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Alt 06.10.2007, 21:16
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sisslik
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Reden Ganzes Auto Vibriert Golf IV 1.6

Servus Leute

Ich bin neu in diesem Forum, lese aber schon eine ganze weile mit Seid heute bin ich auch ein Golf IV Besitzer, Probefahrt war eigentlich soweit in Ordnung.

Aber bei der Nachhause Fahrt ca. 300 KM, stellte ich langsam fest, dass mein Golf IV ab ca. 80 KM/H extrem vibriert, man hört zwar nichts, aber das ganze Auto vibriert sehr stark, man merkt es bis in das Lenkrad und in den Pedalen. Also das komplette Fahrzeug.

Jetzt wollte ich mal Nachfragen ob einer von euch, auch so ein Problem hatte und woher es kommen könnte?

Vorab:

Den Motor schließe ich eigentlich fast aus, er springt sofort an, erreicht auch seine Betriebstemperatur zügig und läuft eigentlich sehr Rund.

Ich als Amateur kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Reifen/Felgen eine unwucht erzeugen, dass allerdings alles Vibriert und das bis zum Lenkrad ist schon extrem. Und wie gesagt, dass Lenkrad vibriert nur und wackelt nicht! Auch beim Bremsen wackelt das Lenkrad nicht.

Danke für euere Hilfe


 

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Alt 06.10.2007, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sind deine Reifen? Sind sie evtl. abgefahren war bei mir nähmlich die abgefahrerene Reifen
Schoni ist offline  

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Alt 06.10.2007, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sisslik
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Hallo, danke für deine Antwort

Die Reifen sind vorne neu, hinten ist noch ca. 4mm profil, soweit ich das einschätzen kann.
 

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Alt 06.10.2007, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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unwucht der räder oder "ausgewaschenes" profil. fahr mal mit deiner handfläche übers profil
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Alt 06.10.2007, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
sisslik
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Danke für deine Antwort, da ich wirklich kein Profi bin, kannst du mir sage, worauf ich dann genau achten muss, wenn ich mit den handflächen über das Profil gehe ?

Danke schon mal
 

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Alt 06.10.2007, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
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Da sind ganz einfach die Räder nicht ordendlich gewuchtet... fahr zu nem Reifenhändler und lass die neu wuchten. Hatte ich auch schonmal, is nicht so tragisch aber halt lästig wenn s'Lenkrad rumwackelt und die ganze Kiste vibriert.
Matschgo ist offline  

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Alt 06.10.2007, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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übrigens mal n tip die neuen reifen immer hinten rauf und die alten vorne kann deinem auto echt das leben retten....
Erazer ist offline  

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Alt 07.10.2007, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
sisslik
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Danke Leute also ich werde morgen gleich schauen

@ErazorX, kannst du mir auch sagen, welchen Vorteil das hat ? wg den Reifen.

Danke@all
 

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Alt 07.10.2007, 02:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
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würde auch sagen das es die reifen sind. vielleicht sind die ausgleichsgewichte abgegangen oder wurden gar nicht ausgewuchtet
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Alt 07.10.2007, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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na weil dir sonst das heck beim ausweichen oder so ausbricht und im winter reicht starkes bremsen dazu aus hab des schon hinter mir
Erazer ist offline  

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Alt 07.10.2007, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
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Zitat:
Original von ErazorX-GeForce
übrigens mal n tip die neuen reifen immer hinten rauf und die alten vorne kann deinem auto echt das leben retten....
Meinste net, dass es genau umgekehrt besser wäre? ... immerhin sollte man die "besseren" Reifen an der Antriebsachse montieren... das lernt man sogar schon in der Fahrschule so.
Matschgo ist offline  

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Alt 07.10.2007, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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is aber auf jeden fall n fehler mein bruder is beim sek gewesen und da machen die fahrsicherheits trainings und so der hat das auch gesagt und beim ADAC sagen se das auch immer
Erazer ist offline  

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Alt 07.10.2007, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Assy eine Nachricht über ICQ schicken
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Beim meinem Opa seinem auto war so was auch es kann aber auch sein ,wenn es nicht die reifen sind, das die Traggelenke und den anderen gelenken an der vorder oder und hinter achse ausgeschlagen sind. Ist nur eine vermutung muss aber nicht sein weil ich hatte das bei kunden Fahrzeuge schon Öfters.

Wieviel km hat deiner Runter?????

MfG

Assy
Assy ist offline  

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Alt 07.10.2007, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Is schon richtig, dass neue Reifen auf die Antriebsachse sollten wegen des Grips beim anfahren etc.
Is trotzdem besser die neueren Reifen auf die Hinterachse zu ziehen, da dies beim Bremsen das Fahrzeug besser stabilisiert. Folgendes Modell zum veranschaulichen:

Ein Matchbox-Auto fährt auf einer geneigten Rampe hinunter.
Blockiert man jetzt dabei die Vorderräder, gerät es außer Kontrolle.
Blockiert man jedoch die Hinterräder, stabilisiert es sich.

Also lieber nach hinten
Rabauke ist offline  

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Alt 07.10.2007, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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danke sowas in der art wollte ich höre hatte halt doch recht :P
aber stimmt schon mit den reifen auf der antriebsackse aber stabilität ist immer wichtiger find ich...
Erazer ist offline  

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Alt 07.10.2007, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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naja kann man so einfach nicht sagen. Ich habe mal eben beim ADAC geschaut wo michelin mal ein Test gemacht hat. Beim Frontantriebler hat man nur bei sehr nasser Fahbahn und dort auch nur bei gewissen Situationen Vorteile mit den besseren Reifen auf der Hinterachse. Ansonsten ist man mit der "üblichen" Methode besser dran.

Hier der link: http://www.adac.de/Search/SearchResu...RWCookieValue=
GOLF1698 ist offline  

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Alt 07.10.2007, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
sisslik
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Danke für euere Antworten also meiner hat 117TKM runter, ich werden morgen mal in die Werkstatt Fahren und die Winterreifen montieren lassen, diese haben noch sehr viel Profil, danach sollte ich hoffentlich ein unterschied merken, dabei lass ich dann auch mal die Achse usw kontrollieren.

Ich gebe euch dann morgen Abend Bescheid obs was gebracht hat

Gruß
Andy
 

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Alt 09.10.2007, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
sisslik
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So, gestern habe ich mal die Winterreifen drauf ziehen lassen, dass Problem wurde sogar noch schlimmer, also scheint es wirklich an den Reifen zu liegen, da die Winterreifen auch in den Müll gehören wg beulen am Gewebe, wir das aber leider erst beim montieren gemerkt haben.

Habe mir jetzt 2 neue Reifen für hinten Bestellt, hoffe mal das damit die Vibrationen der vergangenheit angehören, die Werkstatt hat jedenfalls nichts am Auto selber gefunden was kaputt sein könnte, alles TOP unter dem Fahrzeug.

Gruß
Andy

/EDIT: So habe die Reifen jetzt montieren lassen, fährt sich schon besser, habe auch mal ein Mechaniker fahren lassen, der meint es währe alles normal

Danke für euere Hilfe


 

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