Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.10.2008, 11:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Schubi
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich Getriebe macht Probleme

...Hallo.

Habe mein Getriebe nach 120 tkm gewechselt und jetzt, nach ca. 2 tkm (gebrauchtes Getriebe) bekomme ich gelegentlich im Stand den 1. und 2. Gang schlecht rein.
Wer kann mir sagen welches Problem anliegt???

MfG Eric


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.10.2008, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gunnar1,4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kannst ja ma das schaltgestänge bissl ölen, vlt gehts dann wieder, bei mir ging auch der 1. Gang nich mehr richtig rein, hab denn ma bissl WD 40 rangesprüht und nu gehts wieder...
MFG Gunnar
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gestänge fetten und einstellen (lassen). Fürs Einstellen sollte ne Lehre verwendet werden, sonst wirds zur Fummelei.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Schubi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Getriebe macht Probleme

...hallo.
Das Problem wurde immer schlimmer und daraufhin habe ich die Tage den Kupplungszylinder gewechselt da ständig Luft in der Kupplung war
Es ist zwar etwas besser geworden aber noch nicht weg.
Ich werde jetzt nochmal das Gestänge einstellen und falls es nicht besser wird, dann kann es eigentlich nur noch das Drucklager von der Kupplung sein.

Vielen Dank und bis bald... Eric
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, hättest Du vorallem Problem mit dem unsynchronisierten Rückwärtsgang.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Schubi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Getriebe macht Probleme

...der Rückwärtsgang bereitet mir ja auch Probleme.
Synchronringe habe ich auch schon vermutet aber das ist eher unwahrscheinlich da das Getriebe relativ neu ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Druckstange von der Kupplung läuft auch gerne mal ein, dann trennt die auch nicht mehr 100%.

Ausrücklager und Kupplungsdruckstange lassen sich aber ohne Getriebedemontage tauschen (einzigartig!).
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Schubi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Getriebe macht Probleme

...ja ich weiß, das ist auch fast das einzigste was man ohne Getriebemontage machen kann.
Habe in meiner alten Heimat eine Werkstatt und sobald ich Zeit finde werde ich nochmal schauen.
Wenn ich das Problem gefunden habe, dann sage ich dir bescheid


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dElA Werkstatt 5 17.10.2013 22:05
maveric555 Werkstatt 2 22.01.2009 20:28
Stephan Z Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 17.12.2008 20:32
maxd Werkstatt 6 29.04.2008 21:51
argon08 Werkstatt 3 26.01.2007 00:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben