Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2006, 07:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dotch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Motor stottert

Hallo - ich hab da mal ne Frage
ich hab nen Golf 1.4l 16V mit 150.000km - und wenn ich denn anlassse - vor allem wenns kalt ist, dann läuft der nicht so ganz sauber im Standgas - geht sogar manchmal aus und in den ersten 2-3 Minuten "verschluckt" er sich, wenn ich Gas gebe - also als ob man auf die "Bremse" tritt" - in der Werkstatt konnten sie mir nicht wirklich helfen - er hat schon nen neuen Temperaturfühler... aber was könnte es sonst noch sein - vielen Dank für eure Hilfe... mfg Dotch
PS: wenn er dann warm ist läuft er absolut einwandfrei ohne irgendwelche Macken...


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Leamy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Motor stottert

Hi,
ich weiß jetzt nicht so wirklich, ob das das Gleiche ist, das ich hab, aber meiner hat beim Anlassen auch immer so ein "Pumpen" des Motors (die Drehzahl beruhigt sich erst nach ein paar Sekunden) und dann kommts auch mal vor, dass er grad ausgeht! .
Man hat mir gesagt ,das wäre die Drosselklappe, die verdreckt ist.

LG
Leamy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.01.2006, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Slash eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

könnte viele ursachen haben. kraftstofffilter n bisschen zu? drosselklappe schmutzig? such einfach mal nach drosselklappe im forum, da findest du ne menge.
Slash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dotch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gracias
dann will ich mal auf die Suche gehen... aber es ist echt cool das hier so viele hilfsbereite Leute sind... - die in den Werkstätten verarschen einen ja meistens und wollen nur Kohle sehn und haben meistens selber keine Ahnung - zumindest sind das meine Erfahrungen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der lmm könnte auch noch ne rolle spielen...aber wenns nur ist wenn er klat ist...
habt ihr schon e-gas oder noch mit nem drahtseil gesteuert?? würde aber auch vorschlagen die drosselklappe als erstes zureinigen
/reinigen lassen...ist nicht viel arbeit und dann kann man das ausschließen...

so far
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dotch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was bedeutet denn eigentlich lmm?! ichbin nicht so bewandert mit Autos - aber ich arbeite dran :O
mir ist aufgefallen, dass einige die Drosselklappe gereinigt haben und die dann ein halbes Jahr später eine neue gebraucht haben... steht das im unmittlebaren Zusammenhang?! *g*

kann so ne Reinigung auch von einer freiwen Werkstatt durchgeführt werden?! also genauso gut meine ich?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

lmm=luftmassenmesser...
die drosselklappe ist schon recht empfindlich, besonders der "geber" (ne art incrementalgeber)!!! er gibt die stellung der drosselklappe an das motorsteuergerät weiter...und wenn man nicht genau weiß was man da reinigen soll und irgendwelche scharfen reiniger nimmt oder wie auch immer, kann der def. der drosselklappe schon im direktem zusammenhang mit der reinignung stehen... :O was wohl sehr ärgerlich ist...-denke schon das ne "freie" werkstatt das genauso gut kann...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab auch einen 1,4er und ich hatte auch so diese Probleme aber nicht so schlimm manchmal ist er nur ausgegangen.

Ich hab dann die Drosselklappe reinigen lassen und dann wars weg ist jetzt schon 3 wochen bestimmt her und nicht einmal wieder ausgegangen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
dkw-motorsport
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Motor stottert

Zitat:
Original von Dotch
Hallo - ich hab da mal ne Frage
ich hab nen Golf 1.4l 16V mit 150.000km - und wenn ich denn anlassse - vor allem wenns kalt ist, dann läuft der nicht so ganz sauber im Standgas - geht sogar manchmal aus und in den ersten 2-3 Minuten "verschluckt" er sich, wenn ich Gas gebe - also als ob man auf die "Bremse" tritt" - in der Werkstatt konnten sie mir nicht wirklich helfen - er hat schon nen neuen Temperaturfühler... aber was könnte es sonst noch sein - vielen Dank für eure Hilfe... mfg Dotch
PS: wenn er dann warm ist läuft er absolut einwandfrei ohne irgendwelche Macken...
Na hast du wohl nicht den Pimp Stube Chip eingebaut

Spass , ich denke das es der LLM ist oder die Drosselklappe! Ich habe ja in deiner Nähe Dietzhausen eine Werkstatt da kannst du ja mal langschauen ! Die verarschen dich sicher nicht!
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Dotch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nein nein... den Pimp-Stube "Chip" hab ich mal gleich meinem Hund zum spielen gegeben :O
bekommt man da eigentlich noch ne Restlaufgarantie für den Motor, wenn man da nen Chip reinbaut?! sind ja doch über 10% mehr Leistung...
mfg


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freaky86 Werkstatt 5 30.01.2009 19:21
polo1star Werkstatt 5 26.06.2008 12:12
speedbug Werkstatt 1 02.03.2008 00:08
Hackmarkus Werkstatt 15 27.02.2007 19:28
Tompelz Werkstatt 0 03.12.2006 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben