Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.12.2013, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
demonhh
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Wurden zur Prüfung mal die Gelenke zerlegt?
Nein, die beim VW sagten, dass es zu aufwändig und teuer wäre, so etwas zu machen und haben nur optisch und auf der Hebebühne irgendwas geprüft und wie gesagt, nichts gefunden.


demonhh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
demonhh
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen
Um was für ein Auto geht es und Automatik getriebe oder Schalter....?
Beim passat Automatik gab es schon Probleme mit der linkes AW...
Ich habe 1.9 Schaltgetriebe mit 90 PS.

Sagt mal Leute, kann man evtl. an diesem Symptom, dass es in der Rechtskurve bei der Beschleunigung (Parkhaus = Steigung) zu den Geräuschen inkl. plötzlichem Leistungsverlust und dem Gefühl als ob die Reifen platt waren, passiert ist, eine Aussage treffen an welcher Seite die AW sich verabschiedet hat, die ich dann vorsorglich tauschen oder auseinander bauen könnte? Oder könnte es sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite sein?
Noch mal vielen Dank für Eure Unterstützung.
demonhh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mir wurde mal erklärt das es dann die Welle auf der Fahrerseite wäre, warum kann ich dir nicht sagen. Ich denke mal weil die äußere sich in der Kurve schneller dreht als die Welle an der Kurveninnenseite sprich das äußere Rad dreht sich schneller. Vielleicht kann das hier jemand besser erklären.

Bei mir ists allerdings andersrum, bei mir ists in der Rechtskurve und es ist auch die Welle auf der Beifahrerseite.

Von der Sache her solltest du die Welle ausbauen können und beide Gelenke so demontieren das du sie komplett Sichtprüfen kannst.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu NoNickFound für den nützlichen Beitrag:
demonhh (18.12.2013)
Alt 16.12.2013, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Du kannst den Karren nur aufbocken und die Wellen zerlegen....
Ich habe das ganze Spiel schon mehrfach hinter mir!Habe inzwischen innen den dritten Satz Gleichlaufgelenke und außen den zweiten Satz....und eine AT Welle!

Daher kann ich dir sagen....nur zerlegen bringts an Licht,welcher Homokinet sich da verabschiedet hat.
Und das mit dem Leistungsverlust....klingt fast so,als würde das Gelenk schon zw blockieren.

Wenn ich keinen Bock zum pennen habe....suche ich mal Bilder von meinen kaputten Lagern

So....meine Bilder sind leider nicht mehr aufm Lappi....daher erstmal ein Beispiel!
Der Stern ist der Homokinet...und auf seinen Laufflächen bricht die Oberfläche...das führt zu knacken und rattern....ekelige Sache...

Geändert von Cirality (16.12.2013 um 22:20 Uhr)
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cirality für den nützlichen Beitrag:
demonhh (18.12.2013)
Alt 17.11.2015, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_4_Ever
 
Registriert seit: 05.11.2013
VW Golf IV Carat
Ort: Tirol
Verbrauch: 3,8-6,5 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Hallo, habe die Vermutung das eins/mehrere meiner Antriebswellen-Gelenke langsam den Geist aufgibt. Symtome: leichtes Ruckeln im Gesamten Auto auf der Geraden (vor allem 4/5 Gang) und leichtes Vibrieren im Lenkrad, starkes Vibrieren bei Rechtskurven (je mehr Einschlag desto mehr Vibrationen). Sämtliche Achslager, Achsgummis, Radlager usw. sind neu. Welches Gelenk wird es denn am ehesten sein?
Und welcher Hersteller von ATW-Gelenken ist zu empfehlen (Erstausrüsterqualität!!) wie siehts mit SKF aus?

Danke schon mal.
VW_4_Ever ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.11.2015, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge

Standard

Ich fahre Spidan und bin sehr zufrieden


John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vwnrw Golf4 20 15.11.2008 17:46
Dr.Obs Werkstatt 22 29.07.2008 18:08
Bifi_Golf4TDI Werkstatt 0 15.08.2007 08:56
tdiboy Werkstatt 2 23.11.2006 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben