Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.04.2006, 01:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
PuDDe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Motorschaden oder Wasserpumpe?Q_Q

Hi Leute!
Ej verdammt nach 2 Wochen Eingewöhnungsfahrt in dem schönen Golf ,fängt der plötzlich an probleme zu machen!

Heute wollte ich nen Kumpel abholen,
schon bei der Hinfahrt fing plötzlich an die Wassertemperatur zu steigen und zu piepen *piep piep* mit rotem blink licht.

Ich fahr so extra deswegen voll langsam und so brachte aber nix.
Hab dann ma bei nem Stop,wasser nachgefüllt und dann klappte auch alles wieder...für die nächsten 5 min Autofahrt...

Fing plötzlich wieder Temperatur an zu steigen und der Motor hat plötzlich angefangen beim Anfahren so krasse geräuhsce zu machen,ich also super locker im zweiten gang auf ne Freie Stelle und gug nach so.....wenn man wasser nachfüllt fällt es unten wieder durch.Naja konnt nix machen,hab dann die gelben engel angerufen und der musste meine kiste leider zur nächst gelegenen KFZ Werkstatt abschleppen :-(( Der meinte ist ne defekte Wasserpumpe.
Da er aber geräusche gemacht hat könnte aber auch shcon nen Motorschaden entstanden sein.
Mit den krassen lauten geräuschen bin ich vielleicht 30 sek lang gefahren.
Da er an einer ampel war und es dann beim anfahren anfing.
Warnblinker an und erstmal locker auf die freie Stelle.
Jo so wars....Das fuckt mich ab :-(
Neues Auto und dann son shit!Hab so kaum kohle!=8(

Hoffe ist nur die Wasserpumpe,mehr net!
Bei nem Motorschaden wird bestimmt nen bischen teurer.Aber ist ja geil das VW für alles Ersatzteile hat!

Naja hoffentlich isses nix schlimmes!
Wieso geht denn ganz plötzlich die Wasserpumpe kaputt?
Liegts vielleicht daran dass ich die Kiste 3-4 mal in die 5500 er umdrehungen gebracht hab?
Stimmts das man Golf höchstens so bis 6000 drehen kann?
Komisch bin an meinen alten Japaner gewöhnt der auch irgendwie locker 7000 wegstecken konnte nur ich dann halt von Tanke zu tanke heizen musste!

Na denn..
frohe Fahrt


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die wasser pumpe is zwar billig aber der einbau kostet richtig geld da der zahnriemen runter muss
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
PuDDe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja zum Glück hab ich verwandte die KFZ Mechaniker sind.
Ich hoffe nur dass es kein Motorschaden ist,sonst wirds teuer oder da ja die Motorteile teuer sind oda ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wieviel Kilometer hat der Runter?
Welche MAschine? Hat der Wagen mal nach Gummi gerochen?

Weil bei mir war das ähnlich nur ohne das mit der Temperatur.
Im endefekt war dan die Spannrollen vom Zahnriemen total runter. Wäre ich ein paar Kilometerweitergefahren hätte ich nen Motorschaden bekommen.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.04.2006, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
PuDDe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

BJ : 99 , 100 PS , 1,6 er
136.000 tausend runter gelaufen!

Kann sein dass auch irgendwas mim Zahnriemen is?
Weil beim anmachen macht der für 1-2 sek quitsch geräusche.
Nur beim anmachen,halt so die sekunde!

Oder Anlasser ? C.c


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pittonero Werkstatt 4 08.02.2009 12:29
bubangazi Werkstatt 11 22.01.2009 17:29
CH-V6 Werkstatt 19 16.04.2008 22:08
PleXus Werkstatt 10 15.08.2007 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben