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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.02.2008 GIV --IV-- Verbrauch: >8 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Moin moin, ich hatte dieses Problem auch vor geraumer Zeit, allerdings is er bei mir nich ausgegangen, sondern lediglich schlecht angesprungen (das war aber kurz vor der Reparatur). Die Drehzahl hat bei mir auch geschwankt... Naja jedenfalls wollte ich dir diesen Link empfehlen, da steht alles drin! Probleme mit 1,6er! Bitte um Hilfe! Liebe Grüße und ich hoffe, dass du das Prob bald in den Griff bekommst ![]() |
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also während man den temp-Geber auswechselt laufen beim normalen mechaniker zw. 0,1 bis 0,5 L Kuehlmittel aus! Weis net wieso da alles raus muss! Nur als info, und du brauchst die passende Gummidichtung dazu! |
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Wenn man den Deckel vom Wasserbehälter kurz öffnet und wieder draufdreht, läuft da beim 1,6SR fast garnix raus. Bestenfalls nen kleiner Schluck. Und wie fast immer bei div. Gebern: Mal abziehen und gucken was er dann macht. Hält er dann die Drezahl (ohne Geber), hat der Geber nen Wackler. |
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Hallo Leute, heute zu VW und Dingen geholt, habe aber laut VW Händler nen grünes bekommen Bis Baujahr 99 verbaut und habe nen Blaues drin!?!? Evtl. dann das blaue falsch? Habe nämlich nen komisch grünes bekommen. Und wie krieg ich jetzt das alte Dingen raus, ich peil das nicht so ganz!? |
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Zieht er irgendwo falschluft?? (Kurbelgehäußeentlüftung?) Hast du mal an den LMM gedacht ?? (Mal nen Kollege her und Spenderteil ausprobieren!) Der Drehzahlgeber sitzt bei dem glaub von Vorne gesehen rechts unten am Getriebe, schau mal die Leitung an so weit du sie überblicken kannst, ich glaub die geht um den Ölmessstab vorbei (Scheuerstellen usw) Wären jetzt mal kleine Schritte! |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also bis jetzt nichts gefunden.... könnte es denn auch der Zündverteiler selbst sein? Schläuche und Verbindungungen sehen eigentlich noch gut aus und ich kann nirgendwo etwas sehen wo er falsch Luft ziehen könnte!? Ne kaputte Ventildeckeldichtung kann dies nicht verursachen oder? Ich weiß echt nicht mehr weiter und zum Freundlichen will ich ungerne, die werden ja auch nichts Anderes machen als blind Teile tauschen die es evtl. sein könnten oder!?
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Die schwankende Lambdaspannung ist normal. Anders kann die Regelung auch nicht funktionieren! Zu fett --> Sonde springt --> MSG magert ab. Zu mager --> Sonde springt in die Gegenrichtung --> MSG fettet an. Und das immer hin und her, weil die kennt eben nur diese 2 Zustände... Wegen Falschluft: Was sagen denn die Lambdawerte? Weiss jetzt nur nicht aus dem Kopf, welcher Kanal das war, meine Kanal 10 irgendwo... |
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