Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.2008, 14:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard Kühlwasserverlust, Marderbiss ?? Wie finde ich die undichte Stelle??

Mahlzeit Leute,

mein Golf meldet mir nun seit bereits 3 Tagen dass mein Kühlwasser zur Neige geht. Habs jedesmal aufgefüllt. Jetzt hab ich unter meinem Auto ne Pfütze bemerkt, ich nehm mal an, dass ich irgendwo ein Leck habe. Da des Auto von meiner Mutter direkt neben mir packt und wir in ihrem Auto am Freitag einen toten Marder entdeckt haben, nehme ich mal an, dass sich des Vieh vorher auch in meinem Auto vergnügt hat.
Jetzt hab ich grad mal versucht die undichte Stelle zu finden, leider ohne Erfolg.

Wie kann ich den solche Marderbisse in Schläuchen gut finden ? Oder gibts irgendwelche Schläuche die besonders gernen in Angriff genommen werden ?

Desweiteren habe ich entdeckt, dass ziemlich genau unter meinem Auto, bzw. der VA alles Öl verschmiert ist. Getriebeöl ?? Weil mein Motoröl wird nicht weniger.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss

Max


maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Kühlwasserverlust, Marderbiss ?? Wie finde ich die undichte Stelle??

meine verkstatt des vertrauens hat den deckel des kühlwasserbehälters abgeschraubt und mit einer luftpumpe überdruck erzeugt. dann sieht man die löcher sofort.
abgedichtet haben sie die öffnung des behälters mit einem anderen deckel, der ein passendes loch hatte und somit abgedichtet hat.

kannst aber auch die kühlmittel schlauch wegmachen und mit der lustpumpe dort reinblasen.
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

Okay, werd morgen mal zum VW Händler fahren.

Was mich noch beunruhigt ist des ÖL, hab unten mal 2 Bilder angehängt.
Kann die Dichtung des Getriebes undicht sein ? Falls ja, gibts darauf auch Kulanz?

Ist ein Golf 4, Bj. 12/99 und hat jetzt 89 tkm drauf.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Öl.jpg (175,5 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg öl2.jpg (150,9 KB, 66x aufgerufen)
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sieht net so prickelnd aus.

sollte es ein marderbiß sein, gibt es keine kulanz. das kannste knicken.
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

Naja, nen undichten Schlauch kann ich ja verkraften, aber mir gehst jetzt noch darum, ob mein Getriebe sich net langsam verabschiedet? Gabs da net irgendwie Probleme bei den 1,4er und 1,6er ?
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ein wenig Öl finde ich jetzt nicht gerade besorgniserregend. Reicht, wenn einmal etwas Öl danebengekippt wurde und schon gibts die Sauerei.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

Ja, kann mir auch net vorstellen, dass ich Öl verliere, hab zwar Automatik, aber die schaltet ohne zu murren.
Mal schauen, was der morgen meint...
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Kühlwasserverlust, Marderbiss ?? Wie finde ich die undichte Stelle??

Zitat:
Original von monaco-city

.....kannst aber auch die kühlmittel schlauch wegmachen und mit der lustpumpe dort reinblasen.
Lustpumpe? :O










........meinste vieleicht Luftpumpe?
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.03.2008, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Kühlwasserverlust, Marderbiss ?? Wie finde ich die undichte Stelle??

Zitat:
Original von silvergolf
Zitat:
Original von monaco-city

.....kannst aber auch die kühlmittel schlauch wegmachen und mit der lustpumpe dort reinblasen.
Lustpumpe? :O

ja, die penis-enlargement-pumpe



ne schmarrn, luftpumpe










........meinste vieleicht Luftpumpe?


monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BlauesWunder Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 13.02.2009 09:31
Rattenhahn Werkstatt 4 23.07.2008 15:00
Rattenhahn Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 23.07.2008 06:33
NWN555 Werkstatt 0 11.06.2007 15:07
BuRnEr19 Werkstatt 5 08.02.2007 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben