Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.06.2007, 08:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mariofly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Beim Abbremsen geht der Motor aus!

Hallo Golf 4 Freude,
bin zum ersten mal hier im Forum, also hab Verständnis, wenn ich nicht alles richtig mache.

Mein Golf 4 1,4l macht seit ca. 2 Wochen Probleme. Und zwar geht der Motor oft (nicht immer) beim Abbremsen vor einer Ampel oder Kreuzung aus. Vorallem beim Regen ist es häufiger als wenn es Trocken ist. Kann mir jemand helfen, der evtl. ein ähnlich Problem hatte?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Mario


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bluegolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Am besten reinigst du mal die Drosselklappe, das sollte das Problem schon beheben!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Du meinst sicher, dass er ausgeht, wenn Du die Kupplung durchtrittst oder? Schaul mal unter der Suchfunktion, da müsste es einiges geben
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mariofly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja richtig, wenn ich die Kupplung trete vor der Ampel oder Kreuzung geht er aus!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Slash82
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,

Genau das Problem hatte mein Golf 4 1.4 auch. Der Drehzahlmesser "fällt" quasi sobald man ausrollt und den Motor vom Getriebe entkoppelt auf null, läuft aber dann im Stand wenn man ihn wieder angelassen hat wieder als wär nix gewesen. Bei mir war es die Lambda Sonde, die war defekt und fiel sporadisch aus. Wurde auf Garantie gemacht (Kosten sonst etwa 150-200 Euro beim freundlichen) und seitdem läuft er perfekt. Die Drosselklappe reinigen bringt allerdings auch schonmal was, dadurch lief meiner dann noch ruhiger im Standgas und verbraucht ein bisschen weniger Benzin. Also, lass mal den Fehlerspeicher auslesen, wenn die Lambdasonde sporadisch nen Fehler meldet, liegts wohl daran, dass er ständig ausgeht. Ist echt nich schön, gerade wenn man in einer Kurve ausrollt und plötzlich keine Servolenkung und Bremskraftunterstütung mehr hat.

Gruß Uli
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja dürfte die Drosselklappe sein.

reinign lassen kostet ca. 30 euro
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.06.2007, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von mariofly
Ja richtig, wenn ich die Kupplung trete vor der Ampel oder Kreuzung geht er aus!
Ja...die Kupplung solltest du treten sonz is klar ne

Ich würde evtl auf noch mal den LMM checken.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
mariofly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Drosselklappe habe ich gereinigt. Auto fährt wieder 1A. Vielen Dank für den Tipp.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
passoaist Golf4 8 08.02.2009 21:48
ollo6660 Golf4 8 01.10.2008 18:39
Piet Werkstatt 17 05.06.2006 22:38
aki Werkstatt 0 24.04.2006 13:33
Marco Werkstatt 7 14.06.2005 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben