Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2008, 22:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
sepp_maja
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 3 Probleme mit dem Golf 4

Hallo,
ich habe 3 fragen.

1. meine Innenraumverkleidung auf der Fahrerseite also neben der Rücksitzbank und im Kofferaum ebenfalls auf der Fahrerseite quitschen und das nervt total.....kann man dagen was machen mit abdichtband oder so?

2. beim kauf meines golf hatte dieser eine blaue fußraumbeleuchtung mittels jeweils 2 led´s in den beiden fußräumen verbaut.....irgendwann mal viel eine dieser led´s ab und die komplette armaturenbeleuchtung viel aus.....durch den austausch einer sicherungt im steckkasten ging diese dann wieder jedoch die fußraumbeleuchtung nicht.....hab versucht eine andere led an die zwei losen kabel (plus/masse) zu verbauen aber bringt alles nix.....weiß leider auch nicht wo diese beleuchtung drangeklemmt ist da ich elektronik mäßig net so den plan habe.......die beleuchtung ging immer dann an wenn ich das standlicht/abblendlicht angemacht habe.....habt ihr eine idee?

3. kennt ihr einen guten endschalldämpfer der soundmäßig was rüberbringt........es sollte nur ein endschalldämpfer sein.....hätte gerne einen sportlichen sound im fahrzeuginneren beim fahren also nicht das öde motorgeräuch


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2007
bora variant
Ort: saterland
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

vw160 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei leds brauchst du nen widerstand dazwischen.bei diesen *fertigen schrauben* sind die schon mit drin.
bastuk hat nen schönen sound
vw160 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wenn die LEDs immer mit dem Licht angegangen sind, werden sie vermutlich mit dem Zigarettenanzünder-Lich-Plus verbunden sein, dass wäre die einfachste Erklärung...

Was für LEDs hasten dann versucht dranzubauen? Nimm mal n Messgerät und gugg bei eingeschaltetem Licht wieviel Saft auf der Leitung is...
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

zu nummer 3. empfehle ich dir ein ESD von ROAR bringen derben Sound!




gruss Tommes
Tommes ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
sepp_maja
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab versucht so probeweise mal eine led schraube aus dem baumarkt dranzumachen.....mal um zu testen......ich glaube der saft kommt von der beleuchtung im handschuhfach....könnte das sein? also hinter dem handschuhfach sind eine menge kabel...kann ja vlt. mal bilder davon machen weil ich echt null plan von elektrik habe un leider auch kein messgerät habe...
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

prob.1 : verkleidung abbauen und die kanten wo die verkleidung auf der karosse aufliegt mit gewebeband oder dünnem fils bekleben.
prob 2 erstmal messen ob stom ankommt bei liocht an . wird wohl nicht der fall sein weil du schon eine led rangehalten hast zwar würde diese ohne widerstand durchbrennen , doch hättest du etwas gesen also kabel verfolgen bis du sehen kannst wo dieses hinführt . ich vermute zu lichtschalter oder irgendein bauteil was auch mit dem standlicht und ablendlicht beleuchtet wird schalter etc. wahrscheinlich wurde es schlecht verkabelt , sodass sich die kabel gelöst haben und einen kurzschluss verursacht haben was auch den ausfall der anderen beleuchtung erklährt.
prob3 : kp


muko ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1,6SR Golf4 14 08.08.2008 11:33
Opelkiller VW Themen 4 24.03.2008 11:50
Holosbruder Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 23.12.2007 20:06
kidney Golf4 39 17.09.2007 10:36
gauneropa25 VW Themen 4 11.03.2006 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben