Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.01.2008, 16:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
jessejames
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jessejames eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von jessejames: claufeli
Motorenruckeln im Leerlauf...

Hallo,

nach mehr als 20000km ohne jedes Problem nun das erste: Seit einigen Tagen ruckelt der Motor im Leerlauf ziemlich stark und das ganze Auto denn mit. Desweiteren geht das Auto beim Anhalten das ein oder andere Mal aus weil die Drehzahl sehr tief sinkt und nicht immer wieder steigt.
Manche verweisen mich jetzt bestimmt auf die Suche. Habe schon etwas recherchiert und es könnte das altbekannte Problem mit der Drosselklappe sein.
Habe auch morgen einen Termin beim örtlichen VW-Händler, der sagte eventuell das Drosselklappensteuergerät. Meine Frage ist nun ob eine einfache Reinigung der Drosselklappe reicht, habe noch nie gehört, dass das Drosselklappensteuergerät defekt ist.
Oder liegt das Problem vieleicht ganz wo anders?

Vielen Dank schon mal....


jessejames ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich würde die DK reinigen und neu anlernen

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

geh zum vw-händler. die sollen den fehlerspeicher auslesen, dann weisst du bescheid!
bei dem symptom " motorschütteln im leerlauf" kann einiges die ursache dafür sein...
Golf82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
jessejames
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jessejames eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von jessejames: claufeli
Standard

Neu anlernen? Kannst das mal bitte genauer erklären?...
Danke...
jessejames ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von seca0815: seca0815
Standard

Hatte das Problem auch bei meinem damaligen Golf 3. Es waren die Zündkabel die porös waren.

Zumindest war das ein Teil vom Fehler...
seca0815 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
jessejames
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jessejames eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von jessejames: claufeli
Standard RE: Motorenruckeln im Leerlauf...

Hab heut mein Golf aus der Werkstatt geholt, geht alles wieder relativ gut.
Haben die Drosselklappe gerenigt und ne Ventilspülung gemacht! Aber 100%ig is es immer noch nich, die waren mit dem Endoskop in den Zylindern und haben im 2. und 4. Zylinder kompressionsverlust gemessen und starke Abnutzungerscheinungen entdeckt. Wahrscheinlich weil er mal so lange gestanden hat (Vorbesitzer)
Lösung: Teilemotor neu, Kosten: ca. 3000€. Aber der Meister meinte ich kann ohne Bedenken weiterfahren, nur der Motor verschleißt schneller und hält darum nich so lang wie ein vergleichbarer 1,4er. Schöne Scheiße!

Was sagt Ihr dazu?

Ich hab jedenfalls für heut die Nase voll!!!


jessejames ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asco Werkstatt 24 18.02.2009 10:36
Xerox Werkstatt 2 25.10.2008 10:53
gripgriphurra Werkstatt 9 24.10.2008 22:24
TheNewComer Werkstatt 15 07.09.2008 13:54
basti1990 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 12.05.2008 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben