Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2008, 11:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jäger
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Feder meines Gewinde "springt" beim Einlenken?

Seit 2 Tagen habe ich ein seltsames Geräusch auf der Fahrerseite bemerkt:
Und zwar, wenn ich langsam fahre und nach links oder rechts lenke,hört es sich von vorne links so an, als ob die feder von meinem Gewinde (ca. 4 monate alt) "springt" bzw. festzieht mit einem Knacken in einem festen Abstand.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo hier das Problem liegen könnte? Ist irgendwas mit dem Federbein nicht in Ordnung?
Das Geräusch macht mit auf jeden Fall doch nervös
Fahre übrigens nen 1,6er 99er Baujahr und habe 8.5x18 Zöller.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße


Jäger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennyGTI
 
Registriert seit: 21.10.2007
ARL 4-Motion
Ort: Vlbg/Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

Standard

Domlager/Axialrillenkugellager kaputt oder Feder gebrochen , halte ich aber bei so einem neuen Gewinde für unwahrscheinlich.
BennyGTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2008, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jäger
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 260
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mh domlager sind komplett neu, ich merke auch nichts beim fahren :/
Jäger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard RE: Feder meines Gewinde "springt" beim Einlenken?

Ist das Gewinde ist vom Hersteller : ???

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Es gibt manchmal Fälle bei Normaler Tonnen-Feder (z.b. Golf 3,4,5 Tieferlegung) dass sich die Feder beim verdrehen verspannt und dann sich somit mit einem Schlag dann löst, gibts sogar einen Fachausdruck dafür aber bitte verzeiht mit wenn der mir jetzt nicht einfällt !

Könnte auch bei dir der Fall sein obwohl die Form ja anderst ist beim Gewinde.

Tipp: Lege keinen 5er GTi 20mm mit Eibach tiefer!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jäger
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 260
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe ein fk highsport gewinde verbaut und seit 2-3 tagen dieses komische geräusch beim lenken. hört sich so an, als ob eien feder spannung "erleidet" und dann wieder "loslässt".
Keiner irgendeine ahnung??

Grüße
Jäger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tehseb
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi jäger , ich habe das gleiche problem wie du aber leider habe ich bis jetzt auch noch nicht herausgefunden , wie sich das lösen lässt. habe ein H&R Gewinde
tehseb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
Benutzerbild von mane
 
Registriert seit: 01.09.2007
Wieder Golf
Ort: Lipperbruch
Verbrauch: Genau Richtig
Beiträge: 4.160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

mane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das sind die kleinen lager die im Dom sitzen !!!


Hatte ich schonmal und habe es wieder

Ist nicht teuer zu wechseln !!!
mane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
tehseb
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab das bei mir schon nachgeschaut, also die sind bei mir beide ganz :-(. Oder trotzdem wechseln?
tehseb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
Benutzerbild von mane
 
Registriert seit: 01.09.2007
Wieder Golf
Ort: Lipperbruch
Verbrauch: Genau Richtig
Beiträge: 4.160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

mane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von tehseb
hab das bei mir schon nachgeschaut, also die sind bei mir beide ganz :-(. Oder trotzdem wechseln?
Da drin sind ja lager und wenn die sich nicht mehr drehen dann springt die Feder, da kann zwar nichts passieren aber nervt halt total !!!

Also werde die jetzt nächste woche bei mir wechseln !!!
mane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
tehseb
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aja ok. Das komische ist, ich bin zur Zeit ca. 50 mm tiefer und das ist das geräusch da, aber wenn ich ca 2cm hoch drehe ist es aufeinmal weg und kommt auch nicht mehr wieder. Ist das bei dir genauso? An was liegt das ?
tehseb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jäger
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 260
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich bin auch ca. 50mm tiefer, wenn nicht sogar noch ein bissl mehr
dann muss ich die das eine domlager wohl wechseln, so ne scheiße,schon wieder spureinstellen
man das ist aber auch teuer...

trotzdem danke!!
Jäger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Fab
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Golf 4
Ort: Gütersloh
Verbrauch: 10L
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe das auch jedes mal wenn ich den Dämpfer los hatte...nach ca 2 wochen ist das geräusch weg und alles ist normal...bei mir waren es auch die Axiallager..

Gruß
Fab ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haschi
 
Registriert seit: 09.11.2006
Trecka 2.0
Ort: Königslutter am Elm
HE:LL ***
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Haschi eine Nachricht über ICQ schicken Haschi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich hatte dieses Geräusch auch, allerdings mit meinen serienfahrwerk. Diagnose vom Federbruch vorne links.

Hab mir dann mein KW Variante 1 gekauft und einbauen lassen.

Feder war übrigens wirklich gebrochen, kann gerne mal Bilder machen


Haschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
speedfight Werkstatt 2 23.12.2008 20:53
Sir_D. Werkstatt 3 28.07.2008 14:03
KE274 Werkstatt 6 09.06.2008 10:56
DJ Düse Werkstatt 10 01.03.2007 15:29
stone Werkstatt 3 20.06.2006 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben