Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.11.2008, 20:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Messwertblöcke

Hey,

habe das Problem, dass mein Golf 1.6SR, APF-Motor im Teillastbereich sporadisch ruckelt.
Ab und zu verschluckt er sich auch beim Gas geben.

Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler vorhanden:

17831 - Bank1: Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein
P1423 - 35-10 - - - Sporadisch
16556 - Bank1: Kraftstoffbemessungssystem System zu fett
P0172 - 35-10 - - - Sporadisch
18056 - Datenbus-Antrieb defekt
P1648 - 35-10 - - - Sporadisch

Hatte damals auch schonmal diese Fehler:

17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-10 - - - Sporadisch
16556 - Bank1: Kraftstoffbemessungssystem System zu fett
P0172 - 35-10 - - - Sporadisch
16554 - Bank1: Kraftstoffbemessungssystem Fehlfunktion
P0170 - 35-10 - - - Sporadisch
17584 - Bank1: Lambdakorrektur hinter Katalysator Regelgrenze erreicht
P1176 - 35-10 - - - Sporadisch

Er zählt übrigens auch in den Messwertblöcken die Zündaussetzer langsam hoch (auch allen Zylindern)

Ich habe bereits:
- eine neue Drosselklappeneinheit (sauber und ordentlich angelernt)
- neue Leistungsendstufe, Zündkabel und Kerzen
- Ansaugsystem neu abgedichtet
- AGR-Ventil so gut es ging gereinigt
- Lambdasonde vor- und dann nach- Kat mal abgeklemmt. Keine Besserung
- Temp-Geber per VAG-COM durchgemessen - ist in Ordnung

Weiß nicht mehr weiter.

Hat jemand ne Ahnung was es noch sein kann, oder welche Messwertblöcke ich auslesen kann.

Wie kann ich z.B. den LMM testen?

Greetings

Nico


Nico82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lmm kannnst du auch in den Messwerten lesen. Motorsteuergerät-> Messwerteblöcke entweder ist es im ersten oder im dritten Block, weiss ich jetzt nicht mehr genau. Steht jedenfalls ...g/s dahinter
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja, das habe ich schon gemacht. Die Werte stimmen.
Aber man kann doch irgendwie die angesaugte Luftmenge vom LMM und die im Zylinder ankommende Luftmenge an Hand einer Auswertungsfahrt vergleichen oder nicht ?

Übrigens Benzinfilter und Luftfilter sind auch schon neu.

Greetings

Nico
Nico82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Nico82
ja, das habe ich schon gemacht. Die Werte stimmen.
Wie hoch war denn der Wert? Unter welchen Bedingungen hast du ihn gemessen?

Zitat:
Original von Nico82
Aber man kann doch irgendwie die angesaugte Luftmenge vom LMM und die im Zylinder ankommende Luftmenge an Hand einer Auswertungsfahrt vergleichen oder nicht ?
Kann ich dir leider nicht beantworten,noch nie was davon gehört!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.11.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 84
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe im leerlauf bei warmen Motor gemessen.

Den Wert weiß ich nicht mehr 100%ig genau. Lag auf jeden Fall zwischen 2,0 und 4,5g/s.
Ich glaube 3,4 g/s.
Nico82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Nico82
habe im leerlauf bei warmen Motor gemessen.

Den Wert weiß ich nicht mehr 100%ig genau. Lag auf jeden Fall zwischen 2,0 und 4,5g/s.
Ich glaube 3,4 g/s.
Das ist das Problem, Vw gibt an das man das im Leerlauf prüfen soll was aber Quatsch ist. Man würde so nie wissen/merken ob der Lmm noch voll arbeitet! Beschleunige mal im 3ten Gang voll durch und gucke dir die Messwerte an!


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gonzo6666 Werkstatt 18 18.05.2008 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben