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Alt 11.07.2008, 03:10
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Standard Achsvermessung??

Hallo ich habe mir 50/50 federn rein machen lassen auf OEM dämpfer muss ich da jetzt irgendwas vermessen lassen oder kann ich einfach so weiter fahren bis jetzt keine probleme aber man weiß ja nie was dadurch passieren kann

danke schon ma gruß lonny


lonny ist offline  

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Alt 11.07.2008, 06:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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achvermessung sollte gemacht werden, weil das fahrwerk ausgebaut war.
Projektnrw ist offline  

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Alt 11.07.2008, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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ohne achsvermessungsprotokoll kriegste die federn gar nicht eingetragen also du kommst nich drum rum.

gruß
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Alt 11.07.2008, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe alles eingetragen hab dem tüffer einfach gesagt ich war nicht dabei als das eingebaut wurde und ich muss mein :P mal fragen ob er das gemacht hat und jetzt steht alles in den papieren warum muss ich das eigentlich vermessen lassen ??
lonny ist offline  

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Alt 11.07.2008, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von lonny
warum muss ich das eigentlich vermessen lassen ??
Damit die Grundwerte wieder stimmen. Spur und Sturz
1,8turbo ist offline  

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Alt 11.07.2008, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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weil sich die fahrzeug geometrie ändert, wenn du den aufbau tiefer legst... der struz usw... stimmt nicht mehr und deine reifen fahren sich ungleichmäßig ab. also ich würde dennoch die 50 € investieren und die spur & sturz vermessen und einstellen lassen.
hardy ist offline  

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Alt 11.07.2008, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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nur mal so am rande..... Es wird beim Golf nur die Spur eingestellt. der sturz kann nicht eingestellt werden.

"hardy"

du fährst 50/50 mit seriendämpfer?????

dann kannst du bald damit rechnen die Dämpfer zu erneuern da man OEM Dämpfer mit maximaler tiefe von 40mm fahren soll....
golfiv19 ist offline  

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Alt 11.07.2008, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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dämpfer kommen bald neue muss nur bissel kohle sparen bin halt ein armer azubi nur in einem hochhaus wollte ich nicht fahren
lonny ist offline  

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Alt 26.08.2008, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von hardy
weil sich die fahrzeug geometrie ändert, wenn du den aufbau tiefer legst... der struz usw... stimmt nicht mehr und deine reifen fahren sich ungleichmäßig ab. also ich würde dennoch die 50 € investieren und die spur & sturz vermessen und einstellen lassen.
Also das einzige was passieren kann is, dass die Reifen ungleichmäßig abgefahren werden???
Hab was davon gelesen, dass man in ner Kurve die Kontrolle übers Auto verlieren könnte?!
Ich hab mein Gewinde seit April drin und meine Reifen sind nicht ungleichmäßig abgefahren... sollte ich trotzdem vorsichtshalber zur Achsvermessung?
Tali ist offline  

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Alt 26.08.2008, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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naja kontrolle verliern is bissel übertrieben.. ne kann halt sein das er nicht mehr richtig geradeaus läuft.. wenn du das lenkrad los lässt.. entweder nach links oder nach rechts zeiht..

@golf4iv19 naja stimmt nicht so ganz beim 4 motion kann der sturz eingestellt werden an der hinterachse.
Blablub ist offline  

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Alt 26.08.2008, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Tali
Zitat:
Original von hardy
weil sich die fahrzeug geometrie ändert, wenn du den aufbau tiefer legst... der struz usw... stimmt nicht mehr und deine reifen fahren sich ungleichmäßig ab. also ich würde dennoch die 50 € investieren und die spur & sturz vermessen und einstellen lassen.

Hab was davon gelesen, dass man in ner Kurve die Kontrolle übers Auto verlieren könnte?!
Ist vielleicht so gemient: Wenn die reifen keinen vollen Grip haben ?! weil sie
spur eben schief steht.
mAIK_ ist offline  

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Alt 26.08.2008, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das heißt für mich, wenn ich seit April keinen unregelmäßigen Abrieb der Reifen festgestellt hab, brauch ich etz auch kei achsvermessung mehr machen lassen?
Tali ist offline  

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Alt 27.08.2008, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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wie hast du das gewinde überhaupt eingetragen bekommen? also der prüfer wollte bei mir als erstes das messprotokoll der achsvermessung...
hardy ist offline  

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Alt 27.08.2008, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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aber 50er federn mit orginal dämpfern find ich ganz schön krass oder werden die härter durch die kleineren federn??
Erazer ist offline  

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Alt 02.09.2008, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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der prüfer hat mich gefragt ob das vermessen wurde und ich erst mal natürlich wollte ja nix falsches sagen das er es auch ja einträgt das ich kein gewinde sondern nur federn und härter wird er auch also bei bir ist auch noch kein ungleichmäßiger abrieb zu sehen und wenn auch egal hab eh nur 50€ reifen drauf muss übern winter sparen für besssere
lonny ist offline  

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Alt 02.09.2008, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt.

Liegt der wagen tiefer bewirkt das eine änderung der Fahrachsgeometrie.

Beim Golf ändert sich der Sturz, dieser jedoch hat direkte Auswirkungen auf die Spur!
Beim passat ab3B zb. wäre auch die Vorspurkurve hinfällig.

Den Sturz kann man beim Golf 4 Wohl korrigieren,
zwar nicht ganz offiziell aber durch lösen der Verbindung zw. Traggelenk-Achslenker und Verschieben quer zur Fahrtrichtung, man sollte aber danach neue Schrauben und Sicherungsblech verwenden!


Sollten die Achswerte stark abweichen (z.b. nach dem Tieferlegen) so kann bei hohen Geschwindigkeiten der sich ergebende Spurdifferenzwinkel extreme Auswirkugen auf die Stabilität haben!

Denn ein Rad dass nicht weit genug in eine richtung zieht macht ganu dies in die Andere, sprich du verlierst an Grip.

Weitere Auswirkungen sind: Reifen fahren bei Kurvenfahrt innen ab und Radlager werden zusätzlich belastet und gehen frühzeitig kaput !

So... wer will sein Auto jetzt nicht mehr vermessen??


Asco ist offline  

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