Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.06.2008, 17:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von !-GTI_Maus-!
 
Registriert seit: 11.04.2008
Golf 4 1.8T 20V
Ort: Eschwege
ESW
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

!-GTI_Maus-! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Golf 3 GTI 2.0 115PS von Freundin geht während der Fahrt aus

Halli Hallo

...mit der Angst, dass der Thread sofort wieder gelöscht wird fange ich einfach mal an zu erzählen und hoffe mir kann jemand weiterhelfen *g*


Meine Freundin (die Schwester meines Freundes) fährt einen Golf 3 GTI, Bj 92 (222000km runter) und seitdem es so warm ist geht er während des Fahrens aus und springt dann nicht mehr an. Nicht mal Warnblinklicht kann sie einschalten, weil das Auto geradezu tot ist.

Ihr ist es vor ein paar Wochen passiert, als sie sich auf der Straße drehen wollte und den Rückwärtsgang einlegte ging das Auto einfach aus und ist nicht mehr angesprungen. Nur durch Starthilfe ging er wieder an.

Heute startete sie das Auto, legte den Rückwärtsgang ein und plötzlich ging das Auto aus.


Irgendwie muss das mit der Wärme und mit dem Rückwärtsgang zu tun haben. Aber was genau kann das sein? Die Batterie ist voll, die Lichtmaschine auch nicht defekt...


Hat jemand ne Idee????


!-GTI_Maus-! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer 1.6
 
Registriert seit: 24.06.2007
Golf 4 Variant
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 8 ltr.
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard RE: Golf 3 GTI 2.0 115PS von Freundin geht während der Fahrt aus

Würde auf Fehler in der Zentralelktrik tippen oder einer korodierten Masseverbindung.
Golfer 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich würde sagen dass die Lichtmaschine sporadisch aussetzt und somit die Battery nicht mehr vernünftig nachgeladen wird.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Golffreak_88
Ich würde sagen dass die Lichtmaschine sporadisch aussetzt und somit die Battery nicht mehr vernünftig nachgeladen wird.
Problem hatte ich auch mal bei meinem alten Golf 3, der ging auch mal öfter während der Fahrt aus. Da ich ne Alarmanlage hatte hat die dann angefangen zu hupen etc.
Bei mir war es eine defekte Lichtmaschine und Batterie.

MfG
gonzo6666 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.06.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Spannungsversorgungsrelais wäre mein erster Gedanke. gehen gerne mal durch die dinger. dauert es dann ein bischen bis er wieder startet?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von !-GTI_Maus-!
 
Registriert seit: 11.04.2008
Golf 4 1.8T 20V
Ort: Eschwege
ESW
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 368
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

!-GTI_Maus-! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von 1,8turbo
Spannungsversorgungsrelais wäre mein erster Gedanke. gehen gerne mal durch die dinger. dauert es dann ein bischen bis er wieder startet?


Entweder er geht nach ein paar Minuten erst wieder an oder eben sofort durch Starthilfe...
!-GTI_Maus-! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lpg gölfle
 
Registriert seit: 18.05.2006
volchsworche
Ort: Grünsfeld
TBB OI 444
Verbrauch: 5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lpg gölfle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

anneres steuergerät probiere und dann bitte antwort schicke!
lpg gölfle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Vw-Szene Spremberg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo,

also wir haben bei uns im klub auch zwei g3´s und einer hatte das problem

auch mal. bei ihm lag es daran das die drosselklappe

nicht sauber war!

tip: mit bremsenreiniger oder kaltreiniger mal die drosselklappe sauber machen und

dann müsste es wieder gehen...!

ein versuch ist es wert!

gruß Vw-Szene
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Vw-Szene Spremberg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

oh sorry falsch gelesen tut mir leid

aber das ist halt auch so ein g3-g4 problem


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stephan M. Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 18.05.2008 22:21
Tuerstopper Werkstatt 12 26.09.2007 20:05
metalfreak Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 22 28.06.2007 15:02
Overboost Werkstatt 3 28.04.2006 20:33
jeffmaster_jay Hier sind die Neuen 11 17.01.2006 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben