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Alt 31.08.2007, 10:07
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Wolf-TDI
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Beiträge: n/a

Standard Achsvermessung bei Stoßdämpferwechsel?

Hallo,

ich möchte sehr wahrscheinlich bald meine Stoßdämpfer wechseln.

Es werden wieder die Erstausrüsterstoßdämpfer werden.

Muss auch nach diesem Wechsel die Achse neu vermessen werden?

Danke.


 

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Alt 31.08.2007, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ja auch nach dem Stossdämpferwechsel muss eine Achsvermessung durchgeführt werden
Tuncay ist offline  

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Alt 31.08.2007, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

Ja Es muss eine Achsvermessung gemacht werden, weil beim Wechsel der Stossdämpfer vorne meist das gesamte Federbein ausgebaut wird und dadurch sich der Sturz verstellt.


Gruß Stephan
XxxStephanSxxX ist offline  

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Alt 31.08.2007, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Silver911
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Hmmm, im grunde kannste beim golf keinen Sturz einstellen, der wird nur ausgemittelt. Vom Werk aus.... wenn du dein Radlagergehäuse drin lässt brauchstn nicht vermessen.

Gruß
Silver911 ist offline  

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Alt 31.08.2007, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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tortzdem wird es dringend empfohlen die spur einstellen zu lassen...also ich habs bei mir nachem fahrwerkswechsel gemerkt!

aufjedenfall machen...schließlich muss ja genauso alles ausgebaut werden...
Keve ist offline  

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Alt 31.08.2007, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Silver911
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Ja is klar bei nem Fahwerks wechsel aber wennde die Orginalen rein machst brauchste nichts einstellen, solang du nicht an deiner spurstange rumdrehst und das radlagergeäuhse drin lässt. Glaub mir das klappt, schon öffters gemacht
Silver911 ist offline  

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Alt 31.08.2007, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
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Wie schon richtig gesagt...bekommst du die Dämpfer so ohne weiteres raus, sehe ich keine Grund das machen zu lassen, da sich an der Tiefe und somit an der Spur nichts ändert. Falsch wird es nicht sein mal zu vermessen, aber wenn sich die Reifen gleichmäßig abfahren würd ichs auch nicht machen. Beim Golf3, 6N usw. war sowas immer Pflicht egal ob gleiche Dämpfer oder Fahrwerk.

Bei unserem anderen 4er hab ichs auch schon so gemacht und der fährt jetzt schon ~6TKM so und die Reifen sehen ok aus!
XM-Syncro ist offline  

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Alt 31.08.2007, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Silver911
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Das ist richtig XM-Syncro, beim 6n und beim 3er verstellst du unweigerlich die Spur, anders bekommst du deinen dämpfer gar nicht gewechselt.Falls doch was nicht stimmen sollte beim 4er, lenkrad steht schief oder so, dann vermessen sicher dat


Silver911 ist offline  

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