![]() |
![]() ![]() |
Very Important Blub (VIB) | ![]()
naja kontrolle verliern is bissel übertrieben.. ne kann halt sein das er nicht mehr richtig geradeaus läuft.. wenn du das lenkrad los lässt.. entweder nach links oder nach rechts zeiht.. @golf4iv19 naja stimmt nicht so ganz beim 4 motion kann der sturz eingestellt werden an der hinterachse. |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2007 Ort: Bayern (PAF)
Beiträge: 857
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]() Zitat:
spur eben schief steht. ![]() | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 04.04.2008 Ort: Marburg Verbrauch: 10 Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 68
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
der prüfer hat mich gefragt ob das vermessen wurde und ich erst mal natürlich wollte ja nix falsches sagen das er es auch ja einträgt das ich kein gewinde sondern nur federn und härter wird er auch also bei bir ist auch noch kein ungleichmäßiger abrieb zu sehen und wenn auch egal hab eh nur 50€ reifen drauf muss übern winter sparen für besssere
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge
| ![]()
Wie gesagt. Liegt der wagen tiefer bewirkt das eine änderung der Fahrachsgeometrie. Beim Golf ändert sich der Sturz, dieser jedoch hat direkte Auswirkungen auf die Spur! Beim passat ab3B zb. wäre auch die Vorspurkurve hinfällig. Den Sturz kann man beim Golf 4 Wohl korrigieren, zwar nicht ganz offiziell aber durch lösen der Verbindung zw. Traggelenk-Achslenker und Verschieben quer zur Fahrtrichtung, man sollte aber danach neue Schrauben und Sicherungsblech verwenden! Sollten die Achswerte stark abweichen (z.b. nach dem Tieferlegen) so kann bei hohen Geschwindigkeiten der sich ergebende Spurdifferenzwinkel extreme Auswirkugen auf die Stabilität haben! Denn ein Rad dass nicht weit genug in eine richtung zieht macht ganu dies in die Andere, sprich du verlierst an Grip. Weitere Auswirkungen sind: Reifen fahren bei Kurvenfahrt innen ab und Radlager werden zusätzlich belastet und gehen frühzeitig kaput ! So... wer will sein Auto jetzt nicht mehr vermessen?? |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Achsvermessung | VW-Driver | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 19 | 24.02.2009 23:01 |
Achsvermessung bei Stoßdämpferwechsel? | Wolf-TDI | Werkstatt | 7 | 31.08.2007 11:46 |
Spureinstellen und Achsvermessung? | GTI-Fuchs | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 5 | 11.04.2007 08:49 |
Achsvermessung | Joachim | Carstyling | 8 | 05.01.2007 08:46 |
Tieferlegung + Achsvermessung | Boex | Werkstatt | 5 | 07.06.2006 21:08 |