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Alt 22.08.2007, 13:49
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neo2802
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Standard mein tdi 116ps läuft nur 190 mit mühe. normal?

hallo, ich fahre einen bora 1,9 tdi 116ps. ich komme aber auf der autobahn aber nur mit mühe und not auf 190, bergab manchmal auf 200. das ist doch nicht normal oder. helft mir. ach so im fehlerspeicher ist

VAG-COM Version: AIB 311.3-S
Heimwerkstatt
Steuergerät-Teilenummer: 038 906 019 H
Bauteil und/oder Version: 1,9l R4 EDC G000SG 0704
Codierung: 00002
Werkstattcode: WSC 01317
1 Fehler gefunden:
17958 - Ladedruck Regeldifferenz
P1550 - 08-10 - Regelgrenze überschritten - Sporadisch

dem fehlt also ab und zu fast die ganze leistung.

aber wenn er mal "normal" läuft ist auch bei 190 schluss.


basti


 

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Alt 22.08.2007, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
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Standard

im normalfall is es ein verschlissener Luftmassenmesser. Wenn er ganz kaputt ist hoert sich der Motor an, als wenner keine Luft mehr bekommt. Solltest vllt dort mal ansetzen und den LMM entweder tauschen lassen oder wenn du selbst gern bastelst diesen ausbauen und mit bremsreiniger saubermachen. Wenn die Maschine es dann wieder tut weiszte wo das Problem liegt ;o)
Gibhin ist offline  

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Alt 22.08.2007, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
neo2802
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Beiträge: n/a

Standard

werde es mal probieren, danke für den tip
 

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Alt 22.08.2007, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von oeds263
 
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oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hallo,
hab einen Golf 4 1,9 tdi mit 90 ps. Die felgen sind 8x18 mit 225/40/18. Ich schaffe auf der Bahn so zwischen 180 und 190 km/h. Der ist mit 180 eingetragen. Bin selber damit auch nicht zufrieden aber man hat mir gesagt, dass das an der größe von den Reifen liegt.
oeds263 ist offline  

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Alt 22.08.2007, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von oeds263
Hallo,
hab einen Golf 4 1,9 tdi mit 90 ps. Die felgen sind 8x18 mit 225/40/18. Ich schaffe auf der Bahn so zwischen 180 und 190 km/h. Der ist mit 180 eingetragen. Bin selber damit auch nicht zufrieden aber man hat mir gesagt, dass das an der größe von den Reifen liegt.

Hi...hää wenn der mit 180 eingetragen is, sei doch froh das du 180-190 mit den großen Pellen schaffst!

Was willste erwarten von 90PS?

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

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Alt 22.08.2007, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Original von Schlechter
Zitat:
Original von oeds263
Hallo,
hab einen Golf 4 1,9 tdi mit 90 ps. Die felgen sind 8x18 mit 225/40/18. Ich schaffe auf der Bahn so zwischen 180 und 190 km/h. Der ist mit 180 eingetragen. Bin selber damit auch nicht zufrieden aber man hat mir gesagt, dass das an der größe von den Reifen liegt.

Hi...hää wenn der mit 180 eingetragen is, sei doch froh das du 180-190 mit den großen Pellen schaffst!

Was willste erwarten von 90PS?

Gruß Alex
lol seh ich auch so!
Keve ist offline  

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Alt 22.08.2007, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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piepel eine Nachricht über ICQ schicken
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ich tippe mal auf das Gestänge vom Turbolader, oder halt der lmm. im schlimmsten fall die kopfdichtung.


gruß stefan
piepel ist offline  

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Alt 22.08.2007, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Standard

tippe stark auf lmm!!! merkst du sonst leistungsverlust?!

normalerweise werden bei defekten lmm keine fehler im msg abgelegt aber bei mir stand dies auch drin als meiner defekt war... bei 160kmh war schluß!! hab nen alh 90ps vep tdi - läuft im normalfall 180-190
VIERA ist offline  

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Alt 22.08.2007, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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Standard

Zitat:
Original von piepel
ich tippe mal auf das Gestänge vom Turbolader, oder halt der lmm. im schlimmsten fall die kopfdichtung.
Gestaenge macht sich dahingehend bemerkbar das es sich irgendwo festhaengt und dann z.B. erst ab genuegend abgasdruck oder bei bestimmten umdrehungen der Turbo einsetzt. Die Kopfdichtung wuerde erstens weiszen rauch aus dem auspuff fegen und zweitens wuerde er kuehlwasser fressen.
Meine Kopfdichtung is futsch und ich hab keinen leistungsverlust ;o)
Gibhin ist offline  

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Alt 22.08.2007, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
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Standard

also ich hatte die selben symptome und es war der lmm. geht ja sehr gern kaputt, LEIDER
 

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Alt 23.08.2007, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Folgende Frage von mir.:
Ich hab den gleichen Motor...
Merkst du auch einen höheren Spritverbrauch bei der "fehlenden" Leistung ?
Wenn ja, dann haben wir das gleiche Problem.

Bitte um ne schnelle rückmeldung.
toxic0190 ist offline  

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Alt 23.08.2007, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

hoher verbrauch kann eine defekte Lambdasonde sein. Ist der Kat in Ordnung? Klappert er oder gibt es rostspuren?
Gibhin ist offline  

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Alt 23.08.2007, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Baschti-aus-S
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Standard

Hi,

ich fahre auch einen 1,9l tdi mit 115PS aber im Golf Variant.
Bei mir stehen 194 in den Papieren und so ca 200 fährt er, ich dachte das sei normal!?
Wie schnell sollte er denn fahren wenn alles i.O. ist?
Baschti-aus-S ist offline  

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Alt 23.08.2007, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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naja deine angaben stimmen. Das is so die maximale geschwindigkeit die der Golf fahren kann.
Jedoch haben die anderen das problem das sie die geschwindigkeit nichtmehr erreichen bzw. keine anzug beim gas spueren.
Gibhin ist offline  

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Alt 23.08.2007, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
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Am Kat klappert nichts... wie merk ich das der kaputt ist ?
Leistung ist auch ( denke ich, normal da) ... fehlerspeicher wurde ausgelesen... zeigt nichts an.

Was kostet ne lambdasonde ?
Ich wollte mir morgen schon nen neuen LMM kaufen, da ich dachte es koennte daran liegen...

Turbo kaputt ? Dann müsste ich doch garnicht erst auf die 160- ca. 200 kommen, oder ?

Ich bin da echt ratlos.
Heute musste der ölwechsel gemacht werden, habe direkt den ölfilter, luftfilter ( der schon recht dreckig war ) und den kraftstofffilter ausgetauscht.


Bin ja mal gespannt...
Was könnte es noch für Ursachen haben ausser der Lambdasonde ?
toxic0190 ist offline  

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Alt 24.08.2007, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du hoechstgeschwindigkeit erreichst ist alles i.O.
Wenn die Hoechstgeschwindigkeit leicht unter der eingetragenen liegt, ist meist der LMM verdreckt.
Gibhin ist offline  

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Alt 24.08.2007, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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alfredthe eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von alfredthe: alfredthe
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also habe auch einen tdi 4 motion 116 ps .. bin vorgestern in eurem schönen land 200 gefahren.. kein problem auch mit 4 mann im auto.. also an dem modell liegts sicher net noch dazu hab ich allrad.. der sicher auch leistung weg nimmt!


gruß alfredthe
alfredthe ist offline  

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Alt 25.08.2007, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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200 sollte der AJM locker schaffen, falls nicht den LMM mal ausbauen und mit Bremsenreiniger schön vorsichtig sauber machen. Wenn das nicht helfen sollte, dann halt einen neuen einbauen. Gibt´s recht günstig bei ebay. Liegen so bei
50 €.
golfer tdiler ist offline  

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Alt 26.08.2007, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von alfredthe
also habe auch einen tdi 4 motion 116 ps .. bin vorgestern in eurem schönen land 200 gefahren.. kein problem auch mit 4 mann im auto.. also an dem modell liegts sicher net noch dazu hab ich allrad.. der sicher auch leistung weg nimmt!
also wenn du durchdrehenden Vorderraender bis 200km/h hattest...dann hast du recht. Der 4motion antrieb setzt erst ein wenn du vorne durchdrehst. Vorher macht der antrieb doch nix
Gibhin ist offline  

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Alt 28.10.2007, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Standard

Hallo freunde ich habe das gleiche Problem und habe bis jetzt alle unterdruckschläuche,Magnetventile N75 und den saugrohrdrucksensor gewechselt aber ohne erfolg.
Im autobahnfahrt geht der Motor fast immer manchmal auch nicht in den Notlauf bis ich aus und einschalten


LMM habe ich noc icht versucht??Oder hat jemand schon eine Lösung?????????


Danke im voraus für eure Tipps


Gruß


 

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