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Alt 17.10.2007, 15:06
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truster
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Standard Defekte Steuerkette bei 90 000KM?????

Moin kennt sich jemand mit dem Verschleiß bzw. der Anfälligkeit der Steuerkette beim v5 aus?
Kann es überhaupt sein das die so früh den geist aufgibt? Ich meine 90 000 ist doch noch keine Strecke....
Soll für den Spass beim freundlichen 1500 € hinlegen


truster ist offline  

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Alt 17.10.2007, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Silver911
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Moin,

die Steuerkette an sich hält Lifetime was der Spanner auch machen sollte aber es meistens nicht tut
Weiß jezz nicht ganz genau od er bricht oder wie er kaputt geht, aber kommt öfters vor

Gruß
Silver911 ist offline  

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Alt 17.10.2007, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
truster
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Ja aber das ganze für 1500 € find ich schon heftig.
Begründung für den Preis, das der Motor und das Getriebe dafür angeblich raus müssen.
Und wenn das schon draußen ist kann man ja gleich mal nach der Kupplung schaun und und und.......
truster ist offline  

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Alt 17.10.2007, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
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Hol dir mal ein anderes Angebot ein... das klingt nicht sonderlich seriös^^
Matschgo ist offline  

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Alt 17.10.2007, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen V5 hast Du eigentlich??

Bei uns sollte ich so um die 2300€ bei vw bezahlen. Dann wäre aber auch wirklich alles neu gekommen. Also nicht nur Spanner und Ketten.
Elle76 ist offline  

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Alt 17.10.2007, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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meist liegt es nicht an der kette selbst, wie schon erwähnt...

der kettenspanner wird über den öldruck gespannt, welche bekanntlich von der ölpumpe erzeugt wird.
die kann sich mit ölschlamm zusetzen, sodass der druck nicht mehr ausreicht.
folglich kann es passieren, das die kette einen zacken verutscht, was noch nix dramatisches ist. rutscht sie aber komplett durch, ist der motro im ars...


das kostet leider wirklich so viel. du hast schließlich zwei davon nebst spannern drin
BurningEmpires ist offline  

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Alt 17.10.2007, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
truster
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Kann es aber sein das es schon nach 90 000 km im ars.. ist???? Finde es ziemlich früh!


@ Elle 76 habe den 150 ps motor!
truster ist offline  

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Alt 17.10.2007, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Das kommt von schlechtem Ol oder überzogenen Serviceintervallen, da sich dann die Ölbohrungen der Kettenspanner zusetzen.
stivler ist offline  

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Alt 18.10.2007, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
truster
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Zitat:
Original von stivler
Das kommt von schlechtem Ol oder überzogenen Serviceintervallen, da sich dann die Ölbohrungen der Kettenspanner zusetzen.
Ölwechsel alle 10000 km gemacht! Schlechtes Öl kann auch nicht sein, außer das was der vorbesitzer genommen hat das kann ich ja leider nicht mehr verfolgen. Serviceintervalle laut Serviceheft auch immer gemacht.
truster ist offline  

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Alt 18.10.2007, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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tja... kannste wohl nix machen.

ist eben leider ne v5 und vr6 krankheit...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 19.10.2007, 03:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Davon kann ich auch ein lied singen


war bei 95000 fällig weil die Zylinderkopfdichtung neu gemacht worden ist haben wir die Kette gleich mit rausschmeißen lassen.

Aber der Bekannte meinte es wäre eine Schweinearbeit weil halt alles raus musste

Die Kette war bei mir schon gelängt.

Zylinderkopfdichtung war fällig weil er Kühlwasser verlor

Das war letzten Monat

Diesen Monat ist die Sitzheizung kaputt gegangen ich spürte nur wie es kurz richtig heiss wurde durchgebrannt und nen brandloch im sitzbezug

Der gute Mann bei vw --> tausche wir den BEZUG mit der kostet ja nur 160 Euro

Recarositze sehen toll aus aber der Bezug ist super teuer
stormygti ist offline  

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Alt 19.10.2007, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
seb!
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also bei mir war die steuerkette bei 98.000 km defekt, bzw das zahnrad der zwischenwelle war verschlissen und hat die steuerkette mit in den tod gerissen.


1500€ ist ein spott preis bei vw! ich hätte hier bei vw mind 2500€ zahlen müssen. ist 2-3 tage arbeit + ca 400-500€ materialkosten
 

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Alt 19.10.2007, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
truster
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Ihr muntert mich ja alle richtig auf! Ich könnte
truster ist offline  

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Alt 20.10.2007, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
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hatten bei uns schonmal nen golf 4 r32 wo sich die steuerketten bei 25.000km geweitet haben. war aber bis jetzt das erste mal das i sowas gehört habe. aber wie gesagt beim r32! wollt ich nur mal so loswerden ^^


imallin ist offline  

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