Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.05.2006, 23:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Boex
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Tieferlegung + Achsvermessung

Hallo...

ich hab mich gerade bischen durchgesucht,aber so richtig weiss ich noch nicht weiter...
Hier mein Problem:

ich hab meinen Golf 35mm tiefer gelegt (mit Federn), dazu 8x18er Folgen und 225/40er Reifen und hinten 20mm Spurverbreiterung pro Seite.
Ich möchte jetzt eine Achsvermessung machen lassen...
ic hhabe aber Angst dass man mir eventuell das Fahrwerk auf original-Werte vermisst...natürlich möchte ich die Werte haben, die sich für meine Kombination eignen.
Woher weiss ich die Werte? Wissen Reifenhändler das? ich möchte das gleich richtig machen und nicht ewig nachverbessern...


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Boex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Tieferlegung + Achsvermessung

ich habe gehört der Sturz ist nicht verstellbar am Golf 4 (Fronttriebler) ?!
was ist denn mit der Spur hinten?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gölfi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

doch lässt sich einstellen!

du hast unten links und rechts eine spurstange dran und da ist je eine kontermutter dran, die man löst und die stange so korrigierend weiter drehen kann!

wenn es selbst machst ist es zeitaufwendig, bei reifenhändler haben die messgeräte, wo die alles genau zentrieren könn und ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Boex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von gölfi
doch lässt sich einstellen!

du hast unten links und rechts eine spurstange dran und da ist je eine kontermutter dran, die man löst und die stange so korrigierend weiter drehen kann!

wenn es selbst machst ist es zeitaufwendig, bei reifenhändler haben die messgeräte, wo die alles genau zentrieren könn und ...
sorry, ich muss jetzt nochmal nachfragen. auf was bezog sich jetzt Deine Aussage? auf Spur oder Sturz? hinten oder vorne? ich bin etwas irritiert durch die vielen verschiedenen Aussagen hier im Forum...ich werde aber aber heute nachmittag mal zum Reifenhändler auf die Bühne fahren und der guckt mal wie er drehen kann :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Also
Fronttriebler kannste nur vorne Spur einstellen.Wenn Du Deine Karre umgebaut hast, sollteste das alles aber wieder auf serienwerte einstellen lassen.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Boex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

es ist zum verzweifeln...sieht so aus als stünden meine räder hinten extrem nach innen (vorspur)...kann sowas überhaupt duch eine tieferlegung kommen? ich bin ratlos...der geht mit'm arsch immer raus bei kurven und gleichzeitigem Bremsen :-(


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW-Driver Fahrwerke, Felgen & Reifen 19 24.02.2009 23:01
lonny Fahrwerke, Felgen & Reifen 15 02.09.2008 23:38
Wolf-TDI Werkstatt 7 31.08.2007 11:46
GTI-Fuchs Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 11.04.2007 08:49
Joachim Carstyling 8 05.01.2007 08:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben