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Alt 27.12.2008, 15:14
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Standard Vibrieren beim Bremsen

Und zwar hab ich das schon seit dem Kauf. Immer wenn ich mit einer höheren Geschwindigkeit fahre (so ab 50) und dann abbremse, dann vibriert das am Lenkrad. Hab mal gelesen das es normal ist. Ist das normal?

Fahre nen Golf4 2.0 Bj. 99


spomke ist offline  

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Alt 27.12.2008, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nö, ist nicht normal.
Wenn das Vibrieren auch im Lenkrad zu spüren ist, dann werden die Bremsscheiben einen Schlag haben
powered ist offline  

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Alt 27.12.2008, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hät ich jetzt auch als erstes gesagt. Bremsscheiben checken bzw. checken lassen.
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Alt 27.12.2008, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kann da was passieren, wenn ich noch warte? Sowas kotzt mich jetzt wieder an.
spomke ist offline  

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Alt 27.12.2008, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ich bei meinem auch.. Das Lenkrad hat angefangen leicht zu schlackern. Aber nur wenn die Scheiben warm wurden. Habe dann getauscht und der Typ meinte auch, das die Scheiben blau gebremst waren..

Seit dem Tausch alles Bombe! Bremst wieder wie ne eins!

Mfgst TDIler
TDIler ist offline  

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Alt 27.12.2008, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich habe auch das Gefühl das es nur ist, wenn sie etwas warm sind und es wurde in letzter Zeit immer schlimmer. Wird wohl an den Bremsen liegen, aber zusätzlich denke ich mal auch noch, weil meine Spur etwas verstellt ist. Der neigt dazu bei geradem Lenkrad immer etwas nach rechts zu fahren. Kann aber auch an der Fahrbanschräge liegen. Ich weiß es nicht.

Aber die Bremsen werden es wohl sein.
spomke ist offline  

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Alt 27.12.2008, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kann leider nicht editieren...

Was werden mich die 4 Bremsen denn komplett kosten???
spomke ist offline  

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Alt 27.12.2008, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Warum willste denn alle vier machen?
Sind hinten die Beläge und Scheiben auch runter? Oo
Was die kosten kann ich dir leider gerad so nicht sagen, aber ich schätze mal die VA kostet dich mit Scheiben und Belägen ca. 180€.
BoNze ist offline  

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Alt 27.12.2008, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, wenn dann wollte ich ruhig alles machen...besser isses. Ich glaube das sind noch die ersten.
spomke ist offline  

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Alt 27.12.2008, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn hinten noch alles i.O. ist, dann brauchste das nicht machen. Wäre verschwändetes Geld. Hinten nutzt sich die Bremse sehr geringfühgig ab.
BoNze ist offline  

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Alt 27.12.2008, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nagut das werde ich mal überprüfen lassen. Sonst bremst er ja noch volle Sahne. Das kannte ich ja vorher nicht. Beim Golf 3 musste ich draufstehen damit was passierte und jetzt nur antippen.

Ich hoffe das dass Vibrieren dann weg ist. Die Spur werde ich auch noch einstellen lassen.
spomke ist offline  

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Alt 28.12.2008, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab bei mir nur vorn gewechselt.. Dann war´s weg. Hab Scheiben und Beläge von ATE genommen und glaube so um die 120 für bezahlt..

Mfgst TDIler
TDIler ist offline  

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Alt 28.12.2008, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du in einer freien Werkstatt machen lassen oder warst du bei VW? 120 Euro klingt ganz gut
spomke ist offline  

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Alt 28.12.2008, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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120€ ist wohl nur Material.Vor allem wenn man Ate nimmt.
 

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Alt 28.12.2008, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Aso...nagut...sind die besser als die normalen? Wie merkt man das?
spomke ist offline  

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Alt 28.12.2008, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Mh kannst auch erstmal die Bremsscheiben wenn sie nicht allzu dünn sind abdrehen lassen. Kann sein dass die ne leichte Unwucht haben.
SileZ_VW ist offline  

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Alt 28.12.2008, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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aber beim abdrehen werden die Wangen der scheiben ungleichmäßig abgetragen und durch die ungleichmäßige dicke erhitzen die sich beim bremsen wieder ungleichmäßig und dann haste den ganzen Süaß wieder von vorn, nur schlimmer...

nimm neue Bremsen und gut ist...

Einbremsen nicht vergessen!!!
böhser_Golf ist offline  

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Alt 28.12.2008, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Jaja ich werde wohl neue Bremsen nehmen. Aber bei VW wirds bestimmt teurer als in einer freien Werkstatt oder?
spomke ist offline  

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Alt 28.12.2008, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, die 120 waren nur Material.. Abdrehen würd ich die auch nicht.. Hol Dir besser neue, abdrehen is ja auch nich kostenlos!!

Für Einbau kann ich Dir nich sagen wieviel, hat´n Bekannter gemacht und da wurden gleich paar mehr sachen gemacht..
TDIler ist offline  

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Alt 28.12.2008, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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genau das gleiche problem hab ich auch.
wenn meine bremsen warm sind (z.B. wenn ich eine steige runter gefahren bin) und ich muss dann von 100 abbremsen um eine kreuzung zu passieren vibriert das lenkrad.
ich fahr so gut wie nie autobahn drum wars mir bis jetzt egal. bin seit dem einmal autobahn gefahren und musst von 200 schnell runterbremsen -da wars wirklich sehr extrem.
aber ich hab halt meine fahrweise angepasst, unter anderem ziemlich viel motorbremse.

sollte ich die bremsen dann unbedingt machen lassen oder geht da eigtl nichts kaputt??
wenn ich damit leben kann ists egal oder lockern sich da irgendwelche teile??


AlexBuschle ist offline  

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