Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.04.2008, 09:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GOLFSTREETRACER
 
Registriert seit: 14.03.2008
Golf GTI V5
Ort: Kassel
XX VW 24
Verbrauch: 11 Super +
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von GOLFSTREETRACER: golfstreetracer
Standard Inspektion 50 000km V5 AGZ

Kann mir jemand sagen was da gemacht wird? Laut VW geplant/ vorgesehen ist?
Ist beim 5 Zylinder was besonderes zu beachten?
Fahre nur bestes Öl, wechsele nach 10 000km.
Was kostet die mich ca.?

MFG GOLFSTREETRACER


GOLFSTREETRACER ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe letztes jahr die große 60.000km inspektion machen lassen, und habe OBWOHL ICH MEIN ÖL UND ÖLFILTER + ablassschraube SELBER mitgebracht habe. gute 380,- € hin gelatzt.

also der meister meinte zu mir die große 60tausender beim V5 ist mit guten 500-600€ zurechnen...
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GOLFSTREETRACER
 
Registriert seit: 14.03.2008
Golf GTI V5
Ort: Kassel
XX VW 24
Verbrauch: 11 Super +
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von GOLFSTREETRACER: golfstreetracer
Standard

WAS WURDE DA ALLES GEMACHT?
MUR DURCHGECHECKT? ODER AUCH WAS GEWECHSELT?

MFG GOLFSTREETRACER
GOLFSTREETRACER ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nur normale inspektion longlife versteht sich
die scheibenwischer wurden erneuert ansonsten nichts weiter.
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.04.2008, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GOLFSTREETRACER
 
Registriert seit: 14.03.2008
Golf GTI V5
Ort: Kassel
XX VW 24
Verbrauch: 11 Super +
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von GOLFSTREETRACER: golfstreetracer
Standard

WECHSELE ALLES SELBER UND FRÜHZEITIG...
VERTRAUE ANDERN MEIN AUTO NORMALERWEISE NIE AN

MFG GOLFSTREETRACER
GOLFSTREETRACER ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robbe
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV
Ort: Gotha City/Thüringen
QQ-404
Verbrauch: 7,6
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 627
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Robbe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Servicebuch steht alles was gemacht wird und auch bei welchen Kilometern...

Musst am besten mal nachschauen...

MFG
Robbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

klemmt dein caps? :P
LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GOLFSTREETRACER
 
Registriert seit: 14.03.2008
Golf GTI V5
Ort: Kassel
XX VW 24
Verbrauch: 11 Super +
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von GOLFSTREETRACER: golfstreetracer
Standard

MAN MUSS HALT AUCH MAL DUMM FRAGEN WENN MAN GRAD NICHT NACHSCHAUEN KANN, WEIL ER NOCH IN DER GARAGE SCHLUMMERT... :O

MFG GOLFSTREETRACER
GOLFSTREETRACER ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von GOLFSTREETRACER
WAS IST EIGENTLICH MIT DEM STEUERRIEMEN? WANN MUSS DER GEMACHT WERDEN? WECHSELE ALLES SELBER UND FRÜHZEITIG...
VERTRAUE ANDERN MEIN AUTO NORMALERWEISE NIE AN

MFG GOLFSTREETRACER
Steuerriemen?
Giebt's bei dem AGZ Motor nicht!
Wohl eine Steuerkette! Und die braucht man (normalerweise) nicht wechseln!
Machen aber trotzdem manchmal Ärger! Ca. bei 150.000 Kilometer KANN'S sein, das die reißt, muss aber nicht! Wenn, dann wird's teuer! Das Getriebe muß dafür auch ausgebaut werden!
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GOLFSTREETRACER
 
Registriert seit: 14.03.2008
Golf GTI V5
Ort: Kassel
XX VW 24
Verbrauch: 11 Super +
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von GOLFSTREETRACER: golfstreetracer
Standard

DAS WAR MIR AUCH KLAR! FALSCHE WORTWAHL!
WOLLTE EIGENTLICH ÜBER ERFAHRUNGEN UND PROBLEME SPRECHEN UND MIR NICHT ANHÖREN DAS ICH IM SERVICEBUCH NACHSCHAUEN SOLL.....
GOLFSTREETRACER ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard RE: Inspektion 50 000km V5 AGZ

Zitat:
Original von GOLFSTREETRACER
Fahre nur bestes Öl, wechsele nach 10 000km.
Das lob' ich mir!!! Nach 10.000Km ist sehr gut für den Kettenspanner etc.!
Aber: Das beste Öl kannst du getrost da lassen wo es steht. Billig-Baumarkt-Öl mit der VW-Freigabe für deinen Motor reicht VÖLLIG aus! Damit sind alle Additive vorhanden die dein Motor braucht um optimal zu laufen. Alles andere ist Geldmacherei.



Zitat:
Original von V5_Bomber
nur normale inspektion longlife versteht sich

Tja, Alex...dann wunder dich nicht, wenn in weiteren 60.000Km deine Kette im Arsch ist (oder noch deutlich früher).
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

warum das marc?
wieso sollte meine kette in 60t km in arsch gehen?
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von MalibuVW
Zitat:
Original von GOLFSTREETRACER
WAS IST EIGENTLICH MIT DEM STEUERRIEMEN? WANN MUSS DER GEMACHT WERDEN? WECHSELE ALLES SELBER UND FRÜHZEITIG...
VERTRAUE ANDERN MEIN AUTO NORMALERWEISE NIE AN

MFG GOLFSTREETRACER
Steuerriemen?
Giebt's bei dem AGZ Motor nicht!
Wohl eine Steuerkette! Und die braucht man (normalerweise) nicht wechseln!
Machen aber trotzdem manchmal Ärger! Ca. bei 150.000 Kilometer KANN'S sein, das die reißt, muss aber nicht! Wenn, dann wird's teuer! Das Getriebe muß dafür auch ausgebaut werden!
Wie? "Dann kann es seien das sie reist" ?
Dann kann es auch seien das, dass Getriebe Implodiert und
der Motor platzt oder oder.
Meine Meinung, solche Aussagen verunsichern nur und spiegeln nicht das technische
Know How wieder was nötig ist um z.B. einen solchen Motor zu bauen.
Der V5 (ich hab ihn jetzt ja auch) ist schon ein kleines technisches Meisterwerk mit seiner variablen Ansaugbrücke und und und.
Ok Probleme mit der Kett hab ich ma sagen lassen, aber wenn man so manchen Autofahrer erlebt der sein Öl nur nach Lust und Laune wechselt ist es schon klar das sowas wie verstopfte oder gar unbrauchbare Kettenspanner gitb etc.
Ein Motor braucht regelmäßig sein "frisches" Öl um "Leben" zu können.

PS nur meine Meinung.


KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golffahrer82 Werkstatt 0 11.02.2009 03:32
neo2802 Motortuning 13 24.03.2008 20:00
tonimahoni Werkstatt 8 11.01.2007 19:52
G4-Freak Werkstatt 3 11.12.2006 07:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben