauchste den doch nicht

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

wieso?! geht der nur bei pd?
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Bei Dir müsste ein Anschluß per T-Stück möglich sein.
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

geht leider nicht... anschluß mit t-stück funzt nur beim 1,8T wo man den ladedruck an einem unterdruckschlauch abgreifen kann!

hab noch eine günstige variante entdeckt...

man nehme einen bremsenentlüftungsnippel und schraubt diesen ins plastikrohr was zum llk geht...

gibt noch die mgl ne nadel/kanüle in den turboschlauch zu stecken - gefällt mir nicht so!

agr-einheit kann man auch durchbohren und nen nippel mit m5 gewinde reinschrauben...

hier mal nen bild vom nippel im plastikrohr
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg golf 022.jpg (88,6 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg golf 020.jpg (63,8 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1424.jpg (68,8 KB, 99x aufgerufen)
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hey Viera,
ich drück dir die Daumen, dass die Mutter hält!

Gruß
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.07.2007, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

ist selbstsichernd und mit schraubenfixpaste eingeschmiert... muss halten

ansonsten wandert das gute stück durch den llk zum motor
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von -Dirk-
Beim VEP brauchste den doch nicht

Gruß

Dirk
das ist nicht ganz richtig, hängt alles mit dem turbolader zusammen.

wenn man einen VP noch mit *altem* wastgatelader fährt, dessen druckdose durch den ladedruck angesteuert wird ist das richtig, in diesem fall ist es wohl aber schon ein VTG-lader, dessen druckdose wird nur per unterdruck angesteuert.


@ viera top lösung, achso um ein flattern der anzeige zu vermeiden, solltest du das original t-stück mit einbauen, da dort ein verjüngung drin ist, schau es dir am besten an, ich denk du wirst erkenne was ich meine
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 03:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

@overboost - ja habe einen vtg-lader... der 90ps(agr) hatte noch einen kkk-lader mit wastegate....

bei den dieselschraubern gibt es auch die variante im schlauch nochmal ein röhrchen zu verbauen, was verhindert das der zeiger zappelt!

am we gehts an den einbau, wenn hoffentlich meine anzeigen(lda,öltemp) kommen


edit:mir ist da was durch den kopf gegangen - durch den kw systems adapter wandert ja der temperatursensor, der ins plastikrohr ragt, weiter nach außen und sitzt gar nicht mehr im ladeluftstrom und misst falsche werte oder?!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif drossel.gif (61,8 KB, 52x aufgerufen)
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

nein, die werden nicht verändert der druck und die temperatur bleiben ja bestehen


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lowandwide Motortuning 17 04.11.2007 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben