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Alt 31.08.2008, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst nix tauschen, hast doch VAG-Com mit sämtlichen Messwertblöcken vor Dir! Wie gesagt, mal gucken was die Lambdaregelung sagt, fettet der dort an wie doof, zieht er evtl. Falschluft.

Oder alte Methode mit Lecksuchspray o.Ä. . Bekannteste stellen: Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, Ansaugbrücke an Z-Kopf.


KevinR. ist offline  

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Alt 31.08.2008, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Okay werde gleich mal alles durchmessen! Aber ich habe echt nicht so die Ahnung wo das alles sitzt... Aber ich danke dir schonmal!
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Alt 31.08.2008, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zur Not kommst Du halt mal rum, vielleicht findet sich ja was auf die Schnelle.
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Alt 31.08.2008, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also Kanal 10 ausgelesen, Lamda Regler ging von -2% - +1%, Spannung von ca. 0,06 Volt - 0,80 Volt, Verhältnis bei 1,6, und die Korrektur immer bei 0%.

Aber was mir aufgefallen ist, ist die Luftmassenmessung, die schwankt zwischen 86 mg und 106mg, heißt also das da etwas nicht stimmt oder?

Also der Motor hört sich extrem schwerfällig an, im meine ein nicht normales Geräusch von Riemen zu hören bzw. von einem Teil wo der Riemen drüber läuft?

Was mir auch noch komisch war, ist das die Drosselklappenstellung zwischen 5-9 schwankte, das kann ja auch nicht normal sein oder?
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Alt 31.08.2008, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich so nicht weiterwissen würde dann würd ich mal wenn ich einen Mechanischen Defekt nicht ausschließen könnte mal das grundlegende checken!

Denn wenn du meinst der läuft unrund und macht Geräusche...

Kraftstoffzufuhr, Kraftstoffdruck, Luftführung usw, Kerzen mal raus und den motor von hand durchdrehen und beobachten,kompression!!


Hat der ein ZMS??
Ich glaube nicht, vieleicht weiß es einer Besser.

Gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 01.09.2008, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Also was mir Gestern noch bei der Diagnose aufgefallen ist, ist, dass er wohl bei der Benzinzufuhr extrem schwankt, und die Geräusche kommen definitiv von einem Teil am Antriebsriemen, könnte es evtl. die Benzinpumpe sein, d. h. das er zu wenig Benzin manchmal fördert, manchmal dann vielleicht zuviel, würde evtl. auch meinen hohen Verbrauch von ca. 12 Litern bei humaner Fahrweise erklären!? Nur so ne Idee? Werde ihn aber die Woche wohl doch zum Freundlichen bringen, das die sich den mal anschauen!
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Alt 02.09.2008, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also war heute mal beim und der meinte doch tatsächlich die Drosselklappe müsste gestellt bzw. angelernt werden nach der Reinigung und dann dürfte ich keine Probleme mehr haben, naja jetzt geb ich ihn nächsten Mittwoch zum Check und dann mal sehen!

Ich melde mich dann nochmal falls die mir nicht helfen konnten. Ich danke euch aber schonmal für eure Hilfe war echt super.
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Alt 10.09.2008, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo nochmal Leute,
hier nochmal ein kleines Update, war heute beim Freundlichen, Drosselklappe neu angelernt, neue LMM drin, mit folgendem Ergebnis:

Der Motor ruckelt nicht mehr so heftig wie zuvor, es ist aber immernoch nicht 100%ig weg.

Drehzahl schwankt nun zwischen 950-980.

Was könnte es nun noch sein?

Ich werde definitiv am WE noch ne Langstrecke fahren und wenn es nicht besser wird, dann fahr ich Montag wieder hin.

Ist sowieso vereinbart, wurde jetzt alles nur auf Verdacht gemacht, und wenn es nicht besser wird, dann muss man nochmal gucken.

Aber wenn einer von euch ne Ahnung hätte.

Also Fehler im Moment, Motor ruckelt ganz leicht und Drehlzahl schwankt wie oben beschrieben.

DK wurde gereinigt und neu angelernt, Lamda ist neu, Kühlmitteltemperaturgeber ist neu, LMM neu, Verbindungsrohr auch neu!
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Alt 10.09.2008, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir war es der Hallgeber... Das Teil alleine kostet, soweit ich mich erinnern kann ca. 93 Euro bei VW... Das Ruckeln war dann komplett weg bei mir und auch die Drehzahlschwankungen...

Nur im 2ten Gang hatte ich bei geringer Drehzahl und etwas mehr Gas dieses Ruckeln, was aber auf das Getriebe zurück zu führen ist, welches mir am Samstag um die Ohren geflogen ist! Falls du das DUU Getriebe mit den Nieten drin hast, empfehle ich dir auf jeden Fall, es überholen zu lassen ( Nieten gegen Schrauben tauschen ). Hätte ich auch machen sollen...
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Alt 11.09.2008, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Golf 1.6 SR spinnt total!

Hallo,
kannst mir mal ein Bild davon machen? Dann könnte ich es evtl. alleine machen!?

Danke im Voraus!
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Alt 11.09.2008, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Golf 1.6 SR spinnt total!

Den Hallgeber würde ich dann deiner Stelle auf keinen Fall selbst wechseln, da du dafür den Zahnriemen runter nehmen musst! Und wenn du den nich wieder richtig drauf bekommst, dann kannst du damit einen großen Schaden anrichten. Ich würde dies an deiner Stelle in einer Werkstatt machen lassen...

Nun das Foto vom Hallgeber:

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Alt 12.09.2008, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat dich denn der Spaß gekostet? Also bei mir ham die gemeint es könnte auch sein, dass die DK komplett im Arsch ist!?

Hallgeber würde doch auch beim Auslesen gezeigt oder nicht? Beim Auslesen kommt aber nix!?
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Alt 12.09.2008, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hallgeber wurde bei mir auch nich beim Auslesen angezeigt...

Alle Probleme waren abgearbeitet und da blieb nur das übrig meinte der Mechaniker...

Ich hatte vorher schon Arbeiten am Auto vornehmen lassen und hab dann 180 Euro bezahlt bei VW!!!

Wie gesagt bei mir war das Problem damit gelöst! Wollte dir damit nur helfen... DK hatte ich bei mir auch gereinigt.. kann natürlich sein, dass es daran liegt, bei mir wars das jedenfalls nich... Musst du nun wissen bzw. dein Mechaniker, was ihr macht...

Hoffe ich konnte ein wenig helfen!

LG
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Alt 12.09.2008, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich danke dir, werde mal am Montag deinen Verdacht äußern, wäre natürlich vorerst günstiger! Bei mir meldet sich jedenfalls die Leerlaufregelung beim Auslesen und die DK steht bei 89% 85% ist Notlauf, kann ja auch nicht ganz frisch sein!
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Alt 13.09.2008, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Die Leerlaufregelung hat sich bei mir auch gemeldet... Es kann natürlich auch der Drehzahlgeber sein, diesen Verdacht hatte mein Mechaniker auch geäußert und er meinte auch zu mir, dass es für ihn das erste Mal war, dass er einen Hallgeber bei diesem Modell gewechselt hat, normalerweise ist es immer der Drehzahlgeber, der da kaputt ist! Jetzt zu deiner DK, mir wurde in der Werkstatt immer gesagt, dass sich Probleme übertragen... Soll heißen: Wenn ein Teil kaputt ist, dann können die Funktionen nicht übertragen werden und das legt sich dann auf ein anderes Teil nieder... Kann aber trotzdem sein, dass die DK auch kaputt ist!

Meld dich einfach mal, wie es gelaufen ist und was dein Mechaniker sagt!

Bis dahin viel Glück
Rakete ist offline  

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Alt 15.09.2008, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Also, mein Motor ruckelt jetzt eigentlich kaum noch, leider gibt es aber noch kleine Drehzahlschwankungen. Mein Freundlicher hat gesagt die DK Einheit müsste getauscht werden, was haltet ihr davon? Im Moment hab ich echt nicht die Kohle dafür!
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Alt 24.09.2008, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Also, mein Motor ruckelt jetzt eigentlich kaum noch, leider gibt es aber noch kleine Drehzahlschwankungen. Mein Freundlicher hat gesagt die DK Einheit müsste getauscht werden, was haltet ihr davon? Im Moment hab ich echt nicht die Kohle dafür!
Besteht dein Problem denn immer noch? Bei mir tritt dieses ruckeln nach der Getriebereparatur und dem Einbau der neuen Kupplung immer noch, bzw. wieder, auf! Bei welchem VW Händler warst du denn? Schreib einfach mal, was sich bei dir so ergeben hat...

LG
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Alt 25.09.2008, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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War bei mir hier in Menden, bei ROSIER, die ham sich echt bemüht, also das nächste was ich mal auf Verdacht tausche wird der Drehzahlgeber, danach ist die DK dran und dann mal sehen, hatte hier irgendwo auch noch was von nem Benzingeber oder so ähnlich gelesen. Also nachdem ich die Beiden Teile getauscht habe, melde ich mich nochmal!
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Alt 25.09.2008, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Der Drezahlgeber lässt sich am Oszilloskop gut überprüfen, sollte normal jede gut sortierte Werkstatt da haben.

Weil, Teile tauschen ist jetzt nicht unbedingt ne Kunst
KevinR. ist offline  

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Alt 30.09.2008, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Also, mein Motor ruckelt jetzt eigentlich kaum noch, leider gibt es aber noch kleine Drehzahlschwankungen. Mein Freundlicher hat gesagt die DK Einheit müsste getauscht werden, was haltet ihr davon? Im Moment hab ich echt nicht die Kohle dafür!
Was hast du denn gemacht, dass der Motor kaum noch ruckelt? Was gibts denn sonst neues?Haste schon etwas tauschen lassen und wie verhält sich dein Auto nun?

LG


Rakete ist offline  

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