Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.03.2006, 10:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Rollo
 
Registriert seit: 18.03.2006
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Vibrieren vom Motor

Hallo, ich habe folgendes Problem : Ich fahre ein Golf 4 mit 1,4 l und 75 PS. Wenn der Motor kalt ist und ich losfahre, treten starke Vibrationen zwischen 2500 U/min und 3000 U/min auf, wobei es unterhalb der Mittelkonsole heftig an zu schlagen beginnt. Das Auto läuft aber ganz normal. Vor kurzem wurde beide Lamdasonden getauscht, weil die Abgaswarnleute ständig leuchtete. Im Fehlerspeicher wurde darauf hin kein Fehler mehr gemeldet. Wenn der Motor warm ist, ist das Vibrieren fast weg. Bei VW sagte man mir, das es normal sei. Das stimmt aber nicht. Die anderen Golf´s , die ich Probe gefahren bin, hatten das nicht.Worann kann das liegen.


Rollo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.03.2006, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
black-hawk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei mir war das auch ich habe den 1.4er mit epc
ich habe meine drosselklappe gereinigt, wurde mir bei vw gesagt 90 ocken sollte das kosten habe ich aber schnell selber gemacht!
ruckeln ist weg!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Rollo
 
Registriert seit: 18.03.2006
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 87
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

War das Ruckeln auch nur im kalten Zustand oder generell ?
Rollo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
black-hawk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das ruckeln war immer im warmen zustand nicht so schlimm ich habe aber auch zündkerzen und zünd kabel gewechselt weil das ruckel echt nervend war!
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Rollo
 
Registriert seit: 18.03.2006
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 87
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

@black-hawk,

vielen Dank !!! Ich glaube, das war das Richtige ! Nachdem ich alles abgebaut habe, konnte ich sehen, wie versüfft die Drosselklappe war. Habe alles gereinigt, zusammengebaut und eine Probefahrt gemacht. Es war kein Vibrieren mehr zu spüren. Werde noch einen Brennraumreiniger in den Tank schütten und das richtig Gas geben, dann hoffe ich, das alles in Ordnung ist.Im Mai muss ich zur Inspektion, da werden noch die Zündkerzen gewechselt und dann kann der Sommer kommen. Nochmals vielen Dank für den Tip.

Jung´s macht weiter so !!!

P.S. In meinem Passat-Forum kam noch keiner auf den Tip ;-))
Rollo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Rollo
 
Registriert seit: 18.03.2006
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 87
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Noch mal ne Frage: mein Freundlicher sagte, die beiden Lamdasonden wurden getauscht, weil die Heizung der Lamdasonden nicht mehr funktionierte. Es hätte im Fehlerspeicher gestanden, das ein elektrischer Fehler vorliegt. Wie kann das kommen, das beide Lamdasonden kaputt gehen bei einer Laufleistung von ca. 70 000 Km ? Kann es auch von der verschmutzten Drosselklappe her kommen ?[/FONT]


Rollo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spomke Fahrwerke, Felgen & Reifen 44 28.12.2011 22:18
Paula86 Werkstatt 4 30.12.2008 20:48
Damnludacris Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 27.12.2008 23:16
spomke Golf4 10 27.12.2008 21:50
Ghazy Golf4 3 02.12.2006 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben