Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.08.2008, 10:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Joe Clancy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Lichtmaschine

Hallo.. da ich durch meine Anlage meine Lichtmaschine überlastet habe, ist sie nun kaputt. Es war eine 90A vom 1.6..
Meine Anlage hat im Schnitt 300-500 RMS zusätzlich gezogen.

Nun meine Frage... ich möchte mir jetzt eine neue besorgen...
Für 1.6 gibt es leider nur 90A Lichtmaschine.. habe auch bei eBay eine Auktion gefunden, wo 120A Lichtmaschinen für 1.6 BJ ab 2000 angeboten wird.
Ich habe Baujahr 98. Ich würde gern eine 120A einbauen, da ich die zusätzliche Leistung gut gebrauchen könnte.

Kann man diese 120A für 1.6 BJ ab 2000 auch in meinem verbauen?
Oder könnte man theoretisch auch die 120A vom 1.8 oder höher einbauen?
Ich denke mal das die auch passen sollten, nur stärker sind.


Joe Clancy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Musst schauen, was für ein Regler verbaut ist. Hast du enem mit DFM-Anschluss, also vom Motorsteuergerät geregelt, muss auch wieder eine LiMa mit einem solchen Anschluss verbaut werden.
Modelljahr 98 dürfte aber eigentlich noch den normaen D+ Anschluss am Regler haben, Modelljahr 2000 oder später müsste dann DFM haben.

Ansonsten ist das eigentlich egal, vvvn welchem Motor die LiMa stammt. Beim Benziner ist, glaub ich, immer dieselbe Bauart .
Auch die verbaute Leistung ist egal. VW verbaut ab Werk ja immer entsprechend zu Austattung.....
Ich hab jetzt z.B. eine mit 140A verbaut. Man weiss ja nie.....
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bummel Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 18.02.2009 12:35
Golf-G60 Teilenummern 2 24.07.2008 22:07
mcphil1988 Teilenummern 4 10.07.2008 23:00
die_Glatze Werkstatt 13 11.02.2007 12:16
ssab13 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 02.01.2007 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben