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Alt 26.07.2007, 12:55
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xChrisx
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Standard Wagen dreht auf einmal über 5000 U/min

Hallo,


habe ein problem mit meinem Golf4 1.6 SR.

Als ich heut unterwegs war, musste ich an einem Kreisverkehr anhalten,dann wollte ich schön die Kupplung treten und den ersten Gang einlegen, aber in dem Moment als ich die Kupplung trat, drehte der Motor auf einmal durch.

Die Drehzahl schoss bis fast in den roten Bereich, alsw ich den Fuß dann von der Kupplung nahm, ging sie wieder runter.
Ein paar hundert Meter weiter wieder an einer Ampel angehalten, das selbe spiel aber diesmal blieb die Drehzahl so hoch, nichts half,darufhin schaltete ich den Motor aus.

Dann habe ich erst mal ein paar Sekunden gewartet und wollte den Wagen wieder starten, aber nichts tat sich, erst beim dritten Versuch sprang der Wagen wieder an.

Hatt einer von euch schon mal so ein Problem, oder weiß vielleicht woran es liegen könnte?

Vor 1 Woche wurde eine Inspektion gemacht,mit allem drum und dran.

Zündkerzen Flüssigkeiten, Drosselklappe gereinigt.

Vor der Inspektion ist es erst einmal aufgetaucht aber nur ganz kurz beim hochschalten in den 3. Gang ist die Drehzahl für 1 Sekunde in die Höhe geschossen.



Gruß Chris


xChrisx ist offline  

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Alt 27.07.2007, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
xChrisx
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Hallo,

Hat denn keiner eine Ahnung was es sein könnte?


Gruß Chris
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Alt 27.07.2007, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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geht nur der drehzahlmesser hoch, oder heult der motor mit auf?
monaco-city ist offline  

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Alt 27.07.2007, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
xChrisx
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Hallo,

ja der Motor heult auch auf, er gibt richtig vollgas.
xChrisx ist offline  

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Alt 27.07.2007, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
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oh, das ist fatal.
mach dich mal auf die socken zum nächsten freundlichen.
monaco-city ist offline  

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Alt 27.07.2007, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Wo hast du den die Inspektion machen lassen?
Beim oder in ner freien Werkstatt?
 

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Alt 27.07.2007, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
xChrisx
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Bei einer freien Werkstatt, wie gesagt er hat es bisher nur einmal gemacht, bin auf direktem Wege zur nächsten Werksatt gefahren, das war A.T.U.

Der Meister meinte das er von so einem problem noch nie was gehört hat.
Werde am besten erst mal den Wagen zum Fehlerauslesen abgeben.
xChrisx ist offline  

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Alt 30.07.2007, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
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Standard

das sinnvollste erstmal.....fehlerspeicher auslesen....

ein bekannter hatte ein ähnliches problem....nur nicht so krass.....da blieb die drosselklappe hängen......
welches baujahr ist dein auto...???
hast drosselklappe mit seilzug oder elektronisch angesteuerte???
 

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Alt 30.07.2007, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
xChrisx
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Hallo,

ist ein 1.6 Sr von 1998. Weiß nicht ob es eine elektronische ist.
Seit letzter Woche ist er noch einmal einfach an der Ampel ausgegangen, und zwischendurch beim hochschalten, wenn man die Kupplung tritt geht die Drehzahl kurz hoch.
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Alt 30.07.2007, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
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´98 hat noch einen seilzug drin.....schau mal nach im motorraum ob deine drosselklappe evtl. hängenbleibt....könnte vielleicht eine schlauchschelle im weg sein oder dein seilzug ist etwas angerostet.....den solltest auf jeden fall mal ölen....kannst ja von hand an dem seilzug ziehen oder an der klappe selbst drehen....dann merkst ja schon ob er irgendwo streift oder hängen könnte...

was macht dein gaspedal wenn dieser fall eintritt.....bleibt es unten oder kommt es wieder zurück wenn vom pedal gehst?????
 

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Alt 30.07.2007, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Sanitäter eine Nachricht über ICQ schicken
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Denke ich weiss was es ist...

habe das mal exakt so bei einem Astra Bj 98 gehabt...

da kam dann ein ADAC-Mensch und hat mit nem schraubenzieher auf einen kleinen schwarzen würfel gehauben...danach gingen die Drehzahlen wieder konstant

er meinte das es sowas wie ein drehzahl-relais ist... ein Infogeber so in der Art...

solltest auf jeden Fall mal Fehler-auslesen lassen, da ich selbst nicht weiss wie das in so nem Fall beim Golf 4 ist- aber wenn es das selbe ist, kans reparieren nicht so teuer sein
Sanitäter ist offline  

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Alt 30.07.2007, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will nicht den Teufel an die Wand kritzeln, aber das hatten wir in den 90er-Jahren bei unserem Audi 80 1.8s.
Dort war die Lambdasonde im Eimer. Dadurch bekam der Motor falsche Werte geliefert und drehte entsprechend hoch. Das Problem häufte sich. Erst war es gar nicht so schlimm, denn er drehte nur so ca. 1800U/min, doch dann wurde es schlimmer und wir lagen schlussendlich bei weit über 4.000, fast 5.000U/min.

Ich weiß nicht, ob soetwas bei den heutigen Motoren noch vorkommen kann, aber damals war es wirklich unerträglich mit dem Wagen zu fahren.
V5Maniac ist offline  

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Alt 30.07.2007, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
xChrisx
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Hallo,

war eben mal beim Fehler auslesen, der Computer zeigte nur einen Fehler an, und zwar das irgendein Sensor an der Einspritzanlage defekt sei, habe ihn eben bei VW geholt und werde das Teil Morgen einbauen, hoffe das dann alles wieder rund läuft.

Gruß Chris


xChrisx ist offline  

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