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Alt 07.09.2007, 20:51
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Standard Probleme mit nem Golf 4 V6 aus BJ 09/00?

Hallo,
da ich zurzeit auf der suche nach nem Golf oder Bora bin hab ich mal nen paar fragen zu dem V6 Motor..
hab 2 auto gefuden die beie aus 2000 sind mit V6 motoren
Hat der irgendwelche Mängel ?
Also was teuer werden kann?
Was kostet der in den Steuern und in der Versicherung bei 35-45%?
Würdet ihr mir den empfehlen oder eher zu was anderem raten?
Würde mich über nen paar Antworten freuen ..


Gruß kidney


kidney ist offline  

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Alt 07.09.2007, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Probleme mit nem Golf 4 V6 aus BJ 09/00?

ich würde dir einen 1.8T mit 180 ps empfehlen.

den hat der jubi und der exclusiv drin.

sehr sehr spritzig, einfach geil
monaco-city ist offline  

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Alt 07.09.2007, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

hab seit genau einem jahr meinen V6 und bin zufrieden damit. steuern190€ ca und 670 Euro bei teilkosko und 45%.... bei mir waren mal zündspulen def... wurden auf garantie gewechselt... macht viel spass dieses auto
kanne ist offline  

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Alt 07.09.2007, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von kanne
hab seit genau einem jahr meinen V6 und bin zufrieden damit. steuern190€ ca und 670 Euro bei teilkosko und 45%.... bei mir waren mal zündspulen def... wurden auf garantie gewechselt... macht viel spass dieses auto
was verbrauchst du so im durchschnitt in der stadt? autobahn und landstraße?

gruß kidney
kidney ist offline  

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Alt 07.09.2007, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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autobahn bei 130 so 9-9,5 stadt so 11-13
kanne ist offline  

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Alt 07.09.2007, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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habe schon meinen 2ten kann ich nur empfellen
der 1.8t hatte ich auch schon einen ich muss sagen, einfach ein schrott motor
spielzeug im gegensatz zum v6, nicht von der schnelligkeit sonder vom motor allgemein.
der sound vom 6 zylinder ist einfach hammer, und es geht nix über ccm.
es gibt viele grunde zum v6 zu greifen
De$peraDo ist offline  

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Alt 07.09.2007, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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1.8t auf jeden Fall vor dem V6.
V6 ist ein echter Leimmotor.
reisst nicht wirklich was, der klang ist halt nur schön.
gibts halt bloss günstig mit sehr guter ausstattung
dervolker ist offline  

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Alt 08.09.2007, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wenn der V6 der gleiche ist wie der im T4 mit 204PS...dann kann ich nur sagen, das der selten Probleme bereitet. Wird nur leider selten von T4 Fahrern empfohlen da die im T4 nur mit automatik angeboten wurden
Aber soweit bekannt halten die scheinbar ewig. Zumindest hoert man keinen meckern, das seine 245Nm zicken
Gibhin ist offline  

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Alt 08.09.2007, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von De$peraDo
habe schon meinen 2ten kann ich nur empfellen
der 1.8t hatte ich auch schon einen ich muss sagen, einfach ein schrott motor
spielzeug im gegensatz zum v6, nicht von der schnelligkeit sonder vom motor allgemein.
der sound vom 6 zylinder ist einfach hammer, und es geht nix über ccm.
es gibt viele grunde zum v6 zu greifen
dann zähl mal nen paar gründe auf
kidney ist offline  

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Alt 08.09.2007, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Fakt ist das ein V6 so ziemlich das haltbarste ist was VW in der Golfpalette verbaut hat. Mit dem Motor machste bestimmt am wenigsten falsch.
Ist nur immer eine Sache der Finanzen im Bezug auf Unterhaltung.
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 08.09.2007, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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V6 hat ab und an Probleme mit der STeuerkette und den Kettenspannern.
dervolker ist offline  

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Alt 08.09.2007, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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mein opa hat einen Bora V6, ist wirklich klasse, unterhalt ist schweine teuer.

ein Jubi, ist günstiger und fährt sich besser.(ist jetzt meine meinung)
monaco-city ist offline  

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Alt 08.09.2007, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5-Cruiser
Fakt ist das ein V6 so ziemlich das haltbarste ist was VW in der Golfpalette verbaut hat. Mit dem Motor machste bestimmt am wenigsten falsch.
Ist nur immer eine Sache der Finanzen im Bezug auf Unterhaltung.
800-900 im jahr find ich persöhnlich nicht sehr viel für so nen auto..
aba ich fahr auch 40% von daher dürfte das nich so viel sein..
wenn ich bedenke das ich für nen v5 ca 750€ zahle (steuern und versicherung zusamm)!

aber mal ne ganze andere frage:
ich hab einen der hat ca 122.000km aufa uhr und soll mit vollausstattung, außer xenon von BJ 09/00 ca 11.000€ kosten..
is dat zu viel?
kidney ist offline  

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Alt 08.09.2007, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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viel zu viel
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Alt 08.09.2007, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von kidney


aber mal ne ganze andere frage:
ich hab einen der hat ca 122.000km aufa uhr und soll mit vollausstattung, außer xenon von BJ 09/00 ca 11.000€ kosten..
is dat zu viel?
Wenn der so bei 7500 bis 8000€ liegen würde dann "könnte" man verhandeln.
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 09.09.2007, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ja dachte ich mir auch!
also ihr sagt irgendwo zwischen 8000-9000 € max?
das teil is wirklich top gepflegt..



grß kidney
kidney ist offline  

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Alt 09.09.2007, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Original von De$peraDo
habe schon meinen 2ten kann ich nur empfellen
der 1.8t hatte ich auch schon einen ich muss sagen, einfach ein schrott motor
spielzeug im gegensatz zum v6, nicht von der schnelligkeit sonder vom motor allgemein.
der sound vom 6 zylinder ist einfach hammer, und es geht nix über ccm.
es gibt viele grunde zum v6 zu greifen
Was für eine Aussage ,
habe mehr Probleme mit V6 gehört als der 1,8T .

Haltbarkeit bei einem V6 ist eine Sache .

Wenn man schon bedenkt wie viele VR6 auch wenn es zwei unterschiedliche Motoren sind zu dem V6 was Haltbarkeit angeht dann kommt mir ein schmunzeln .

Bei einem VR6 zb. kenn ich viele wo die keine 200 000km gehalten haben .

Diese Motoren unterscheiden sich schon vom Grund auf .

Und das Thema Hubraum kann man sich getrost knicken .

Ich würde mir doch kein Auto kaufen weil der einen guten Sound hat , da würde ich wenn ich schon so denken würde einen V5 kaufen , die klingen noch schöner .

Billig sind alle Variationen nicht , egal ob V5 / V6 oder auch 1,8T .

Fahre einfach mal mal den V6 und den 1,8T und entscheide für Dich selber was für Dich am besten anspricht .

V6 ist einfach nur Laufruhig und fürs Gas geben nicht so geeignet da die Träge sind .

1.8T wie schon oft gelesen hier und anderen Forum ist mit wenigen Handgriffen schon auf 200PS getunt und wenn es mehr sein darf dann bis zu 270PS ohne zig Tausende ausgeben zu müssen wie zb. einen V6 .

Wer Laufruhe liebt und auch Spirtkosten egal sind greift zu einem V6 .

Wer Sound haben will ninmmt den V5 .

Haltbar bei gedunde Pflege sind alle , die Zeiten das Motoren nur 100 000km halten gibt es nicht .


Will mich auch nicht zu äußern wie lange es denGrundmotor vom 1,8T schon gibt .
 

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Alt 10.09.2007, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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so kungz guckt euch den ma an:
Klick mich feste

will nen paar meinungen hören
kidney ist offline  

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Alt 10.09.2007, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Stephans Golf Turbo
Diese Motoren unterscheiden sich schon vom Grund auf .

Und das Thema Hubraum kann man sich getrost knicken .

Ich würde mir doch kein Auto kaufen weil der einen guten Sound hat , da würde ich wenn ich schon so denken würde einen V5 kaufen , die klingen noch schöner .

Billig sind alle Variationen nicht , egal ob V5 / V6 oder auch 1,8T .

Fahre einfach mal mal den V6 und den 1,8T und entscheide für Dich selber was für Dich am besten anspricht .

V6 ist einfach nur Laufruhig und fürs Gas geben nicht so geeignet da die Träge sind .

1.8T wie schon oft gelesen hier und anderen Forum ist mit wenigen Handgriffen schon auf 200PS getunt und wenn es mehr sein darf dann bis zu 270PS ohne zig Tausende ausgeben zu müssen wie zb. einen V6 .

Wer Laufruhe liebt und auch Spirtkosten egal sind greift zu einem V6 .

Wer Sound haben will ninmmt den V5 .

Haltbar bei gedunde Pflege sind alle , die Zeiten das Motoren nur 100 000km halten gibt es nicht .


Will mich auch nicht zu äußern wie lange es denGrundmotor vom 1,8T schon gibt .

Fange mal von hinten nach vorne an:

- Den Grundmotor vom 1.8T gibt es schon soooooooo lange. Irgendwann in den 70ern Erfunden, immer wieder modifiziert. Kein Wunderwerk, gerade als Sauger mit 5Ventil-Kopf, aber kommt, gerade mit Turbo, gut aus'm Knick. Ich bin auch schon im 1.8T mitgefahren und er hat mich gar nicht vom Sockel gehauen. Langweilig leises Motörchen mit einem zarten Turbobums. Ich find's OK, kann ich nicht motzen. Aber einen spannenden Motor stelle ich mir anders vor.
Haltbar kann so ein Turbo auch sein, denn habe schon ein Passi mit 150PS Turbo und Automatik bewegt, der irgendwas bei 180.000Km runter hatte. Aber dafür muss er wesentlich schonender bewegt worden sein, als ein vergleichbarer V5 oder V6. Das ist nicht immer gegeben.
Ich komm halt einfach nicht mit der Art und Weise zurecht, wie der Turbo-Motor sich gibt. Ich möchte Leistung haben, wenn ICH es will und auch im Drehzahlkeller. Nicht erst mit Zeitverzögerung.

- Thema Kosten: Verbrauch ist beim Turbo je nach Fahrweise auch gewaltig. Kunde von meinem Vater war nur am meckern über seinen A3 mit 1.8T, da er zwischen 12 und 15 Litern gesoffen hat. Natürlich hat er ihn entsprechend bewegt. Ich bewege meinen V5 mit 9 bis 9,5 Litern. Da ist dann Landstraße und Stadtverkehr dabei. Und ich bin weißgott nicht langsam unterwegs.

- Thema Hubraum: Der ist wirklich durch nichts zu ersetzen. Das Thema darf man ruhig so stehen lassen. Hubraum möchte ich nie mehr missen!!!

- Haltbarkeit: Der V5 und der V6 sind beide aufgrund ihrer neuen Steuerketten SEHR haltbar. Da wird bei gleicher Fahrweise ein 1.8T so schnell nicht rankommen. Es gibt teilweise enorm viele V5 oder V6 die DEUTLICH über 200.000km gelaufen haben.
Ich möchte gar nicht erst über gechippte Motoren vom Turbo nachdenken...

- Kann Stephan nur Recht geben. Wenn schon Sound, dann V5!



Zum weißen V6:
- schöne Farbe
- tolle Ausstattung
- schon alles lackiert
- schon ordentlich Km gelaufen
- in meinen Augen viel zu teuer.
V5Maniac ist offline  

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Alt 10.09.2007, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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so ich hab da gerad angerufen, auto is schon vom hof..
fand die fabre einfach sehr geil ..
aber das thema is dann jetz auch wohl durch..
@v5maniac: ich nehm wohl dein golf , ich liebe deine farbe, die is soooo selten und dann noch als 2 türer und v5.. PERFEKT :P!
mach mir doch mal nen angebot..
bin echt am verzweifeln, im internet gibbet NIX was ansatzweise meinen vorstellungen entspricht ..
echt meeega öde!!


kidney ist offline  

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