Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.05.2006, 21:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Piet
Gast
 
Beiträge: n/a

Beim zünden geht mein Motor im Standgas bis 2000U/min. Was ist das??

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Wenn ich mein Auto anmache, passiert manchmal! das der Motor selbständig bis 2000 - 2500U/min hoch geht. Es liegt auch nicht am Wetter oder so, habe schon geachtet. Danach geht er automatisch wieder runter.

Bevor jetzt dumme Fragen kommen, ich betätige kein Gas beim anmachen

Wo dran kann dies liegen?? Ist es vielleicht der Leerlaufregler, wenn ja wie teuer kann das bei den Freundlichen werden?? Oder kann man dies alleine beheben.
Thanks im vorraus Piet.


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Suschy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab da nie wirklich darauf geachtet wie hoch die Drehzahl geht beim anmanchen, aber das ist doch normal das er kurz etwas höher ist dann sich sich auf Leerlaufdrehzahl einpendelt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also normal ist meiner bei 900. Beim anmachen geht er für ein paar Sekunden auf 1200 hoch.

Ich mach mir da keine Sorgen drum und werde auch nichts gegen unternehmen.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von X-treme
Also normal ist meiner bei 900. Beim anmachen geht er für ein paar Sekunden auf 1200 hoch.

Ich mach mir da keine Sorgen drum und werde auch nichts gegen unternehmen.
das ist ja auch normal...aber bis 2000u/min ist nicht mehr normal...würde sagen erstmal zum freundlichen fehler auslesen lassen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dommik
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

würde ich auch sagen 2000 ist etwas viel!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Piet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie schon gesagt, es kommt nicht immer vor. Also hat keiner von euch eine Ahnung um was es sich handeln könnte.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lass dir auf jeden fall zuerst den speicher auslesen.... dann weisste es ... 2000 sind auf jeden fall zu viel, auch beim starten, bei mir geht er nur an die 1000, und sinkt dann gleich auf 850
JonesBones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mein kumpel hatt das auch der is bei vw gewesen und die haben gesagt das die drossel klappen kaputt sind kostet anscheind auch nen paar euros da er es noch nich reparieren lassen hatt
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da kannste mit 300- 350€ rechnen, hab mich schon informiert
JonesBones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
fbi2xlc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kumpel von mir hatte das bei seinem passat3b, nun ja, will dir keine angst machen aber bei er hatte einen haarriss im motorblock

ABER DAS HEIßT NICHT DAS ES BEI DIR AUCH SO IS !!!

lass an deinem auch ml die werksatt ran, dann haste auf jeden gewissheit
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Franco
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Beim zünden geht mein Motor im Standgas bis 2000U/min. Was ist das??

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch!!!

bloß meiner ging bis ca. 3500 hoch und das nicht nur bei starten sondern auch wenn ich an der Ampel stand.
War dann bei VW und sie stellten fest das es die Lambda Sonde war.... an den Preis kann ich mich nicht mehr errinnern da es schon 4 jahre her ist!

Haben gemeint könnte von einem Marder kommen. Kann das sein????


ciao Franco
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Es kann vieles sein! z.B. Temp fühler oder Geber die Lambda, die Drosselklappe usw.

Am Besten fähst wie schon geschrieben wurde zum freundlichen und lässt deinen Fehlerspeicher auslesen.

@frenco

ich habe noch nie gehört, dass marder metal fressen! Aber es ist möglcih das ein Marder dein Kabel von der Lampda sonde durchgebissen hat.
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

klar fressen marder metall kennst nich die neue art von denen die freßen sogar dich



lol :O
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das wechseln der Lampdasonde hat bei mir 220€ gekostet. Is bei anderen motoren aber teuerer soweit ich weis. Je nachdem wieviel Lambasonden man hat
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
xx-vw2132
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

beim starten kriegt der motor viel sprit und luft das muß die beschleuniger pumpe und das standgas regelventil sowie das steuerteil erstmal verarbeiten

wenn nach dem start alles normal laufen tut dann ist das ok .

bei zweifel immer nochmal bei vw nachfragen



gruß

xx
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Golfer4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab ich auch...war damit beim freundlichen und die haben gesagt, es wäre alles okay...kommt halt schonmal vor...aber der ist direkt danach wieder normal...und das ist auch nur wenn der ganz kalt ist
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Piet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Golfer4 genau, ist nur nach dem zünden.
Kurz darauf läuft er wieder als wäre nichts gewesen.

Habe schon richtig Panik bekommen, wenn ich das alles lese, was die anderen geschrieben haben. Haarriss, Drosselklappe etc... werde aber dennoch zum freundlichen fahren, um den Speicher mal auswerten lassen. Will nur hoffen, dass es wirklich nichts schlimmes ist.
Trotzdem danke für die Antworten.
Gruß
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.06.2006, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
xx-vw2132
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Golfer4
hab ich auch...war damit beim freundlichen und die haben gesagt, es wäre alles okay...kommt halt schonmal vor...aber der ist direkt danach wieder normal...und das ist auch nur wenn der ganz kalt ist


na siehst du sag ich doch ganz normal .....



gruß

xx


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PsYcHoTiC_1893 Golf4 3 07.07.2008 00:35
PsYcHoTiC_1893 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 02.07.2008 20:06
mariofly Golf4 7 18.07.2007 18:38
dasa781 Golf4 2 27.06.2007 02:00
PerlblauAhmed Car Hifi, Telefon & Multimedia 29 05.05.2007 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben