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Alt 15.04.2008, 12:41
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merdoc
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Beiträge: n/a

Rotes Gesicht Inspektion und die üblichen Überrachungen

Hallo zusammen,

ich habe meinen 4er heute morgen beim Freundlichen abgegeben zwecks Inspektion und Bremsflüssigkeitswechsel...

Eben hab ich nen befürchteten Anruf bekommen:

Bremsklötze vorne bei 30 - 25% (reicht wohl für rund 5000km) - Kosten 250€
das werde ich nun selbst machen (lassen)

Mitteltopf vom Auspuff defekt - schweißen 50€ - das lass ich mal machen, weil schweißen kann ich nich

und das beste zum Schluss: irgendeine Gummiverbindung zum Kat ist wohl durch und somit bläst der ganze Mist irgendwo hin nur nicht dahin wo er soll.
Kosten mit Ausbau, (und nach Info vom Freundlichen muss auch n neuer Kat rein) um die 900 €!
geht ja gar nicht. Mein 4er hat grad mal 52000 km drauf - da darf doch nix am Kat sein, oder!? Hat hier jemand ähnliches erlebt?! Ich werd auf alle Fälle mal nach Wolfsburg schreiben.
Wenn das alles nichts bringt - hat jemand nen Kat im Keller liegen!??

Danke und Grüße


 

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Alt 15.04.2008, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
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R3load eine Nachricht über ICQ schicken
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also mit 52000 km ist das n witz, meine auspuffanlage hält schon 115tkm durch
R3load ist offline  

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Alt 15.04.2008, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
merdoc
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so seh ich das ja auch - ich hab eben mal beim Service angerufen - und zumindest haben die nun mal nen Vorgang bei sich im System. Mal schaun, was da bei rumkommt. Dauert wohl so 5 - 7 Tage bis ich von denen ne Antwort bekomme.
 

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Alt 15.04.2008, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das ist echt scheiße ich habe meine auch schon 97000 unter
Golf@Hgw ist offline  

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Alt 17.04.2008, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von _Highliner_
 
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Du meinst bestimmt das Flexrohr, dass den Kat mit dem Krümmer verbindet, das ist ein bekanntes Problem beim 1.6 16V. VW tauscht das nicht einzeln (Warum auch, soll doch der dumme Kunde gleich nen ganzen Kat kaufen).

Geh in eine freie Werkstatt und lass dir ein neues Flexrohr einschweißen, das dürfte so ca. 150€ kosten... alles andere, neuer Kat usw. ist Sinnlos!!
_Highliner_ ist offline  

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Alt 17.04.2008, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig...wird das Flexrohr sein! Kauf dir eins bei Ebay für ~25€ und lass es dann von jemandem einschweißen. VW verkauft das, wie schon geschrieben, nur komplett mit Kat
XM-Syncro ist offline  

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Alt 17.04.2008, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
merdoc
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ich war mal noch bei atu und hab mir das bei denen dann auch selbst angeguckt...
das mit dem flexrohr einschweißen hab ich mir auch schon überlegt. wobei ich noch auf ne Antwort aus Wolfsburg warte. Mal sehn was die dazu zu sagen haben, dass es schon bei 53.000 km kaputt geht.
 

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Alt 08.01.2009, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
merdoc
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ist zwar shcon etwas her, aber mal zur Info:
Deim Flexrohr von Ebay war der Durchmesser zu groß.
hab das ganze nun bei ATU machen lassen. hat mich 200 € gekostet - aber immerhin besser als 900 € für nen neuen Kat...
 

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Alt 08.01.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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na ja zu ATU hab ich meine eigene meinung die bauen auch mist zusammen denen ist das total egal....
Erazer ist offline  

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Alt 08.01.2009, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von ötiflöti
 
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Ebayname von ötiflöti: lhc-mg
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oder einfach tauschen ist weniger aufwand als neues flexrohr einschweissen





http://cgi.ebay.de/Kat-Golf-4-IV-Bor...arms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
ötiflöti ist offline  

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Alt 08.01.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du denn dann für eins gekauft / ersteigert? Die gibts doch in allen Größen - halt vorher selbst messen und gut ist Aber 200€ sind trotzdem noch besser als 900...
XM-Syncro ist offline  

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Alt 08.01.2009, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Auspuffanlage hält seit 195tkm und da ist nichts kaputt am Kat oder so.,

Es raucht immer noch ausm Auspuff
TuxGolf ist offline  

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Alt 08.01.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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was mich mal intressieren würde ist: was hat wolfsburg dazu gesagt ???

mfg
sr125
sr125 ist offline  

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Alt 08.01.2009, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
merdoc
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ist ein "Verschleißteil" und es gibt darauf keine Garantie...
 

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Alt 08.01.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von _trygga_
 
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_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
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lol aber nach so einer geringen laufleistung find ich das schon bissl frech...naja kann man nix machen wa...

was haste jetz wegen den bremsen gemacht?...haste selber neue eingebaut?
_trygga_ ist offline  

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Alt 08.01.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von pfautsch-ch
 
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tach die herren!

das thema leider erst heute gelesen. hatte das gleiche problem mit flexrohr und kat.

bei mir hieß es dann auch, dass der kat gleich mitgetauscht wird. hätte dann auch ne rechnung bekommen, hab aber dann bei mir im autohaus druck gemacht weil ich noch gebrauchtwagengarantie hatte. bezahlt hab ich dann für die sache NIX.

km-stand war bei mir übrigens so ziemlich der gleiche +/- 5.000 km .
pfautsch-ch ist offline  

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Alt 08.01.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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Das Flexrohr ist dazu da um beim beschleunigen die Schwingungen vom Motor abzufangen Weil ja sonst der ganze Auspuff extemst mitschwingen würde.

Falls ich falsch liege bitte berichtigen, bin ja noch in der Lehre. Kann ja sein ich habe was falsch verstanden :O

Da ist es normal das es nach ner Zeit kaputt geht. Komt ja auch immer auf die Fahrweise an. Aber im Endefeckt isses ein Verschleißteil wie jedes andere wie zB Bremsen oder so.

Aber eigentlich dürfte es auch gehen nur Flexstück zu wechseln. Machen wir bei uns auch im Autohaus!
dragonflyer ist offline  

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Alt 08.01.2009, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
vw320
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Standard RE: Inspektion und die üblichen Überrachungen

Zitat:
Original von merdoc
Hallo zusammen,

ich habe meinen 4er heute morgen beim Freundlichen abgegeben zwecks Inspektion und Bremsflüssigkeitswechsel...

Eben hab ich nen befürchteten Anruf bekommen:

Bremsklötze vorne bei 30 - 25% (reicht wohl für rund 5000km) - Kosten 250€
das werde ich nun selbst machen (lassen)

Mitteltopf vom Auspuff defekt - schweißen 50€ - das lass ich mal machen, weil schweißen kann ich nich

und das beste zum Schluss: irgendeine Gummiverbindung zum Kat ist wohl durch und somit bläst der ganze Mist irgendwo hin nur nicht dahin wo er soll.
Kosten mit Ausbau, (und nach Info vom Freundlichen muss auch n neuer Kat rein) um die 900 €!
geht ja gar nicht. Mein 4er hat grad mal 52000 km drauf - da darf doch nix am Kat sein, oder!? Hat hier jemand ähnliches erlebt?! Ich werd auf alle Fälle mal nach Wolfsburg schreiben.
Wenn das alles nichts bringt - hat jemand nen Kat im Keller liegen!??

Danke und Grüße

Das mit deinen Bremsen ist noch billig!!! Meine Scheiben und Backen kosten im Teileverkauf (nicht VW) schon 1000ß euro!!! bei VW kosten alleine die scheiben vorne 650 euro
 

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Alt 08.01.2009, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von BennyGTI
 
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Standard RE: Inspektion und die üblichen Überrachungen

Zitat:
Original von vw320

Das mit deinen Bremsen ist noch billig!!! Meine Scheiben und Backen kosten im Teileverkauf (nicht VW) schon 1000ß euro!!! bei VW kosten alleine die scheiben vorne 650 euro
Deine ist ja auch ein "bisschen" Grösser.
BennyGTI ist offline  

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Alt 08.01.2009, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Inspektion und die üblichen Überrachungen

Zitat:
Original von vw320
Das mit deinen Bremsen ist noch billig!!! Meine Scheiben und Backen kosten im Teileverkauf (nicht VW) schon 1000ß euro!!! bei VW kosten alleine die scheiben vorne 650 euro
Du fährst ja auch nen R:.32

Der hat damals neu wahrscheinlich auch das Doppelte gekostet als seiner...


ColtTix ist offline  

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