Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.06.2004, 10:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Isar Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf4 Diesel mit PumpeDüse/Erfahrungen

?: Wer kann über hohe Kilometerleistung und ERfahrungen mit seinem
PD System beim Diesel berichten. Habe jetzt einen Passat PD gekauft,
bin sehr zufrieden.
Will einen Golf mit PD Motor kaufen. Höre aber von erhöhter Störanfälligkeit. Stimmt das? Wo liegen die Probleme,falls vorhanden.
Mitteilung über problemlos absolvierte Km wären auch gut.
Danke. IR [/b]


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi!!!
Die Pumpe-Düse Motoren sind echt super. Das einzigste mir bekannte Problem ist dass schom mal die Luftmassenmesser kaputt gehen.Aber sonst laufen die super
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TDIPower
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard PD Erfahrungsbericht

Hi also ich bin mit meinem 100PS PD jetzt 70000 Km gefahren ohne irgendeine Reparatur. Läuft super das Teil denke aber seid kurzem über einen Chip nach, kann mir jemand was empfehlen???
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

fahre einen 150 ps mit cip auf 180 Ps nur Klasse
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
wicked
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re: PD Erfahrungsbericht

Zitat:
Original von TDIPower

Hi also ich bin mit meinem 100PS PD jetzt 70000 Km gefahren ohne irgendeine Reparatur. Läuft super das Teil denke aber seid kurzem über einen Chip nach, kann mir jemand was empfehlen???
schleichwerbung.... versuchs mal bei der firma "hjs"...
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
marcel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

oder Rüddel Motorsport sehr geiler laden
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
web-gb
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re: PD Erfahrungsbericht

Bei mir war kurz nach Ablauf der Garantie der Turbo defekt.
Äußerst erfreulich, wenn der Motor bei voller Beschleunigung auf der Autobahn plötzlich auf Notlauf schaltet :shock: !
Wechsel des Turbo (750 EUR) allerdings auf Kulanz.
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
chaotic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2004
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das finde ich auch gut bei denen, dass auch mal etwas nach Ablauf der Garantie auf Kulanz gemacht wird.
Obwohl 750 EUR ein doch eher kleiner Betrag ist für einen neuen Turbo.
chaotic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
marcel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jaja das sieht nach nem kleinen Preis aus das ist aber auch ein auschteil deswegen kostet der nicht ganz soviel
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Marcus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe meinen Golf PD 115 ps( Chip 155 PS von anfag an !! Bj99´neu gekauft er hat jetzt 160TKm runter das einz. was ich dazu sagen kann das ich bis jetzt einen neuen Turbo Brauchte Bei ca 80000 Km und eine Neue Kopfdichtung Bei 120000.den wagen habe ich nie in der Wekstatt gegeben ,wäre ja schade wenn man Kfz Mech.gele. hatte und dann seinen wagen in die werkstatt bringen muss , die ziehen einen doch nur übern Tisch
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja das mit den Turboladern problemen und mit Kopfdichtungsproblemen ab gewisser km leistung habe ich auch gehört und diese probleme hatte ich auch bei der tochtergesellschaft seat mit nem 110PS Ibiza GTI TDI.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
golfer23
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: PD Erfahrungsbericht

Hallo !
Schau mal auf der Seite chipping.de
Habe seit letzter woche ein OBD Tuning bei meinem 115 PD ps ler.
Jetzt auf 150 ps für "kleines geld" der läuft wie eine Rakete.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard RE: PD Erfahrungsbericht

Zitat:
Original von golfer23
Hallo !
Schau mal auf der Seite chipping.de
Habe seit letzter woche ein OBD Tuning bei meinem 115 PD ps ler.
Jetzt auf 150 ps für "kleines geld" der läuft wie eine Rakete.
hast du mal geschaut von wann der thread ist....

da fällt mir nur ein
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
frischmax74
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von frischmax74
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Hamfelde Hzgt./Lauenburg
RZ-Y***
Verbrauch: je nach Fahrweise
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi...
beimir war nach 158000 km der turbo breit hab dann gleich totalumbau gestartet. Steuergerät neu bespielen lassen nen neuen turbo ( Garrett GT 3421) Pumpe Düse Elemente Vom V10 Touareg und noch nen kleinen chip für zwischendurch.
Liegt jetzt bei ca. 190PS (vorher bei 115 ) und besser geht nicht. Mehr Spass is in meinem Erfahrungsschatz mit Autos nicht drin....
frischmax74 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von frischmax74
hi...
beimir war nach 158000 km der turbo breit hab dann gleich totalumbau gestartet. Steuergerät neu bespielen lassen nen neuen turbo ( Garrett GT 3421) Pumpe Düse Elemente Vom V10 Touareg und noch nen kleinen chip für zwischendurch.
Liegt jetzt bei ca. 190PS (vorher bei 115 ) und besser geht nicht. Mehr Spass is in meinem Erfahrungsschatz mit Autos nicht drin....

Ähm, wenn ich mich recht erinnere ist ein Garratt GT34 ein Wastegate-Lader. Dein TDI hat einen VTG. Wie haste denn das gemacht? Oder verwechsel ich den Lader gerade? Und wozu 560'er Düsen vom V10? 520 oder 550'er hätten in Verbindung mit einem GT1749 VA/VB für 200PS völlig gereicht? Hmmmm. Egal.


Habe bei meinem AJM einen ähnlichen Umbau gemacht, läuft in Stufe II mit 175PS und in III mit knapp 200. (schaltbar) Lüppt so seit ca 90 tkm
wieviel kostet so ein UMBAU?
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.01.2008, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine Erfahrung:

Fahre einen Golf 4 1,9 TDI PUMPE DÜSE 116 PS 85 KW 6-Gang
Motor: AJM, Baujahr 06/2000

Habe nun 101 TKM runter läuft einwandfrei - hatte noch nie irgendwelche Probleme.
2x musste ich bereits den Luftmengenmesser wechseln aber sonst nichts alles TOP!

Fahre seit ca. 45.000km mit CHIP auf 150 PS und 350 NM auch hier absolut kein Problem. Ich achte halt stets darauf das der Motor schön warm gefahren wird und ich wechsle alle 10.000km das ÖL komplett!

Nun lässt meine Serien-Kupplung nach wird wohl am hohen Drehmoment nach CHIP liegen. Werde im Frühjahr auf eine SACHS wechseln - auch die Dämpfer lassen nun zu wünschen übrig - daher wird im Frühjahr auf ein Silverline FK Fahrwerk umgebaut!

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von -Robin-
Kommt drauf an was Du möchtest. An Endleistung. Und ob Du Teile mitbringts, ob diese besorgt werden müssen. Dazu ob die neu sein sollen oder gut gebraucht usw.
gebraucht = nein
mitbringen = nein

also einfach alles NEU inkl. EINBAU und ABSTIMMUNG!
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
frischmax74
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von frischmax74
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Hamfelde Hzgt./Lauenburg
RZ-Y***
Verbrauch: je nach Fahrweise
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi...
hab da jemanden gefunden der mir turbo + düsen für 1100 verkauft hat und habs dann an meinen schrauber weitergegeben. War auch ne menge edelstahlschweißen mit bei...
anderen abgaskrümmer, öldruckleitung auch drann....
frischmax74 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meiner lüuft soweit ganz gut...nie Probleme mit der Kupplung gehabt. Aber ein Ladeluftkühler geplatz. Ein Turboschlauch geplatzt. Sonst läuft alles prima. hat jetzt 160000KM runter und hatte noch nie Probleme mit dem LMM. Komisch?!.aber das ist sicher das nächste...
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
frischmax74
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von frischmax74
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Hamfelde Hzgt./Lauenburg
RZ-Y***
Verbrauch: je nach Fahrweise
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn ein brauchst hab ich noch ein liegen...


frischmax74 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TDIPower371 Golf4 16 29.12.2008 18:45
mischa72 Werkstatt 5 26.06.2008 20:24
Gaillo666 Teilenummern 0 09.11.2006 12:40
Jovo VW Themen 15 12.09.2005 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben