Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.02.2008, 12:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
djphil85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Probleme mit H&H Gewindefahrwerk

Hallo zusammen,

Hier kurz mein Daten:

Golf 4 , 1,6 , 16V Pazific Modell
70T KM , EZ 2003
H&R Gewindefahrwerk (Einbau vor 6 Monaten)
H&R Distanzscheiben
Goodyear Eagle F1 225/ 35 Querschnitt
auf 18 Zoll ASA R1

Hier mein Problem:
Kurz nach dem Einbau des Fahrwerks (ca. 3 Wochen) hat der Wagen angefangen in leichten Kurvenfahrten ab 50 km sowohl links als auch rechts ein dumpfendes schlagendes oder schleifendes Geräusch abzugeben. Der Refen stand beim TÜV auf Blöcken und es ist überall genug Platz.Das Radlager wurde an einer Seite anschließend gewechsel aber leider war das nur von kurzfristigem Erfolg und das Geräuscht war wieder da wie vorher. Es ist egal ob ich ganz scharfe Kurven fahre oder ob ich 100 oder 60 fahre, das Geräuscht wird nicht unbedinngt lauter. Natürlich verändert sich allerdings die Frequenz wenn ich schneller fahre. Kennt jemand das Problem ? Wo kommt das her?

Ich bitte um Mithilfe


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
crudelitas
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

stabischleifen vieleicht?

Hast noch den serienstabi drin?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
djphil85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein der passende Stabi zum FAhrwerk ist eingebaut worden.
Es sind auch keine Schleifspuren zu erkennen. Es ist alles frei.
Allerdings hat das Geräusch schon vor dem Stabieinbeu angefangen da ich diesen erst 4 Wochen nach dem Fahrwerkseinbau drin hatte :-(
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
crudelitas
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mhhh. Radlager sind auch I.O sagste, keine schleifspuren am reifen und so.....

Mal die Bremsen Kontrolliert (Nur ne Idee). Bist du denn sicher, das das Geräsch von Unter dem Auto kommt und net aus dem Motorraum??

Hab sonst so auf die schnelle auch keine idee....

C.

eventuell mal kontrollieren ob die Dämpfer richtig fest sind.....
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
djphil85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also es ist nur ein Radlager getauscht worden auf der Linken Seite. Ich bin mir eigentlich relativ sicher da es ein schleifendes dumpfes Gräusch ist das es von unten kommt.

Ich war heute in der Werkstatt.
Di ehaben gesagt es könnte auch Antriebswelle oder Domlager sein.
Aber einfach so mal auf VErdacht 800 Euro zu zahlen für ne Antriebswelle kann es ja auch nicht sein :-(
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
crudelitas
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das is ne menge kohle.

sonne ferndiagnose is immer schwer und ungenau.
Is keiner bei dir in dem näheren umkreis hier aussm forum vieleicht, der sich det mal ansehen kann?

Oder einfach mal in ne andere Werkstatt fahren.

C.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.02.2008, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
vw116
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi schau mal ob die federn auch richtig an den dämpfern liegen hatte auch mal so ein problem und da lagen die federn falsch!!!!

gruß


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
max59 Fahrwerke, Felgen & Reifen 27 27.06.2013 21:46
jbulti Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 20.01.2009 19:05
wildchild Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 12.11.2007 20:00
rick Carstyling 3 22.10.2006 10:35
HotSexyTDI Carstyling 12 03.09.2006 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben