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Alt 10.09.2007, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Auch ICH muss dich leider enttäuschen!!!

Leider ist da nichts zu machen! Der Wagen ist und bleibt auf unbestimmte Zeit unverkäuflich. Der soll in MEINEM Leben nicht mehr aus meinem Besitz gehen. Wenn er seine Pflicht getan hat, mich ohne Problem über mein Studium zu begleiten, dann wird er weggestellt und als Wochenendprojekt bis auf die letzte Schraube auseinander genommen, versiegelt und mit entsprechender Leisungskur wieder zurück in den Straßenverkehr gelassen.

Als Alltagsauto wird er dann nicht mehr missbraucht. Bis dahin ist aber noch ein harter und steiniger Weg für uns beide.



Schade, dass das mit'm V6 nichts geworden ist. Die Felgen waren zwar das Allerletzte, aber der Rest stimmte. Nur am Preis hätte man noch etwas machen müssen. Sonst: Super!


V5Maniac ist offline  

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Alt 10.09.2007, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5Maniac


Auch ICH muss dich leider enttäuschen!!!

Leider ist da nichts zu machen! Der Wagen ist und bleibt auf unbestimmte Zeit unverkäuflich. Der soll in MEINEM Leben nicht mehr aus meinem Besitz gehen. Wenn er seine Pflicht getan hat, mich ohne Problem über mein Studium zu begleiten, dann wird er weggestellt und als Wochenendprojekt bis auf die letzte Schraube auseinander genommen, versiegelt und mit entsprechender Leisungskur wieder zurück in den Straßenverkehr gelassen.

Als Alltagsauto wird er dann nicht mehr missbraucht. Bis dahin ist aber noch ein harter und steiniger Weg für uns beide.



Schade, dass das mit'm V6 nichts geworden ist. Die Felgen waren zwar das Allerletzte, aber der Rest stimmte. Nur am Preis hätte man noch etwas machen müssen. Sonst: Super!
schade, aber probieren kann man das ja mal:P..
ja der is für 9800€ über die theke gegangen der wagen, könnt mich echt ägern..
aber naja wie das so is "wer zuerst kommt mahl zuerst"
aba steht auch nix drin bei ebay mobile oda autoscout..
werd wohl noch ne rudne suchen
kidney ist offline  

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Alt 10.09.2007, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
De$peraDo
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Zitat:
Original von Stephans Golf Turbo
Zitat:
Original von De$peraDo
habe schon meinen 2ten kann ich nur empfellen
der 1.8t hatte ich auch schon einen ich muss sagen, einfach ein schrott motor
spielzeug im gegensatz zum v6, nicht von der schnelligkeit sonder vom motor allgemein.
der sound vom 6 zylinder ist einfach hammer, und es geht nix über ccm.
es gibt viele grunde zum v6 zu greifen
Was für eine Aussage ,
habe mehr Probleme mit V6 gehört als der 1,8T .

Haltbarkeit bei einem V6 ist eine Sache .

Wenn man schon bedenkt wie viele VR6 auch wenn es zwei unterschiedliche Motoren sind zu dem V6 was Haltbarkeit angeht dann kommt mir ein schmunzeln .

Bei einem VR6 zb. kenn ich viele wo die keine 200 000km gehalten haben .

Diese Motoren unterscheiden sich schon vom Grund auf .

Und das Thema Hubraum kann man sich getrost knicken .

Ich würde mir doch kein Auto kaufen weil der einen guten Sound hat , da würde ich wenn ich schon so denken würde einen V5 kaufen , die klingen noch schöner .

Billig sind alle Variationen nicht , egal ob V5 / V6 oder auch 1,8T .

Fahre einfach mal mal den V6 und den 1,8T und entscheide für Dich selber was für Dich am besten anspricht .

V6 ist einfach nur Laufruhig und fürs Gas geben nicht so geeignet da die Träge sind .

1.8T wie schon oft gelesen hier und anderen Forum ist mit wenigen Handgriffen schon auf 200PS getunt und wenn es mehr sein darf dann bis zu 270PS ohne zig Tausende ausgeben zu müssen wie zb. einen V6 .

Wer Laufruhe liebt und auch Spirtkosten egal sind greift zu einem V6 .

Wer Sound haben will ninmmt den V5 .

Haltbar bei gedunde Pflege sind alle , die Zeiten das Motoren nur 100 000km halten gibt es nicht .


Will mich auch nicht zu äußern wie lange es denGrundmotor vom 1,8T schon gibt .
man du hast doch keine ahnung
v5 besserer sound als v6 pfffffft es geht nix über 6 zylinder wenn wir bei golf bleiben.
ich kenne sehr viele 1.8l t wo der turbo noch keine 120.000 tkm gehalten hat weil der turbo scheiße ist. mein turbo hatte 125.000tkm und was dann golbenkipper.

sprit verbrauche ich 12l in der stadt welcher 1.8t verbraucht das nicht.
mit den vorteilen habe ich wohl etwas übertrieben. mir fallen jetzt ausser motor was eigentlich grund genug ist keine ein .

aber jedem das seine
De$peraDo ist offline  

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Alt 10.09.2007, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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naja ich finde auch den V6 als die bessere wahl. es wird immer geredet der der v6 so viel sprit braucht. ha da kann ich nur lachen. bin gestern ne runde gefahren und hab im fliessenden verkehr ein schnitt von 9,2L.
ich bin am überlegen ob ich noch ein turbo trauf baue oder zwei. als hier im forum ist einer der hat aus nem V6 524 ps geholt und dann gibts noch ein TT mit V6 der bei vielen viertel meile rennen mitfährt, und der hat 900ps. geht das mit einem 1,8T auch? schaut mal unter www.materialmord.de die haben alle vr motoren drin.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 10.09.2007, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
larsson
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Also ich würde auch wieder zum V6 greifen. Klang und Fahrweise find ich persönlich schon recht überzeugend...und dass er träge is kann ich nicht wirklich nachvollziehen...schon gar nich im Vergleich zu nem 1.8t ( es sei denn dieser ist gechippt)..
 

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Alt 10.09.2007, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann die etwas beruhigen, ich habe ein dreiviertel jahr gesuch, bis ich meinen V6 hatte. und dann musste ich noch 400km fahren um ihn beim vw autohaus in essen abzuholen ich sag nur, wer sucht der findet... wirst schon noch nen passenden finden. lieber einmal nein zum kauf sagen, bis du den richtigen hast. sonst sagst nur, hätt ich doch nur noch etwas gesucht
kanne ist offline  

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Alt 10.09.2007, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von kanne
ich kann die etwas beruhigen, ich habe ein dreiviertel jahr gesuch, bis ich meinen V6 hatte. und dann musste ich noch 400km fahren um ihn beim vw autohaus in essen abzuholen ich sag nur, wer sucht der findet... wirst schon noch nen passenden finden. lieber einmal nein zum kauf sagen, bis du den richtigen hast. sonst sagst nur, hätt ich doch nur noch etwas gesucht
ja genau das is es, hatte ich einma und niewieder..
naja ich such ja auch schon nen paar tege ne..
so ca seit ende märz

edit: aba din halt erst seit ca 3 wochen flüssig, weil ich meinv erkauft hab
kidney ist offline  

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Alt 10.09.2007, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also mich haut's z.B. um, was es für unterschiedliche Motorcharaktäre gibt! Der V5 von V5-Cruiser ist gar kein so rechter Cruiser. Er entwickelt einen derberen und lauteren Ansaugsound, doch dafür zieht er aus dem Drehzahlkeller deutlich schlechter. Da ist ein Tuning von DKW drauf und irgendwie kommt's mir so vor, als wenn es dem Motor die Luft im unteren Drehzahlbereich abschnürt. Dafür rennt er irgendwie etwas befreiter obenherum. Aber das kann echt nich der Weißheit letzter Schluss sein.
Irgendwie glaube ich auch daran, dass es eben unterschiedliche Motoren gibt. Die beiden Autos liegen gerade mal einen Monat auseinander und stammen beide aus der Waffenschmiede Wolfsburg. Trotzdem ein krasser Unterschied.
Irgendwie kann ich dann glauben, dass hier einige meinen, dass man sich unbedingt den 20V kaufen soll, weil er viel spritziger ist. Wenn man MEINEN 10V im Vergleich zum 20V sieht, dann sollte der Unterschied nicht so groß sein.

@Niere : Muss es denn zwangsweise ein V6 sein? Gibt soooo viele wunderschöne V5, auch als 20V....
Und irgendwie bin ich immer noch etwas rot über das Geschmeichel von dir!
V5Maniac ist offline  

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Alt 10.09.2007, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5Maniac

@Niere : Muss es denn zwangsweise ein V6 sein? Gibt soooo viele wunderschöne V5, auch als 20V....
Und irgendwie bin ich immer noch etwas rot über das Geschmeichel von dir!
ne im gegenteil muss nich unbedingt nen v6 sein, hatte halt nur dieses weißen im auge, weil ich total auf weiß stehe ..
aber v5 gibts auch wirklich viele, die das haben was ich gern ahebn möchte..
Leder is pflicht, navi wäre sehr geil und xenon ebenfalls..
oder hast du da welche gefunden bei mobile und co?


gruß kidney
kidney ist offline  

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Alt 10.09.2007, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also von Leder kannst du dich einfach mal verabschieden. Wenn du unbedingt Leder haben willst, dann sei vernünftig und lass es dir für 770 nachträglich sattlern. Das gibts bei eBay in jeder Wunschfarbe und in ECHTLeder. Den Einbau bekommt man gut selber hin. UND: Es ist LEGAL!!! Das ist das Zauberwort! Mit geprüfter Naht für den Seitenairbag. Also nichts mit Pfusch-Tuning. Also kauf dir lieber einen ohne Leder und rüste es so nach, wie du möchtest.
V5Maniac ist offline  

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Alt 11.09.2007, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Original von De$peraDo
Zitat:
Original von Stephans Golf Turbo
Zitat:
Original von De$peraDo
habe schon meinen 2ten kann ich nur empfellen
der 1.8t hatte ich auch schon einen ich muss sagen, einfach ein schrott motor
spielzeug im gegensatz zum v6, nicht von der schnelligkeit sonder vom motor allgemein.
der sound vom 6 zylinder ist einfach hammer, und es geht nix über ccm.
es gibt viele grunde zum v6 zu greifen
Was für eine Aussage ,
habe mehr Probleme mit V6 gehört als der 1,8T .

Haltbarkeit bei einem V6 ist eine Sache .

Wenn man schon bedenkt wie viele VR6 auch wenn es zwei unterschiedliche Motoren sind zu dem V6 was Haltbarkeit angeht dann kommt mir ein schmunzeln .

Bei einem VR6 zb. kenn ich viele wo die keine 200 000km gehalten haben .

Diese Motoren unterscheiden sich schon vom Grund auf .

Und das Thema Hubraum kann man sich getrost knicken .

Ich würde mir doch kein Auto kaufen weil der einen guten Sound hat , da würde ich wenn ich schon so denken würde einen V5 kaufen , die klingen noch schöner .

Billig sind alle Variationen nicht , egal ob V5 / V6 oder auch 1,8T .

Fahre einfach mal mal den V6 und den 1,8T und entscheide für Dich selber was für Dich am besten anspricht .

V6 ist einfach nur Laufruhig und fürs Gas geben nicht so geeignet da die Träge sind .

1.8T wie schon oft gelesen hier und anderen Forum ist mit wenigen Handgriffen schon auf 200PS getunt und wenn es mehr sein darf dann bis zu 270PS ohne zig Tausende ausgeben zu müssen wie zb. einen V6 .

Wer Laufruhe liebt und auch Spirtkosten egal sind greift zu einem V6 .

Wer Sound haben will ninmmt den V5 .

Haltbar bei gedunde Pflege sind alle , die Zeiten das Motoren nur 100 000km halten gibt es nicht .


Will mich auch nicht zu äußern wie lange es denGrundmotor vom 1,8T schon gibt .
man du hast doch keine ahnung
v5 besserer sound als v6 pfffffft es geht nix über 6 zylinder wenn wir bei golf bleiben.
ich kenne sehr viele 1.8l t wo der turbo noch keine 120.000 tkm gehalten hat weil der turbo scheiße ist. mein turbo hatte 125.000tkm und was dann golbenkipper.

sprit verbrauche ich 12l in der stadt welcher 1.8t verbraucht das nicht.
mit den vorteilen habe ich wohl etwas übertrieben. mir fallen jetzt ausser motor was eigentlich grund genug ist keine ein .

aber jedem das seine
Ich weiß nicht wo Du Deine Meinung her nehmen willst das ich keine Ahnung habe .

Habe schon vor 10 Jahren VR6 gefahren und mehr als Sprit verbrauchen macht der auch nicht , mein damals 1,6 16v Polo 6n1 GTi war in der Beschleunigung schneller als der VR6 . Ich habe den Wagen gefahren nur wegen dem Sound und der Laufruhe und mehr nicht . Der VR6 ist Soundtechnisch schon besser als der V6 Serie .

Mein Turbo hat fast 150 000km Runter und das mit 205 PS . Weiß nicht wie Du fährtst oder Deine Kollegen aber ein Turbo hält schon seine Kilometer wenn man mal das Geld für gute Pflege ausgibt und wichtiger seinen Wagen richtig einfährt .

12 Liter in der Staft , naja ich fahre meinen bei 9 Liter und das recht Flott ´.

12 Liter habe ich gerade mal bei Vollgasfahrten auf der Autobahn .

Glaub bei Dir dreht es sich nur um sound und mehr nicht , glaube das ich aus dem alter Raus bin um mich damit zu dienen , meinen Sound macht die Eisenmann Anlage und um wirklich Sound haben zu wollen bedarf es einem R32 und nicht einem V6 .

Zum Motor , ich weiß nicht was Du für Erfahrungen gemacht hast , bisher habe ich nie was gehört von Motorschäden am 1,8T . Weder hier / andere Foren noch unter google oder sonst wo .

Jedem dem seine und mir das meiste .

Und wenn der Turbo mal kaputt gehen sollte dann sollten einen 600€ nicht umbringen . Dann investiert man mal ein paar Euros mehr und hat seine 250PS und muss nicht wie im V6 unmengen an Euros Investieren um erst mal den Motor haltbar zu machen für einen Turbo .
 

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Alt 11.09.2007, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Sash_79
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naja.....also als haltbarsten motor würd ich den V6 nicht gerade bezeichnen....was ich jetzt so mitbekommen habe aus dem freundeskreis und den arbeitskollegen die einen haben....haben schon einige von denen probleme mit der steuerkette gehabt.....klappert da der spanner den geist aufgibt und das schlimmste was ich mitbekommen habe das die ritzel der steuerkette fast alle zähne verlohren haben.....selber hatte ich noch keinen....aber das mußt immer noch du entscheiden was dir holst..... viel glück bei der auswahl....
 

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Alt 11.09.2007, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5Maniac
Also von Leder kannst du dich einfach mal verabschieden. Wenn du unbedingt Leder haben willst, dann sei vernünftig und lass es dir für 770 nachträglich sattlern. Das gibts bei eBay in jeder Wunschfarbe und in ECHTLeder. Den Einbau bekommt man gut selber hin. UND: Es ist LEGAL!!! Das ist das Zauberwort! Mit geprüfter Naht für den Seitenairbag. Also nichts mit Pfusch-Tuning. Also kauf dir lieber einen ohne Leder und rüste es so nach, wie du möchtest.

es geht nicht um die naht sondern der einbau allein, ohne fachwerkstatt, ist schon illegal. schon mal was vom sprengstoffgesetzt gehört.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 14.09.2007, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Hier treffen wieder die Glaubensgemeinschaften aufeinander

Dir VR Motoren sind nicht der Weisheit letzter Schluß, aber trotzdem angenehm zu fahren / hören. Langlebig sind sie bei etwas Pflege sehr wohl.
Beim 1,8T stammt der Rumpf wirklich aus den 70ern, aber völlig Problemlos sind auch die Motoren nicht! Thema Kettenspanner der Nockenwellen, oder das zusetzen des Ölsiebs vor der Pumpe. Alles schon dagewesen. Und ein Turbo muss gefahren werden können (Warm / Kalt )
Robust sind beide Motoren aber rein aus dem Bauch heraus prophezeihe ich nem Langhuber mit "viel" Hubraum mehr Laufleistung.
Am Ende entscheidet die einzelne Meinung ob nun Turbo oder Hubraum.
stivler ist offline  

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Alt 15.09.2007, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
carhififreak
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ich fahre einen 1,8T 150 PS...sehr leiser motor aber der spritverbrauch kann sich sehen lassen trotzfahrspaß komme ich nicht über 9liter! wohne stadtnah sprich viel landstr.autobahn.stadtverkehr..in der regel zeigt meiner einen durchschnittverbauch von 8,8L...

aber zum thema hubraum.... hubraum ersetzt nur noch mehr hubraum! hatte vorher einige BMWleins....325...328..M3...sound genial..durchzug kein leistungsloch die beim turbo..und laufruhe...leider bin ich doch mehr der vw fan daher wieder zurück zu vw...
 

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Alt 15.09.2007, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von seegrehnaer
es geht nicht um die naht sondern der einbau allein, ohne fachwerkstatt, ist schon illegal. schon mal was vom sprengstoffgesetzt gehört.
:fresse:

Tschuldige, aber der musste mal sein.
Du klemmst die Batterie ab, baust den Sitz aus, ziehst ihn ab, beziehst ihn neu, baust ihne wieder ein, Batterie anklemmen. Fertig! Wo ist jetzt dein Problem?
Wenn man so schissig an alles herangeht, also noch schissiger als ich, dann geh wirklich besser mit jedem Kleinkram zu VW. Da bist du besser aufgehoben.


@stivler: 1A du bringst es auf den Punkt!!! Kann dir nur beiwohnen.
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Alt 16.09.2007, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5Maniac
Zitat:
Original von seegrehnaer
es geht nicht um die naht sondern der einbau allein, ohne fachwerkstatt, ist schon illegal. schon mal was vom sprengstoffgesetzt gehört.
:fresse:

Tschuldige, aber der musste mal sein.
Du klemmst die Batterie ab, baust den Sitz aus, ziehst ihn ab, beziehst ihn neu, baust ihne wieder ein, Batterie anklemmen. Fertig! Wo ist jetzt dein Problem?
Wenn man so schissig an alles herangeht, also noch schissiger als ich, dann geh wirklich besser mit jedem Kleinkram zu VW. Da bist du besser aufgehoben.


@stivler: 1A du bringst es auf den Punkt!!! Kann dir nur beiwohnen.
mir ist schon klar wie es geht, mache es auf arbeit auch so. in anderen foren werde ich abgemahnt wenn ich es so schreibe wie du. nu wollte ich es mal richtig machen und davor warnen, auch wieder verkehrt. da sieht man mal wie unterschiedlich die foren sind.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 16.09.2007, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Sehe es genau so .

Zwar wissen einige wie es funzt ist aber in der Regel verboten .

Ich Dulde das in unseren Forum auch nicht und genau so wenig wie man Bremsen wechselt .
 

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Alt 16.09.2007, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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mir ist schon klar wie es geht, mache es auf arbeit auch so. in anderen foren werde ich abgemahnt wenn ich es so schreibe wie du. nu wollte ich es mal richtig machen und davor warnen, auch wieder verkehrt. da sieht man mal wie unterschiedlich die foren sind.
Was ich damit sagen will: Mir ist es sowas von rille ob das illegal ist oder in Hamburg platzt 'ne Bratwurst. Wenn es eben geht, dann vermeide ich es zu VW zu gehen, da ich bis jetzt von ALLEN Läden wo ich war RICHTIG SCHLIMM verarscht wurde. VW-Werkstätten sind für mich ein rotes Tuch. Wenn ich einen Inspektionseintrag in meinem Scheckheft brauche, dann reicht Pit Stop. Alles andere mache ich lieber selber, denn dann weiß ich das es vernünftig gemacht wurde.
Ich habe, meiner Meinung nach, schon genug Lehrgeld bezahlen müssen. Leider ist man hinterher erst schlauer, wenn man schon verarscht wurde und man sich mehr und mehr mit der Materie auseinander gesetzt hat.
Sorry, wenn es falsch angekommen ist, aber ich reagiere allergisch, wenn mir jemand sagen will, dass ich zu VW gehen soll, weil ichs nicht geschissen bekomme. Is' vielleicht n büschen falsch angekommen.
Ach ja: Bremsen mache ich auch lieber selber. Versicherung hin, Versicherung her. So weiß ich wenigstens, dass überall Plastilube drangekommen ist und wenn etwas quitscht, dann kann ich mich selber dafür verantwortlich machen und muss mich nicht ärgern.


Gruß,


Marc



P.S.: Und wenn ich mal nicht weiter weiß, dann mache ich mich im Forum schlau, da wird einem sogar geholfen wenn Muttis Polo Ärger macht. Man kann halt nicht alles wissen.
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Alt 17.09.2007, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Der war gut .

Gehe auch nur noch zur Werkstatt wenn ich nicht mehr weiter weiß .

Lohnt sich nicht mehr bei einem 6 Jahre alten Auto .
Bezahle doch keine 300€ für einen Ölwechsel mit Stempel .

Fahre nur nach VW für den Zahnriemenwechsel was auch besser ist .
Bei einem 20v kann man wohl viel kauptt machen wenn man es nicht richtig macht .

Es leben die 8V Motoren wo ich noch alles selber machen konnte als Hobbyschrauber .


 

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