![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 04.12.2006 Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Das würde ich genauso sehen. Aber der Vorteil ist, dass durch die ganzen neuen Komponenten der Motor in seinen Grundzügen vollgasfest wird. Nur das Getriebe ist noch eine andere Geschichte. Aber wenn man es vernünftig behandelt, dann macht es auch keine Klagen. Mit einem Rennkat und einer rückstaufreien Abgasanlage würde ich sagen, dass du mit einem Serien-V6-4Motion locker mithalten könntest. Dann würde für V5-Sauger-Verhältnisse der Asphalt brennen würde. Also wenn du 10.000 auf der hohen Kannte liegen hast, dann würde ich über so einen Umbau nachdenken. Aber dann wäre es auch kein Alltagsauto mehr, weil VIEL zu schade dafür. Ich habe soetwas theoretisch ja auch geplant für meinen V5. Aber dann mit Kompressor oder Turbo. Aber das ist noch laaaaaaaange hin. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Das Thema Kompressor verfolgt mich ein wenig ![]() ![]() Aber wenn er draußen ist, mach alle Dichtungen neu, nimm neue Schrauben, reinige alles schön, prüf es auf Verschleiß und bau ihn wieder zusammen. Dann hast einen gut überholten V5 und noch lange Zeit Freude am Aggregat. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 04.12.2006 Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Das der V5 einen Drehzahlkeller hat ist mir bei MEINEM noch nicht aufgefallen! Ich fand den Unterschied zwischen meinem und Timos richtig krass. Die beiden Wägelchen liegen einen Monat vom Alter her auseinander. Seiner ist zusätzlich gechipt. Wir beide mussten feststellen, dass mein V5 so dermaßen übel aus dem Keller stürmt und einen absolut homogenen Drehmoment- und Leistungsverlauf aufweist. Seiner hat jedoch ein VIEL satteren Sound, was das Ansauggeräusch betrifft. Trotz eigentlich gleichem Auspuff faucht mein V5 und seiner bollert. Also ich bin wirklich der festen Meinung, dass Autos irgendwie eine Seele haben. ![]() Könnt auch einfach sein, dass meiner 160 oder 170PS hat und Timos eher 140. Was ich aber bezweifle, da der Wagen weitaus mehr mit Vollgas bewegt wird. Da müsste er VIEL bissiger sein als meiner, denn ich kann auch mal ein echter Cruiser, ja fast schon Schleicher sein. Insbesondere auf den alltäglichen Fahrten. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich bin dann mal da!!!! | Wace | Hier sind die Neuen | 21 | 16.03.2008 19:03 |
Was alles am Motor erneuern wenn man ihn Komplett draußen hatt??? | Techno-blue | Motortuning | 6 | 21.10.2007 12:30 |
Dann will ich mal.........!!! | Vw175 | Hier sind die Neuen | 21 | 31.12.2005 12:59 |
na dann | Iron-Phoenix | Hier sind die Neuen | 7 | 13.05.2005 09:32 |