Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2008, 17:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Hasi
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bremse hinten

Hallo Leute.

Ich habe festgestellt, das meine linke hintere Scheibenbremse nicht mehr richtig löst.Es ist mir bekannt ,das Scheibenbremsen nicht 100% ig lösen. Doch beim durchdrehen der Räder dreht die rechte Seite leichter. Das Bremsseil habe ich überprüft, das ist OK.Ich nehme an das es am Bremssattel liegt.Das ausbauen sollte kein Problem sein.Meine Frage. Benötige ich irgentwelches Spezialwerkzeug und Dichtungen zur Montage des Bremskolben?
Es handelt sich hier um einen Golf 4 Variant 1,6 16V Bauj.2000

Ich bitte um sachkundige Auskunft


Hasi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.02.2008, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Du brauchst dafür einen Bremskolbenrücksteller
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Artikelnummer: 130198148455

ich mein ja sowas
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 01:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Marces
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Bremse hinten

hi,
das was du vorhast ist nicht ganz einfach.
wenn du den bremssattel komplett abnimmst dann musst du dein bremssystem komplett entlüften. dafür benötigst du eine vacuumpumpe. der trick mit dem treten des bremspedals funktioniert hier nicht.
um den kolben zurückzubekommen musst du ihn mit druck einschrauben. dafür gibt es von hazet ein spezialwerkzeug.

mein tipp: lass das in einer werkstatt machen. weil das werkzeug nicht billig ist.
wenn du es dennoch selber machen willst, dann solltest du dir das buch von etzold holen.

also viel spaß und ich hoffe ich konnte dir helfen
Marces ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hasi
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Leute.

Vielen Dank für Eure Mühe mir zu helfen.
Bin etwas unsicher was Marces mit der Vakuumpumpe meint.Das habe ich noch nie gehört.Man kann ja auch nicht alles wissen.Wieso funktioniert das entlüften nicht mit dem Fußbremshebel? Und warum das ganze Bremsysthem entlüften?
Was das Werkzeug zum zurückstellen des Kolbens betrifft,kann man da nicht selbet was bauen?
Ich möchte hier keinen Rat anzweifeln. Aber was meint Robin dazu? Er schreibt als hätte er das schon oft selbst gemacht.
Danke nochmals an Alle
Hasi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von McBoB
 
Registriert seit: 21.11.2006
Audi A4 B7 1.8T ca.210 PS BJ. 2007
Ort: Lüneburg
Waage
Verbrauch: 10l-11l
Beiträge: 330
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

McBoB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry leute wenn ich es falsch verstanden habe aber wofür braucht man dieses Spezialwerkzeug? Habe leztens kompletten den ganzen Bremssattel auseinander genommen ohne Spezialwerkzeug sogar den Kolben hatte ich auseinander aber das problem lag dann doch nur an den Bremsseilen


McBoB ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer Werkstatt 10 18.06.2010 15:54
grandios_gti Werkstatt 32 01.10.2008 15:21
golffahrer86 Werkstatt 9 23.01.2008 14:47
bailer-toni Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 03.10.2007 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben