Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.07.2007, 18:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Hilfe Öl Nachfüllen geht öfters an!! Bitte schnell

Hab seit heute ein Problem, bin heute ca 500km auf der Autobahn unterwegs gewesen.
Mal nur 140 und auch mal 220 Stau war auch dabei. Dann einmal richtig Gas gegeben und bei 220kmh piepte es 3 mal und es zeigte Ölstand prüfen ich gleich vom Gas auf 100kmh und nächste Tanke runter. Hab dann den Ölstand geprüft und es war alles im grünen Bereich (Auf dem Stab 3/4 Öl drauf nach Anzeige) ich dann weiter gefahren und kurze Zeit später bei ca 180kmh das gleiche, da ganze Spiel so ca 3-4 mal. Bin dann konstant 140kmh nach Hause gefahren und die Lampe war still, genauso wie in der Stadt ob nun Bleifuß und zurückhaltend. Was kann das nun sein??
Hab echt ein schlechtes Gefühl beim fahren.

Motor ist ein 1,8T Bj 98 AGU


turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

öldruckschalter
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hab gerade noch mit nem Kumpel telefoniert und der meinte flasches Öl wäre drine und deswegen Probleme mit dem Öldruck!? Hab die Vermutung schon länger. Hab den Wagen erst 2 Monate und der Vorbesitzer hat die letzte Inspektion bei ATU gemacht und es ist 10W40 reingekommen!!

Was meint ihr könnte es sein??
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von turbogeil
Hab gerade noch mit nem Kumpel telefoniert und der meinte flasches Öl wäre drine und deswegen Probleme mit dem Öldruck!? Hab die Vermutung schon länger. Hab den Wagen erst 2 Monate und der Vorbesitzer hat die letzte Inspektion bei ATU gemacht und es ist 10W40 reingekommen!!

Was meint ihr könnte es sein??

dieser motor ist eigentlich auch ausgelegt für 10w40 ist ja noch kein longlife motor oder mit bj 98...??

also falsches öl eigentlich nicht,was hat er den vorher drin gehabt und wieviel km hat er runter
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wieso bei einem 1,8T denn 10W 40 ?!?!?

Da muss dünnflüssigeres Öl rein..

Bei mir kommt nichts als 0W 40 rein,.. das würde ich meinem Motor gar nicht antun.

Ich würde jetzt einen vorgezogenen ÖLwechsel durchführen mit vollsynthetischem.

Das die Lampe aber angeht hat meiner Meinung nach nichts mit falschem Öl zu tun.

Die Problematik liegt sicher in der Elektronik oder wie schon erwähnt am Öldruckschalter!
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich weis leider nicht was für Öl vorher drin war! Die voherigen Stempel im Scheckheft waren alle bei VW gemacht worden, der letzte halt bei dem Affenladen ATU und die haben ja schon falsche Kerzen verbaut (Beru statt NGK), die hab ich aber bereits getauscht.

Ich will wahrscheinlich den Ölwechsel vorziehen dachte so an 0W30 Mobil1?? Was meint ihr?

Motor hat jetzt 125Tkm runter.

Wo sitzt denn der Öldruckschalter und wieviel kostet der beim freundlichem?
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wo der öldrcukschalter bei deinem motor sitzt weiß ich leider net,würde das mal mit vw absprechen welches öl bei solch einer km leitung macht man eigentlich kein zu dünnes öl mehr rein,intressant wäre es auch zu wissen was vorher als für öl drin war weil zuviel hin und her ist auch net gut....
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

0W 30 ist absolut in Ordnung und auch wenn VW sagt, das man theoretisch 15W 40 reinkippen darf, würde ich dies aus Prinzip nicht machen da es wirklich zu dickflüssig ist.

Ich denke mir die Aussage mit dem dünnflüssigen Öl stimmt schon nur glaube ich nicht, das bei einem 1,8T vorher immer dickflüssigeres Öl drin war.
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.07.2007, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

0w30 ist schon okay aber trotzdem mit vw abklären,gut ist es nicht von 10w40 wieder auf vollsynthetisches Hochleistungs Motorenöl umzustellen bei der laufleistung,abklären mit vw vielleicht bekommen die auch raus von den vw werkstätten was sonst für öl drin war über die damligen inpektionen!!
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Muß Montag eh zu VW bin mal gespannt ob die Spezis mir ne vernüftige Auskunft geben können
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Martilinho
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2007
Golf 4
Ort: Köln
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Martilinho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir war es das Kombi Gerät. Hab einen 1.4er 75 PS und es hat ein halbes Jahr gedauert bis VW das hinbekommen hat. (Es wurde echt viel ausgetauscht; Öldruckschalter, Haubenkontaktschalter, usw.)


Martilinho ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
stoney Werkstatt 37 20.08.2009 00:29
basti0087 Interieur 4 24.11.2007 19:31
Variant99 Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 30.03.2007 19:04
mulle1234 Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 17.02.2007 19:31
gixxer-85 Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 11.02.2007 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben