Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.05.2006, 17:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kati
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Mein GOLF 4 fährt manchmal wie ein alter Traktor....bin verzweifelt..

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
Ich fahre einen Golf 4 Tdi, 74kw, Baujahr 2001. Seit einiger Zeit leuchtet die ESP-Lampe und dann mal wieder nicht. Bei höheren Außentemperaturen bis 25Grad schaltet sich das ESP wieder ein. Sobald es kühl wird wieder aus
Vor 3 Wochen dann der TRAKTORMOTOR. Habe den Zündschlüssel umgedreht bin einige Meter gefahren und auf einmal nahm die Leistung ab und ich kam mir vor wie in einem Traktor. Ich fuhr rechts ran habe den Motor ausgemacht und dann wieder eingeschaltet, danach war das Problem wieder verschwunden.
Dieses Situation tritt nun mehrfach auf.
Meine Werkstatt hat den Wagen an das Lesegerät gemacht und kam zu dem Ergebnis, dass irgendein Schaltkreis defekt sei. ESP,Zylinder etc. defekt?
Ein Zylinder würde sich einfach so ausschalten und diesen TRaktoreffekt herbeirufen

Ich bin leider nicht so ein Autocrack und habe auch keine Lust mich in erheblcihe Reparaturkosten zu stürzen. STimmt ihr dem Werkstattergebnis überein?

Welche Überprüfung kann ich noch vornehmen lassen und wieviel kostet mich dann der Spaß?????



Bin über rede Rückantwort sehr dankbar!


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fbi2xlc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo kati,

kann dir leider nur was zu dem ESP sagen,
hatte das auch bei meinem golf4 und die werkstatt hat einen neuen querbeschleunigungssensor verbaut ( meine Mutter hatte das selbe prob mit ihrem beetle). hat sich immer abgeschaltet wenn es kein bock mehr hatte und erst nach neustart des motors ging die anzeige wieder weg.

Aber das mit dem Abgeschalteten Zylinder kommt mir schon echt komisch vor.
Wenn dein Golf noch net so viel runter hat würd ich denen mal den Hintern wund quatschen das die dir da mal entgegen kommen beim preis und so. Kannst du ja nix fürn geschrotteten Schaltkreis (hoffe ich..).

Einfach mal feuer unterm lokus machen

Sorry das ich nicht mehr über den fehler weiß ;./
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
philip040 Golf4 15 27.11.2008 20:52
arminara Golf4 8 09.06.2008 10:58
Scoop Motortuning 9 26.03.2008 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben