Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.03.2006, 16:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
marcflammang
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Beleuchtung der Belüftungsschalter kaputt

Hallo,

Bei meinem Golf 4 handelt es sich um einen 110PS TDI.

Also mal von ganz vorne: Vor etwa einem Monat wurde mir aus meinem Golf das Autoradio geklaut. Da die Reparatur sowieso von meiner Versicherung übernommen wird hab ich mich entschieden die Reparatur in der VAG Werkstatt machen zu lassen (wohl das letzte mal dass ich dort war...).
Um die Zeit ohne Autoradio zu überbrücken baute ich mein originales Beta ein was auch ohne Probleme funktionierte.
Dann wurden bei VAG meine Schlösser, sowie die Mittelkonsole gewechselt (weil diese zerkratzt war). Als dann endlich mein neues Autoradio da war baute ich dieses ein (wie ich auch das alte eingebaut hab: Dauerplus und Zündplus vertauscht, sowie den Remotepin (pin 5) abgeklemmt)

Jetzt ist mir vor einigen Tagen aufgafallen dass die Beleuchtung der Drehschalter von der Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Seit wann genau dies so ist kann ich allerdings nicht genau sagen. Vor dem Radioklau hat es aber jedenfalls noch funktioniert.

Jetz war ich heute wieder bei VAG, die haben festgestellt dass das kleine Birnchen was für die Beleuchtung zuständig ist durchgebrannt war. Nach dem Ersetzen dieser Birne funktionierte die Beleuchtung allerdings immer noch nicht. Eine Sicherung ist allerdings nicht durchgebrannt...

Jetzt sagen die ich hätte wohl beim Autoradioeinbau was falsch gemacht, bzw. ich hätte das Originalradio nicht einfach einbauen dürfen und das Risiko bestehe dass mein Armaturenbrett in Brand aufgeht.

Was denkt ihr dazu:
-hab ich beim Radioeinbau was falsch gemacht?
-hat der Mechaniker beim Autausch der Konsole was falsch gemacht
-haben die Diebe beim Klau des Autoradios ein Kabel durchtrennt was für die Beleuchtung zuständig ist...

Kann ich mir irgendwie selber helfen? (als geübter Schrauber)

Danke und Gruss!

Marc


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
roco23 Golf4 10 04.10.2008 11:09
Blablub Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 25.10.2006 18:57
blackPanther Werkstatt 9 21.07.2006 08:45
babyboy Werkstatt 4 10.06.2006 10:57
die_Glatze Carstyling 0 25.11.2005 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben