Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.11.2007, 13:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Blutdrache
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Dröhnen, Ruckeln und erhöhte Drehzahl

Hallo zusammen,

gleich vorweg: Ich bin absolut kein Autoprofi und bin im Moment froh wenn ich ein Auto habe, das ich benutzen kann und nicht gerade mal wieder in der Werkstatt übernachtet

Zu meinem Problem:

Ich fahre einen Golf IV 1.6 101 PS Bj 98 mit inzwischen stattlichen 102000 km auf dem Buckel. Ich hab das Auto jetzt gerade mal ein starkes Jahr und musste inzwischen einsehen, dass das Ganze wohl oder übel ein Fehlkauf war. Neben den bekannten Fensterhebern und stattlichem Lampenverschleis , schleppe ich im Moment zwei größere Probleme mit mir herum:

- Das Auto dröhnt inzwischen ziemlich laut. Beim gasgeben hört es sich an, als wäre der Auspuff defekt. Ich hatte ihn in zwei Werkstätten, bei beiden wurde mir gesagt, dass alles in Ordnung sei. Gibt es ein bekanntes Problem mit dem Auspuff oder etwas, das ich prüfen sollte?

- Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit einem inzwischen recht heftigen Ruckeln beim Gaswegnehmen und neuerdings auch beim Gasgeben. Weiterhin ist je nach Laune des Autos auch die Leerlaufdrehzahl erhöht. Es kann sein, dass diese einfach mal bei 1.500 hängen bleibt und nach kurzer Zeit (5-15 sek) wieder auf normale 900 geht. Bei der VW Werkstatt wurde das Drosselklappensteuergerät und alle Zündkabel ausgetauscht was im ersten Fall nur geringfügige Besserung schaffte.

Ich wollte einfach mal fragen ob jemand eine Idee hat an was das Ganze liegen könnte.

Grüße

Phillip


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.11.2007, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

ruckeln kann Drosselklappe oder Luftmassenmesser sein oder aber div Druckschlaeuche.
Die Suche spuckt da schon ein paar sachen aus. Nur da du relativ wenig ahnung hast waere vllt eine Werkstatt der richtige anlaufpunkt. Am besten so eine kleine hinterhofwerkstatt wo du noch zuschauen kannst.
Oder aber es findet sich ein Mitglied aus dem forum das dir helfen kann

Das droehnen kann uebrigens vom auspuff kommen...unzwar auf der obenliegenden seite. Da gucken die wenigsten dann wirklich hin. Klingt der von auszen leicht sportlich?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

das dröhnen kann trotzdem vom auspuff kommen, auch wenn er von außen okay ist... das innenleben ist ja auch nicht ewig haltbar...

das ruckeln kann wie schon erwähnt vom llm kommen. da solltest du mal bei vw die entsprechenden meßwertblöcke auslesen lassen.
haben die beim tausch der zündkabel mal nach den zündkerzen gesehen? sind die schonmal getauscht worden?

weiterhin kann auch die lambdasonde defekt sein, die zündelektronik ne macke haben oder sonst was...

haben die mal den fehlerspeicher ausgelesen???
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DanIX! Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 23.03.2008 19:18
Mike_GTI_160 Motortuning 2 17.11.2007 13:21
Mr.Rabbit Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 19.09.2007 16:06
madmaddin Werkstatt 0 12.03.2007 15:37
Teeken Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 26.08.2005 08:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben