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Alt 17.09.2008, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Bei Vw ist das Schaufelrad der Wasserpumpe aus Plastik, wenn das Auto zu heiss ist, kann es passieren das sich diese Pumpenrad von der Welle löst und es somit keinen Wasserumlauf mehr gibt. Will dir aber keine Angst machen


1,8turbo ist offline  

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Alt 17.09.2008, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Rocky1.4 16V
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Hi,
1. wenn der Motor warm ist und du ihn im stand laufen lässt, dreh dann vorsichtig den Deckel vom Kühlmittelbehälter auf und seh nach ob bläschen/blasen aufsteigen, wenn ja kopfdichtung platt, wenn nicht fast alles I.O -> wasser tritt wahrscheinlich woanders aus ( als reserve mal nen kanister wasser mitnehmen und zwischendurch kontrollieren wenn temp über 90 C)
2. wie sieht dein motoröl aus? normale farbe klar bzw. dunkel ( ölmessstab) -> alles I.O -> soll heißen das deine kopfdichtung soweit noch in ordnung ist, das kein kühlwasser in den ölkreislauf eindringt (wäre es andersrum hättest du öl im kühlwasser und im kühlbehälter wäre ein beige pampe = Platt)
bei beiger ölfärbung hast pech dann isse platt-> soll heißen Rhein in Flammen knicken oder anders dahin kommen
MFG
Rocky
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Alt 17.09.2008, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Rocky1.4 16V
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Standard RE: Nach Drosselklappenreinigung Standgas zu hoch???

ups hatte dir ne PN ausversehen geschickt
und nun zu deiner drosselklappe,
der unterdruckschlauch zum BKV, is der richtig dicht ( wegen nebenluft ziehen)?
die metalldichtung auch mitgereinigt und weider richtigrum eingebaut?
keine fusseln oder andere lappenreste an der drosselklappe die die rückstellung verhindern?
schrauben richtig fest ?
Mfg
Rock
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Alt 18.09.2008, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
dabozz89
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hey also erstmal......... welcher unterdruckschlauch und was ist BKV??? ich habe die drosselklappe nicht ganz ausgebaut sondern im eingebauten zustand vorsichtig saubergemacht.... ich hab nur gesehen das das luftrohr der vom luftfilter zur drosseklappe geht ein ganz ganz kleines loch hat. desweitern weiß ich nicht welche schrauben richtig fest sein sollen ich hab ja sozusagen nur das rohr was vom luftfilter geht abgemacht der war auch noch am öleinlass dran. und joa.....
dabozz89 ist offline  

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Alt 18.09.2008, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
dabozz89
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emm..... ich hab beim ganzen umbau nur zwei schraueben losgemacht und das waren die vom luftfilter zum ausbauen....... ich hab ein 1.6er motor vllt. ist das da anders.... also ich hab die anleitung hier im inet gefunden und das ist ganz anders bei meinem motor wie hier die anleitung also bei mir ist die drosselklappe net unter dem luftfilter sonder ist beim motor dran sozusagen......... da hab iuch nur den lufifilter abgemacht und dann hab ich schlau abgemacht und joa das wars..... am schlauch sind zwei einmündungen gewesen.... d.h. eine ging da wo der ölnachfülldeckel ist und ein schlauch das war ganet befestigt das war nur so angesteckt das war keine ahnung woher war halt dünner der schlauch und joa aufgesteckt hab ich ihn..... ich weiß net weiter also wenn ich auto anmache dann ist der bei den normalen werten d.h. bei ca. 1000 umdrehungen.... nur wenn ich kurz gas gebe dann geht der net mehr runter bzw. bleibt dann bei 1800-2000 und dann geht der manchmal runter und manchmal bleibt der erstmal so 10min. bei den umdrehungen......
dabozz89 ist offline  

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Alt 18.09.2008, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
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Jaja. Du hast einen 1.6er mit den Motorbuchstaben AKL.
Habei ich auch. Hatte genau das selbe Phänomen wie du als ich meine Drosseklappe reinigte.Joa, erstmal so rumgefahren ca 50 km. Hat sich nichts getan. Dann zu VW, fehlerdiagose war, das dei Drosselklappe geöffnet sei und man dies auch nicht einstellen konntel. Ja haben die wohl merhmals versucht und hat nich geklappt.Ende vom lied war ein Voranschlag für eine Drosselklappe von 350 €. Da war ich erstmal sehr schockiert ... Haben uns dann noch 10 € fürs "Einstellen" runtergelassen. Hat dann nur 25 € gekostet. Weiß nich ob da überhaupt was eignestellt wurde oder nicht, vielleicht hat der typ auch einfach nur zuviel Cola nebebei getrunken. Konnte das beobachten

Ja mit mulmigigen Gefühl bin ich dann ins Auto gestiegen... 350 € kracher... Naja habs auto angemacht und es war wieder alles ganz normal. Keine Ahnung was los war ?
Andy988 ist offline  

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Alt 25.09.2008, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
dabozz89
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also wollte euch mal mitteilen was jetzt mit meine auto ist.... das mit der drosselklappe hat sich glaub ich ( werde auto heute abholen ) von alleine erledigt xD ..... mir ist am so. das getriebe kaputt gegangen^^ und joa ist halt bissi öl rausgelaufen..... zu vw gefahrn und joa heute hab ihc anruf bekommen das ich es wieder abholen kann. komischerweise haben die wieder nur das getriebe neu gemacht mit kupplung aber wegen dem kühlwasserverlust haben die garnix gemacht! das kotzt mich an der meinte ja im öl ist nix gewesen und joa ich soll dann nochma 1000km fahrn und dann nochma kommen.... (Entfernung Mein Standort zur Werkstatt ca. 40km eine strecke) . Er hat nur gemeint den zylinderkopf jetzt rauszubauen wäre viel zu viel arbeit und da es nru ein verdacht ist... pffff... verdaht habe ihn eine halben jahr ca. 3l nachgefüllt aber okay....
dabozz89 ist offline  

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Alt 25.09.2008, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ich würde das Kühlsystem mal abdrücken lassen!
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Alt 25.09.2008, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
dabozz89
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ja haben die ja angeblich schon gemacht und nix gefuden........


dabozz89 ist offline  

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