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Alt 15.12.2007, 11:12
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Standard Öl adapter - für temp/druck

hallo
wollte mal fragen ob einer von euch hier sowas hat? und ob sowas was taugt. weil die variante mit dem ölfühler in der ablassschraube gefällt mir nicht so, und mit der blindschraube im ölkühler geht bei mir nicht weil ich bei meinem AUM da so schnell nicht hinkomme. Hab einmal hier ein link von ebay und dann nochmal die art.nr.

danke!!
lg
schönen 3. advent! (ist erst morgen )

http://cgi.ebay.de/Honda-Ol-Temperat...QQcmdZViewItem

290191117693


GolfGTI ist offline  

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Alt 15.12.2007, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290191117693
..da dein Link nicht funktionierte...

Ich halte von den Teilen nicht viel, zumal du das Teil ja auch nich einfach so dran schrauben kannst...da kannst es gleich richtig machen. Der Ölfilter kommt ja dann nen Stück weiter nach vorne, aber Platz ist da glaube trotzdem noch ausreichend!?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 15.12.2007, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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mhh ja wie gesagt ich wollte es erst auch nicht aber..... ich komme an diese scheiß blindschraube um verrecken nicht dran und das ists mir nicht wert da alles auszubauen. was gibts für varianten mit der ölablassschraube? spezielle schraube? oder ein fühler der zwischengeschraubt wird??
oder andere alternativen? bin für alles offen....
lg
GolfGTI ist offline  

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Alt 15.12.2007, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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das geht aber nur, wenn du keinen kartuschenfilter hast

wenn dein ölfilter in so ner metallhülse steckt, kannste das mit dieser variante vergessen...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 16.12.2007, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wie meinst du das? ich hab ein ganz normalen blechölfilter der von unten montiert ist. so ein filtereinsatz haben doch nur die diesel....

wie sieht es denn aus mit der variante in der ölablassschraube??? keiner der sowas hat??
GolfGTI ist offline  

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Alt 16.12.2007, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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die v5 haben das auch so mit den kartuschen... da kommste noch viel schlechter ran an den kombinierten öl-wasserkühler, wo der filter dran sitzt. blindstopfen gibts da gleich gar keine...

bleibt defakto nur die ablassschraube, die hab ich genutzt

hatte zunächst ein adaptergewinde besorgt, in das mein lieblingsmechaniker den sensor eingeklebt hat, damit es auch dicht wird.
leider ist mir der adapter beim einschrauben zerbrochen, sodass das restgewinde noch in der wanne steckte (ein heiden spass sag ich dir...)

hab dann im inet von vdo einen meßfühler mit den abmaßen der ablassschraube besorgt. eingebaut, funzt...

allerdings stimmt der widerstand der meßfühler nicht ganz überein. ich denke die anzeige zeigt etwas zuviel an...

ansonsten funzt das aber prima. mußt eben nur aufpassen, wegen aufsetzen
das ding ist ja mit der tiefste punkt am wagen... zumindest im v5
BurningEmpires ist offline  

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Alt 16.12.2007, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wo bekomm ich den so ein adapter bzw grad sowas wie du im endeffekt hast im ebay werd ich nicht fündig.
die arbeiten doch hoffentlich alle gleich oder? sind doch NTC's weil ich hab ja das instrument von raid und wenn ich jetzt en anderen fühler an die kabel anschließe dürfte das ja nichts ausmachen, hoffe ich.
aber naja wo gibts solche fühler?
GolfGTI ist offline  

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Alt 16.12.2007, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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ne... es gibt verschiedene fühler...

habe auch ein raid aus der amber serie...

der originalfühler hat bei raumtemp eine abweichung von knapp 930 Ohm zum nachrüstfühler... bei kochendem wasser (aus dem wasserkocher) sind es nur noch knapp 200 Ohm unterschied...

die fühler der nightflight serie scheinen aber besser zu den vdofühlern zu passen...

schau mal hier LINK
BurningEmpires ist offline  

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Alt 16.12.2007, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ah das sieht doch gut aus danke dir burning empires endlich mal ne aussage die brauchbar ist^^
hab ich denn auch das gewinde "M14x1.5 kurze Ausführung" in meiner ölwanne? wie siehts aus mit dem anschluss ich seh grade da ist nur ein anschluss dran? mein nigehtflight hat aber 2 kabel für den fühler. + und minus. oder bekommt der minus über das gewinde?
dann würd ich mir das ding grad mal bestellen. sind zwar mit versand auch wieder 25 euronen aber dann hät ichs endlich komplett.
lg

edit: ich seh grad da gibts ja noch ne rubrik öltempfühler mit verschiedenen gewinden. eißt du welches in der wanne drin ist?
lg
GolfGTI ist offline  

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Alt 16.12.2007, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Zitat:
Original von GolfGTI
ah das sieht doch gut aus danke dir burning empires endlich mal ne aussage die brauchbar ist^^
hab ich denn auch das gewinde "M14x1.5 kurze Ausführung" in meiner ölwanne? wie siehts aus mit dem anschluss ich seh grade da ist nur ein anschluss dran? mein nigehtflight hat aber 2 kabel für den fühler. + und minus. oder bekommt der minus über das gewinde?
dann würd ich mir das ding grad mal bestellen. sind zwar mit versand auch wieder 25 euronen aber dann hät ichs endlich komplett.
lg
falsch - die nightflight hat ein kabel(grün) für den geber!!
VIERA ist offline  

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Alt 16.12.2007, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich war der meinung da wäre auch noch ein schwarzes gewesen. mhh ok hast ja ahnung von daher wirds wohl so sein. hab die dinger inner werkstatt liegen kann leider gerade nicht gucken. hat die ölwanne denn massepotenzial?
lg
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Alt 16.12.2007, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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die kabelfarben habe ich dir in dem anderen thread schon mal gepostet...

sorry, aber ich glaube du hast keine ahnung was du da machst... und zum anderen machst du einen thread nach dem anderen auf!

Zitat:
Original von VIERA
Zitat:
Original von GolfGTI
hi also ich hab jetzt meine beiden instrumente. sind von raid. ich denke das mit dem ladedruck bekomm ich hin, muss ich ja nur da an die druckdose gehn. aber bei der öltemp steh ich noch ein bischen aufm schlauch...
also ich hab da 5 kabel:
2x rot
2x schwarz
1x orange
1x grün

also ein rotes kommt doch denk ich mal an zündungsplus und ein schwarzes an masse.
dann einmal ein grünes und das andere schwarze an den temp fühler
das orange kommt an das standlicht
..so dann hab ich noch ein rotes kabel das soll laut anleitung an 12v also ich denke mal damit ist dauerplus gemeint. aber wenn ichs doch schon an zündungsplus hab?! weil ich will ja das bei zündung aus alles off ist.

wisst ihr wozu das so sein soll?

mfg
sind das die nightflight von raid???! die schwarz sind bei ausgeschalteter zündung!?

orange kommt an den dimmer - kannste auch weglassen
grün ist für den geber
habe bei mir beide rote an zündungsplus vom radio
schwarz kommt an masse
VIERA ist offline  

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Alt 16.12.2007, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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aja würden manche leute mal eher auf die fragen eingehen die man stellt und nicht wieder mit irgendwas anderem anfangen wäre das ja in ordnung.
nichts gegen deine antworten diese haben mir meist sehr geholfen wäre jetzt noch super glücklich zu wissen welches gewinde in der ölwanne drin ist und ob die ölwanne massepotenziel hat oder ob die keine masse hat. dann bin ich glücklich und zufrieden und man kann den thead schließen.
ach und viera, schönen 3. advent und thx für die pn

mfg
GolfGTI ist offline  

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Alt 16.12.2007, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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die anzapfung vom ladedruck beim 1,8T sollte durch den link in der pn geklärt sein!

da wird auch gezeigt wie man da den geber vom golf3 ins ölfiltergehäuse schraubt...


zur anderen frage:
die ölablaßschraube hat M14x1,5 gesammtlänge 29,5 und innere länge 22

den geber aus dem link von burningempires kannste verwenden!

wozu soll ein massepotential vorhanden sein?!


VIERA ist offline  

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