Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.06.2008, 15:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Stylergolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1,4 16V ruckelt immer nach 15min Fahrt

hallo, nochmal auf der suche nach Hilfe!!

Mein auto ruckelt, wenn ich 15min gefahren bin und zwar von z.b 3000U/min auf 0U/min.achso und kurz bevor es wieer hoch geht, knackt ein Relais im "Relaiskasten".deswegen dachte ich es sei das kraftstoffpumpenrelais!!!
habe schon Drosselklappe gereinigt, Zündkerzen gewechselt, neues Kraftstoffpumpenrelais!! weiß nicht weiter...

habe demnächst große strecken(500km) vor mir und trau mich nicht diese zu fahren!!! was kann kaputt sein!!! was kann ich machen..

achso wenn ich zu vw fahre, kommt das problem natürlich nicht und im fehlerspeicher ist auch nichts drin!!!

HILFE bitte!!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stylergolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

up
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golfnoob87
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golfnoob87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfnoob87: elbartos17
Standard

Hi, hatte das gleiche Problem,

im Februar wurde mir bei VW der Luftmassenmesser und ein paar poröse Schläuche gewechselt und seit dem läuft er wieder normal.

Leider hab ich, wenn es kalt ist immer noch das Gefühl das es irgendwo knackst, gerade wenn ich beschleunige ruckelt er, knackst und beschleunigt dann erst, ist bei mir meist im 3 Gang oder im 4 bei 1800 und 2000 Umdrehungen.
Golfnoob87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.06.2008, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

fehlerspeicher auslesen
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stylergolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also gluabe der 1.4 hat kein lmm

fehlerspeicher auslesen bringt nichts!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

du hast recht der 1.4er hat keinen LMM

Wieviel km hat den dein schätzchen?
somit kann man vllt mehr auf dein problem kommen
gruß
coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

denn würd ich den dennoch mal an tester klemmen..

hast ja aus vermutungen alles gewechselt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja mein vorposter hat recht und wieso sollte fehlerspeicher auslesen nichts bringen??
coldcar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golfsocke
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo


habe das gleiche problem bei mir ist es kurz nach dem starten für ein paar minuten doll und dann weniger

war auch bei vw die haben keinen fehler gefunden haben mir aber gesagt das es früher eine aktion gab wo die steuergeräte getauscht wurden aber es nicht besser geworden ist

(das ist die meinung vom vw autohaus)
meine ist die wollen kein geld ausgeben habe ja noch garantie
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stylergolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also habe 104tsd km!!! naja fehlerspeicher wurde ausgelesen und nichts gefunden!! habe jetzt mit jmd kontakt aufgenommen, der sich dem defekt widmen will...er meint es ist eine leitung der Spannungsversorgung, welches durch hitze nicht richtig leitet!!!

das wird also ne derbe arbeit, das doofe kabel zu suchen!!!

aber wenn jmd noch nähere infos hat, einfach posten!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 02:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stylergolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

up
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
wolleIV
Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Golf IV
Ort: Leipzig
L-HW 8080
Verbrauch: 6.5 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von wolleIV: wollmix
Standard

Ich hatte das gleiche Problem, habe auch alles auf verdacht gewechselt und mehrmals den Fehlerspeicher ausgelesen..

Aber am Ende war Der Zündtrafo kaputt...

Das ganze kam um die 180 euro...
wolleIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stylergolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aha wo ist der zündtrafo?? ist das das teil wo die zündkabel angebracht sind???


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Babbel Werkstatt 29 24.03.2013 12:15
1,6SR Werkstatt 4 30.10.2008 23:35
dschinni72 Golf4 19 08.07.2007 14:00
Mediengestalter2007 Golf4 3 26.06.2007 13:54
nwa Golf4 2 19.05.2007 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben