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Alt 23.10.2007, 15:59
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stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
Standard HILFE!!! Bei meinem 1,8T fällt der Turbolader öfters aus bitte helft mir !!

hallo
also als ich neulich Landstraße gefahren bin und alles noch in ordnung war tauchte plötzlich ein lkw vor mir auf den ich dann auch gleich überholen wollte. da merkte ich dann dass mein turbolader nicht mehr pfeift bzw. kein druck mehr gebracht hatte und ich mich an den lkw vorbei quälen musste. ich also angehalten motor ausgemacht motor wieder an gemacht und alles war wieder in ordnung druck wieder da (war übrigens jetzt das 2te mal in 2 monaten) ich also nach vw und Fehler auslesen lassen
1 Fehler erkannt :
Verbindung Lader-Drosselklappe
Druckabfall
sporadisch

VW meinte wie immer gleich nen neuen Turbolader kostet ja nur ca. 900€
Die meinten das wohl die Drosselklappen hängen bleiben würden und der Turbolader dementsprechend zuviel Druck hineinbringt so dass das Steuergerät in den Notlauf springt und den Turbolader abschaltet

Bitte bitte helft mir wenn ihr könnt
(Mein Auto ist nen:
VW GOLF 4 25 Jahre Jubiläums-GTI 1,8T - 180 PS 235Nm
Chiptuning bei DKW (thanks) Motorsport in BRB/Havel auf ca. 215PS 300Nm)
wenn das einer kennt oder das selbst mal hatte dann schreibt bitte und helft mir
vielen vielen Dank schon mal im Voraus
(ps: könnte dies evtl. auch am chiptuning liegen? dkw wenn du das liest dann schreib mal bitte )
MFG André


stoney ist offline  

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Alt 23.10.2007, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
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hey weiß den keiner einen rat ???
stoney ist offline  

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Alt 23.10.2007, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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23 minuten?
dervolker ist offline  

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Alt 23.10.2007, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von dervolker
23 minuten?
erstens das und dann benutze die Suchfunktion!
stivler ist offline  

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Alt 23.10.2007, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Tazman: ellimo2005
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Du soll ich dir was sagen DKW wird sich bei dir bestimmt nicht melden... Liegt bestimmt am Chip oder kann auch sein das die Drosselklappe verdreckt ist...

Und 23 min Später brauchst du nicht Fragen ob jemand das weiß, meist kommen erst zum Abend hin die Leute Online...
Tazman ist offline  

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Alt 23.10.2007, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wurde das Auto vor dem Chippen nicht gecheckt ?

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 24.10.2007, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
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vor dem chippen war alles in ordnung aber glaube kaum das es daran liegt es funktioniert ja alles außer manchmal da fällt er halt aus und wenns am chippen liegt dann müsste es ja dauernd so sein
is sehr wichtig brauch dringend nen paar tipps bzw hilfe und in der suche ist nichts dort sind nur tdi´s drin und die haben nicht die selben probleme
stoney ist offline  

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Alt 24.10.2007, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Tip :

Lass das STG mal in den Originalzustand zurück versetzen und teste ob es dann immer noch auftritt.

Kannst Du uns den exakten Fehlercode nennen ?

Die TDIs habe auch einen VTG Lader der ganz andere Symptome zeigt als dein KKK 03.

Frage mich was die da mit den Drosselklappen meinen und warum der Turbo defekt sein soll.

Du kannst mich aber auch gerne mal anrufen
-Dirk- ist offline  

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Alt 24.10.2007, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
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ne meinte die schlauen leute die weiter oben geschrieben haben ich soll die suche benutzen da hab ich dann aber nur tdi´s gefunden die halt andere probleme haben aber keine 1,8T mit demselben problem. Gechippt wurde bei dkw über obd (softwareanpassung) bin dann nach dem chippen nach hause gefahren und an der vorletzten ampel bevor ich zuhause war (1,5h nach dem chippen) trat der Fehler dann zum ersten mal auf (turbolader aus leistung weg) (trat bisher 2mal in 2 monaten auf)

schick mir mal deine nummer per pn dirk dann schick ich dir heut abend mal nen foto von dem zettel den ich von vw gekriegt habe ansonsten siehe weiter oben da hatte ich den fehler der auf dem zettel stand hingeschrieben
stoney ist offline  

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Alt 24.10.2007, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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"Tel.: 02151 - 504 15 57 o. 0172 437 44 73 oder ICQ ( 434-775-199 ) "

Auf dem Zettel müsste noch mehr stehen ein Foto oder Scan davon wäre 1A
-Dirk- ist offline  

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Alt 24.10.2007, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
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ja da stehen noch ne menge zahlen drauf die dir und mir hoffentlich weiterhelfen können danke schonmal
stoney ist offline  

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Alt 24.10.2007, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von d4RulA: d4rula
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mh ja klingt sehr nach chipping fehler...denn 1 1/2 std. nach dem chippen das das problem auftritt kann kein zufall sein
d4RulA ist offline  

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Alt 24.10.2007, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Es kann alles sein ich würde es erst mal nicht auf das Chiptuning zurück führen, da manche Sachen erst sichtbar werden wenn die Teile mehr beansprucht werden.

Wie gesagt wir schauen uns das Fehlerspeicherprotokoll an dann sehen wir weiter
-Dirk- ist offline  

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Alt 24.10.2007, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
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ja das machen wir vielen dank schonmal wenigstens gibt es hier immer nen paar nette Leute die einem mit rat und tat beseite stehen
stoney ist offline  

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Alt 24.10.2007, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

17705/P1297 - Pressure Drop between Turbo and Throttle Valve (check D.V.!)

Possible Symptoms

* Power Loss

Possible Causes

* Leaking hoses and/or pipes between components
* Check Boost Pressure Control Valve (N249)

Possible Solutions

* Check hoses and/or pipes between components
* Check / Replace Boost Pressure Control Valve (N249)
* Check / clean Throttle Valve, do Throttle Body Alignment

Special Notes

* Did anyone fitted an extra (wrong) dump valve?

Alternativ noch :

Verschmutzte Drosselklappe.

Also vom Turboschaden würde ich erst mal nicht ausgehen

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 25.10.2007, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
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ähh was heißt das alles jetzt auf deutsch??

bedeutet also nur das die drosselklappe verdreckt ist oder wie kannst das mal nen bisschen beschreiben wo das genau dann ist bzw wie ich die sauber kriege (also sind die wirklich nur hängen geblieben??
stoney ist offline  

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Alt 25.10.2007, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von stoney
ähh was heißt das alles jetzt auf deutsch??

bedeutet also nur das die drosselklappe verdreckt ist oder wie kannst das mal nen bisschen beschreiben wo das genau dann ist bzw wie ich die sauber kriege (also sind die wirklich nur hängen geblieben??
da schau mal im forums bereich unter nun nehme ich es selbst in die hand oder über die suche...gibt hier ne anleitung schritt für schritt zur reinigung der drosselklappe.
d4RulA ist offline  

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Alt 25.10.2007, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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OK ich übersetze das mal grob :

Possible Causes

* Leaking hoses and/or pipes between components

Schläuche oder Rohre die undicht sind

* Check Boost Pressure Control Valve (N249)

Bitte nachsehen ob das Schubumluftventil defekt ist.

Possible Solutions

* Check hoses and/or pipes between components

Kontrolle ob Schläuche oder Rohre undicht sind

* Check / Replace Boost Pressure Control Valve (N249)

Kontrolle ob das Schubumluftventil defekt ist

* Check / clean Throttle Valve, do Throttle Body Alignment

Kontrolle der Drosselklappe ( schmutzig ? ), dann reinigen, dann Drosselklappe neu anlernen

Special Notes

* Did anyone fitted an extra (wrong) dump valve?

Hat jemand evtl ein anderes ( falsches ) Schubumluftventil oder Pop Off montiert ?

So das war es im Groben
-Dirk- ist offline  

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Alt 25.10.2007, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Oh und so schnell ...
vielen vielen dank das hilft mir jetzt garantiert weiter
mfg
stoney ist offline  

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Alt 25.10.2007, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Problem obwohl es eigentlich die Aufgabe des Chiptuners wäre :>


-Dirk- ist offline  

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