Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.02.2007, 15:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Golf 5 2.0 TDI
Ort: München
Verbrauch: zw. 4,4 und 5,8 L / 100km
Beiträge: 1.209
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge

Standard knarzen beim einlenken

hallo.

seit kurzem knarzt es im bereich der achsen/räder (?) beim einlenken. das passiert sowohl im stand, wenn man wo raus fährt und dann die räder wieder gerade stellt, als auch öfters während der fahrt beim abbigen z.b.


was kann das sein?
federbeine, domlager...............?

mfg
düse


DJ Düse ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.02.2007, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

servus,haste vor kurzem fahrwerk getauscht,ich kenn das vom 3 er golf her da waren es leider die antirebswellen kam auch auf die temperatur an je heißer desto weniger war das geräusch,wieviel km haste runter...


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Golf 5 2.0 TDI
Ort: München
Verbrauch: zw. 4,4 und 5,8 L / 100km
Beiträge: 1.209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge

Standard

also hab seit kurzem das weitec ultra gt. insgesamt hat der golf jetz 115 tkm runter
DJ Düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kam das geräusch definitiv nach dem Fahrwerkseinbau??domlager mitgetauscht usw..
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Golf 5 2.0 TDI
Ort: München
Verbrauch: zw. 4,4 und 5,8 L / 100km
Beiträge: 1.209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge

Standard

also ich hatte schon zuvor eindeutig ein knarzen vernommen, aber halt nicht so deutlich wie im moment. domlager sind leider immer noch die ersten (noch nie gewechselt)
DJ Düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

dann geh ich jetzt mal davon aus das es die Domlager sind,schließe aber die antriebswelle nicht aus,ist das geräusch einseitig oder beidseitig??


Gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Golf 5 2.0 TDI
Ort: München
Verbrauch: zw. 4,4 und 5,8 L / 100km
Beiträge: 1.209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge

Standard

meiner meinung nach ist es eher hinten (aber auch teilweise vorn) und da wahrscheinlich eher links...das kann ich aber nicht genau sagen

edit: v.a beim rückwärtsfahren macht es sich bemerkbar
edit: was ist es denn wenn es die antriebswelle ist, was kann man da tun?
DJ Düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wenn das geräusch hinten ist sind es auch nicht die antriebswellen ich würde an deiner stelle die domlager mal komplett tauschen,und dann mal sehen haben ja doch schon einiges runter und jetzt noch durch die tieferlegung!!oder mal freundlich inner wersktat anfragen die sagen dir das auch


wenn es die antirebswelle wäre wäre sie defekt!!


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Normal geht aber ne Antriebswelle nicht einfach so kaputt. Ich hatte mal das Problem und da hat sich einfach das Fahrwerk an den Domen ein bisschen gelockert.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wenn das geräusch von hinten kommt, dann könnten es auch die achslager sein.
hatte das problem auch und man hat das geräusch am stärksten gehört, wenn man rückwärts langsam über eine boden unebenheit gefahren ist.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

stabigummis vielleicht?


EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
timmey89 Golf4 10 08.05.2009 18:34
speedfight Werkstatt 2 23.12.2008 20:53
Sir_D. Werkstatt 3 28.07.2008 14:03
KE274 Werkstatt 6 09.06.2008 10:56
stone Werkstatt 3 20.06.2006 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben