Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.04.2008, 18:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard Automatik-Getriebe macht Zicken...

Abend,

seit längerem merk ich, dass mein Getriebe als zicken macht, es schalt beispielsweise wenn ich nen berg hochfahr net runter, sondern ist kurz vorm abwürgen. oder ich hab als ein ruckeln beim gas gaben, wenn ich aber über die 300o 1/min komm, hörts auf.

Fahr nen 1,6er MJ 2000 mit 4-Gang Automatik.

Gruss

Max


maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tdi-fahrer
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Automatik-Getriebe macht Zicken...

Wieviel Kilometer hat er denn runter?

Versuch mal ob nen Reset des AG hilft, ansonsten könnte es teuer werden...
tdi-fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

hat jetzt 95 tkm runter..

"reset des AG" ? was meinst du genau damit ?
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tdi-fahrer
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Automatik-Getriebe macht Zicken...

Wenn das AG nen Fehler hat, schaltet es in den Notlauf. Da musst du mal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen, da stehts dann drin.
Ansonsten kannst du mal nachsehen ob ÖL am Getriebe zu sehen ist, zwecks Ölverlust.
tdi-fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

öl ist am getriebe, grad geschaut....aber der war erst vor 5 wochen in der werkstatt zwecks bremsenwechsel...da müssten die des doch gesehn haben...hätten mir doch dann was gesagt.


edit: werden die fehler nicht irgendwie angezeigt ? so wie wenn beispieslweise es esp ausfällt ?
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.04.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tdi-fahrer
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja, eigentlich müsstest du es merken wenn das Getriebe im Notlauf ist, ob Lampen blinken weiß ich nicht.
Aber das Öl am AG ist verdächtig, hab grad mal in meinem Buch nachgelesen, da steht das nur die Werkstatt den genauen Ölstand überprüfen kann, wegen der Öltemperatur.

Ob die Werkstatt das Öl beim Bremsenwechsel bemerkt ist fraglich, ich glaubs eher nicht.
Kann auch sein das ein Magnetventil kaputt ist, dann schaltet er auch nicht mehr richtig. Aber wie gesagt, lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
tdi-fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

ich werd morgen mal zu vw fahrn und auslesen lassen...meld mich dann nochmal..


maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bubangazi Golf4 3 26.02.2009 09:16
MalibuVW Motortuning 7 23.11.2008 22:15
Schubi Golf4 7 28.10.2008 15:17
Golf Turbo [GTI] Golf4 2 15.02.2007 12:27
goekhan Werkstatt 0 07.04.2006 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben