Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.04.2008, 21:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Heckklappe, Stellmotor,Schloß????

Moin, ich hab ein Problem mit dem Schloß an der Heckklappe.
Am Anfang war nur der Mikroschalter defekt, sprich das Licht imm Kofferraum geht nicht an und der Wagen verschließt sich nach einigen Sekunden wieder, obwohl die Klappe offen ist.
Also hab ich mir mal das Schloß angesehn, natürlich lag es am Spritzwasser (Riss im Schlauch).
Nachdem ich mal naiv an dem Schloß rumgefummelt habe, ließ sich der Kofferraum per Funk nicht mehr Schließen
Der Stellmotor macht keinen mucks .
Mit dem Schlüssel geht es noch. Wenn das Auto verschlossen ist und ich die Heckklappe mit dem Schlüssel öffne, geht das Innenraumlicht vorne und im Fond an und man hört ein Geräusch wie man es vom öffnen der Fahrertür kennt. Nach einigen Sekunden hört man es nochmal und das Licht geht aus.
Während diesem Vorgang wird keine Tür geöffnet.
Kann mir jemand sagen was da jetzt kaputt ist und wie ich das wieder hinbekomm?

P.S.: Ich hab die Kabel in der Gummidurchführung zur Heckklappe schon gecheckt bzw.geflickt...

Gruß der kevin


Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brauner
 
Registriert seit: 01.10.2005
Golf 4
Ort: LOS
Verbrauch: 8-9l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich würde sagen, der Microschalter, der deinem Auto sagt, der Kofferraum ist auf, ist kaputt! Der Schalter glaube ich sitzt im Schließzylinder!
Das schließen im Auto, was Du hörts, ist die ZV, die entriegelt. Da aber keine Tür bewegt wird und keine Info von der offenen Heckklappe kommt macht sich der Wagen wieder selbst zu!!!!!!!!!!!!!


Lass das mal Checken!
Brauner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Brauner
Das schließen im Auto, was Du hörts, ist die ZV, die entriegelt. Da aber keine Tür bewegt wird und keine Info von der offenen Heckklappe kommt macht sich der Wagen wieder selbst zu!!!!!!!!!!!!!


Lass das mal Checken!
Ja is die ZV, aber der entriegelt ja nicht. Es geht nur das Licht an. und eben das Geräuach von der ZV...
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.08.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hallo,
habe nun richtig das Problem mit meinem Schloß von meiner Heckklappe. Sie verriegelt nicht mehr beim Zuschließen mit der Fernbedienung.
War mal bei VW und die meinten das ein Teil des Kabelbaumes gammelt und der erneuert werden muss. War mir damals zu teuer und nun gehts gar nicht mehr. Warscheinlich wegen dem ganzen Regen jetzt. Ist eigentlich nur wenn es so viel regnet. Wollte jetzt mal wissen wo der Kabelbaum genau lang geht damit ich da selber mal gucken kann wo das Prob ist. Da geht ja ein Kabelschlauch links und rechts von der Heckklappe ins Auto.

Hat einer ne Idee was es sonst noch sein könnte??? Brauche Anhaltspunkte. Beim viel zu teuer!!!


spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Madib Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 07.10.2010 17:28
Mister Golf Carstyling 0 28.07.2007 22:38
Dr.Gordon Werkstatt 5 27.06.2007 19:27
WFacky Carstyling 2 23.11.2005 19:01
WFacky Werkstatt 5 23.11.2005 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben