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Alt 05.12.2007, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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tjo, is mir eh nen rätsel wie vw es schafft sich mehr oder weniger soweit oben zu halten... alein wenn ich mir mein golf 4 anschaue wie verhunzt der is... beim radio einbau hat sich heraus gestellt das die flachzange im werk zu dämlich war die radio kabel an die gescheite stelle zu legen. und ich wunder mich wieso die so kurz sind und nichtmal ausm schacht reichen.
Dann hab ich mich gewundert wieso meine eine rückleuchte so nen beschissenes spaltmaß hat. als ich meinen kollegen fragte stellte sich dann heraus das nicht nur die rückleuchte, sondern auch die komplette heckklappe falsch justiert wurden. Pfusch ohne ende...
Könnt nu noch genug geschichten von den juten wolfsburger vw händlern erzählen, aber das erspar ich mir lieber.
Finds aber toll das jedesmal wenn man dann mal da is wegen ner info oder teilen wieder kunden rumschreien weil man ihnen keinen kostenlosen leihwagen geben will weil ma wieder in der garantiezeit das halbe auto auseinander gefallen ist


 

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Alt 05.12.2007, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Bestimmt nen Golf aus Südafrika bekommen....

Aber wer sagt denn, das VW sich an irgendwelche DIN bei den Steckerbelegungen halten muss. Wenigstens hält sich VW noch an genormte Kabelfarben....

Schau dich mal bei anderen um. Da liegen teilweise z.B. nur noch weisse Kabel rum und du findest garkeine DIN-Stecker.
Michael TDI ist offline  

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Alt 05.12.2007, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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nene da war ja alles okay. ich hab nur irgend ne schlampe im werk an meinem golf gehabt der die kabelasche, welche ja von links kommt einmal brav hinten in der mitte vom DIN schacht hinter der mittelplastikstrebe auf die rechte seite des schachts verlegt hat und es da dann hat rausgucken lassen. resultat war dann, das als ich das alte radio vom vorbesitzer ausgebaut hab der iso stecker hinter die klima gefallen ist. aber zarte handwerkerhände behoben das problem mühelos
najo, dann merkte ich auch, wieso das kabel nicht bis aus dem schacht reichte...
 

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Alt 06.12.2007, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Alexa
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Danke für die vielen Antworten.

Mein Golf ist jetzt gerade in der freien Werkstatt und wir sehen mal, was alles getauscht wird...

... und wie hoch die Rechnung danach aussieht.

Viele Grüße,
Alexa
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Alt 06.12.2007, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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wenn mehr als 500€ bezahlst hättest gleich zu VW fahren können
Spannelemente sollten immer getauscht werden..die brechen ja gerne mal..
 

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Alt 10.12.2007, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Alexa
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Ich wollte nur kurz berichten:

mein TDI (echtes Baujahr 2002) hat keinen Wechsel des Spannelements gebraucht.
Also sah der Zahriemenwechsel so aus: (ca.)

Zahnriemen und Umlenk- & Spannrolle tauschen, Wasserpumpe & Keilrippenriemen tauschen, Kühlflüssigkeit tauschen -> alles zusammen in zum Schnäppchenpreis von 420,- € (okay, bei einem sehr, sehr kulanten und preisdiskussionswürdigem Bosch Service).

Danke nochmal für die ganzen Antworten.
Alexa
Alexa ist offline  

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Alt 11.12.2007, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
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Finde der Preis geht doch in Ordnung. Habe selber fürs Material 180 € und für den Einbau ( inkl Wapu und Frostschutz ) 220 € bezahlt. Dafür hast du jetzt wieder 90000 km Ruhe
iceman305 ist offline  

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Alt 07.07.2011, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alexa Beitrag anzeigen
Hat einer von euch eine Ahnung, ob VW im September 2002 noch diesen Spanndämpfer verbaut hat?
passend bei folgenden Motoren
Typ - PS - Motorkennbuchstabe

1.9 TDI - 100PS - ATD | AXR (bis 2002)
1.9 TDI - 115PS
- AJM | AUY (bis 2002)

1.9 TDI - 130PS - ASZ (bis 2002)
1.9 TDI - 150PS - ARL(bis 2002)
maxt_x ist offline  

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Alt 07.07.2011, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alexa Beitrag anzeigen
Hallöchen.

Mein TDI (Bj. 2003, 87.000km) hätte gerne demnächst den Zahnriemen gewechselt - so weit, so gut. Der Mechaniker meines Vertrauens (Nicht-Freundlicher) erzählt mir, dass man neben dem Zahnriemen, der Umlenk- und Spannrolle auch noch das Spannelement (quasi den Halter für die Spannrollen) tauschen sollte.

Was meint ihr dazu? Sind nochmal 120,- € Materialkosten mehr, und ich möchte das Auto maximal noch 10tkm fahren, bevor ich es verkaufe.

Oh, und was ist mit dem Keilrippenriemen, muss man den auch tauschen? Wiederum: ich möchte das Auto nicht mehr so lange fahren.

Hat jemand da Erfahrungen oder Einblicke? Was sollte man machen, was nicht? (Wasserpumpe ist klar! )

Danke,
Alexa
beim AXR Motor BJ 2003, wird der Zahnriemen bei 120 tkm gewechselt, sodas du ihn weiter fahren kannst ohne Sorgen zu machen
maxt_x ist offline  

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Alt 28.05.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

ich starte das mal in diesem Thread!

Golf IV 1.9TDI, 74 kW, Baujahr 01.2003, Pacific (müsste ein AXR sein oder?)

Jedenfalls hab ich jetzt 145000km runter, letzter Riemenwechsel bei 92000!
Im Serviceheft vorne drin stehen ja die Serviceintervalle und da steht bei meinem Motor doch 90000.. Ein Kumpel, der seines Zeichens Mechaniker ist meinte, dass VW die Intervalle bei manchen TDi´s auf 60000km reduziert hat.

Ist da was dran, oder kann ich einfach die 90000km abwarten?!


TDI90 ist offline  

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