Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.02.2007, 11:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard lichtmaschine

hi leute.

ich weiß ja, das die lima eine spannung von 14,2 V max. bringen darf.

nur leider weiß ich nicht was die untere grenze ist.

habe eben mal gemessen und hatte eine spannung von 13,6 V.

ist das noch ok ?

denke eigentlich, daß die ladung zu wenig ist und lima so langsam den geist auf gibt.

was meint ihr ?


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

finde das noch okay vielleicht mal die kohlen sauber machen wie alt ist die den??



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm.

bj. 99 ist noch die erste. also 8 jahre.

und wie komme ich da an die kohlen ran ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich schau mal nach ob ich was finde über den ein und Ausbau aber bei 0,6 würde ich mir noch keine sorgen machen!!haste auch mal gemessen wenn du die drehzahl erhöhst denke du hast im stand gemessen!!
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ne war alleine.

und ja, war im stand.

bin gerade am googeln, habe aber noch nicht wirklich was gefunden.


hast aber recht,ist ja nicht mal 1V was es weniger ist.

das problem ist halt nur, daß ich 2 batt. damit lade und ich denke, da merkt man den verlust schon.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

naja, ist schon etwas wenig, aber noch im grünen bereich.
motordrehzahl aufn 3000upm erhöhen dann sollten 13,5-14,5v anliegen
regelstabilität: fernlicht ein und dann selben vorgang. darf nich mehr als 0,4v mehr als vorher sein.
gebe dir mal ne kompl. anleitung aus selbsthilfe buch
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von country
naja, ist schon etwas wenig, aber noch im grünen bereich.
motordrehzahl aufn 3000upm erhöhen dann sollten 13,5-14,5v anliegen
regelstabilität: fernlicht ein und dann selben vorgang. darf nich mehr als 0,4v mehr als vorher sein.
gebe dir mal ne kompl. anleitung aus selbsthilfe buch


also wenig wäre 12, noch was, aber das liegt noch im Rahmen der erträglichkei,also kein kopf drum machen meß das mal noch durch wie ich es gemeint habe
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm. ok.

muss eh mal nach der batt. gucken ob da wasser fehlt oder evtl. ne neue kaufen .
wenn die spannung der batt unter 11,5 V ist die ja eh kurz.

bin da ja eigentlich nur darauf gekommen, weil ich nen total ausfall der batt. hatte obwohl ich nen tag zuvor halt noch mit gefahren bin.

war zwar mit lich aber doch schon nen ganze stück gefahren.

und wie gesagt, lima läd ja auch immer zwei batt. .

werde ich morgen um bauen, daß die lima nur zwei batt. läd, wenn das radio an ist.

weiß einer wie sich das verhält wenn die lichter (hinten komplett led, vorne normal ablendlicht) und radio an sind, ob da noch strom in der batt. gespeichert bleibt ?

also von dem was die lima rein laden tut.

sprich z.B: lima läd 100 % und licht und radio brauchen 50%.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

normalerweise ist im golf tdi ne 120a lima verbaut.
habe es selbst ausprobiert. batterie hatte 12,5v auto an, und im standgas gemessen lagen 14,2v an. dann sämtliche licher an sitzheizung heckscheibe und spiegelheizung und gebläse auf max. dann lagen im standgas noch 13,9v an.
licht und radio sollten also kein problem für die lima darstellen.

gib mir mal deine mail adresse, das ich dir ne anleitung schicken kann.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie bekommt man eigentlich heraus ob der regler oder die lima was hat ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also zu 90% sind immer die regler ausbauen und die kohle stiften messen!!
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hast du schonmal ne stromzange an die lima gehalten?

währe ja mal interessant zu wissen, was da fließt. vielleicht erklärt sich dann auch

der "kleinen" spannungseinbruch.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ne aber das könnte ich auch mal machen.

muss ich mal die zange von meinem chef geißeln ....


ach so.

ja, war eben am auto und habe noch mal gemessen.

nun hatte er wieder 14,1 V und bei steigender drehzahl ein mal 2000 dann 3000 war spannung gleich bleibend.

ich messen dann morgen noch mal.
weiß jetzt auch nicht, was das soll.

ein mal 13,6 ander mal 14,1 V

könnte regler sein oder ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

also so schwankend sollte es eigentlich nicht sein
der spannungsregler ist ja dafür verantwortlich, die ladespannung mittels ein und ausschalten des erregerstroms zu steuern.


am besten (wenn regler) damit zum bosch serice. dort bekommst du günstig nen neuen.


country ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bummel Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 18.02.2009 11:35
Joe Clancy Werkstatt 1 16.08.2008 22:46
Golf-G60 Teilenummern 2 24.07.2008 21:07
mcphil1988 Teilenummern 4 10.07.2008 22:00
ssab13 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 02.01.2007 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben