Fahrertür Schloss nach Ein- und Ausbau launisch
Moin,
ich habe ein schwerwiegendes Problem.
Ich habe mal eine kleine Delle gehabt in meiner Fahrertür.
Diese habe ich dann auch erstaunlicherweise erfolgreich ausbeulen können.
Danach habe das Schloss wieder eingebaut,
klappte eigentlich alles wunderbar.
Auch die Position des Seilzuges am Aussengriff habe ich mir gemerkt.
Nach mehrmaligen Ein- und wieder Ausbau ist einem Freund von mir das kleine weiße Plastikstück an dem Schloss abgebrochen, welches den Türpin hoch- und wieder runterfährt.
"Nicht weiter schlimm. Erstmal Tür wieder zum Laufen kriegen."
Den Pin haben wir dann temporär erstmal aus dem Spiel gelassen um nicht weiterhin das Plastikplättchen zu belasten.
Beim ersten mal hat das Türschloss einigermaßen funktioniert. Von innen- sowie von außen.
Allerdings haben wir dann das Fahrzeug von außen abgeschlossen und aus Jucks- und Dollerei uns vorgenommen 10 mal den Türgriff (außen) zu betätigen.
Ebenso schnell wurden wir Jecken auch überrascht. Denn nach 7 mal ziehen öffnete auf einmal die Tür.
Wir haben daraufhin mehrmals das Schloss mit Sorgfalt wieder ein- und ausgebaut.
Allerdings stimmt immer irgendwas nicht.
Jetzt ist der Stand der Dinge so.
Verändert man den Seilzug außen (am Türgriff neben dem Schloss) dann geht entweder garnichts, oder die Tür öffnet, obwohl sie abgeschlossen ist (so wie die anderen).
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage: Was nu?
Es handelt sich hierbei um einen Golf Variant TDI mti 110 PS.
Min lever jot macht mich dat fetig.
|