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Alt 26.11.2008, 22:29
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Ebayname von 89er_Cabrio: 89er_Cabrio
Unglücklich Warmstartprobleme Golf 4 TDI trotz vieler getauschter Teile!

Hallo!

Ich weiß, das Thema gibt´s öfters, aber ich habe noch keine Lösung gefunden!

Mein 99er Golf 4 TDI (90PS) springt sauschwer an wenn er warm ist, im Kaltstart gehts fast normal zu, er ruckelt zeitweise etwas komisch (kommt mir halt so vor), geht aber sofort an.

Getauscht wurden:

Batterie (sogar eine stärkere)
Glühstifte
Dieselfilter
Temperaturfühler (Geber)
Starter (Nachbauteil, vom Gehör her dreht der aber sogar höher als das Originalteil)

Bis Datum brachte alles nichts, im Fehlerspeicher ist auch nichts zu finden! Das komische ist, sobald ich den Temperaturgeber abhänge geht er sofort an!!

Hab gelesen dass es dann der Starter sein sollte, da ich aber ein Neuteil drinnen habe würde ich das trotzdem ausschließen. Hab echt keinen Plan mehr.


89er_Cabrio ist offline  

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Alt 26.11.2008, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Schonmal den Förderbeginn geprüft?
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Alt 26.11.2008, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Du bist dir sicher das er bei abziehen des Steckers für Kihlmitteltemperatur immer anspringt?

Hast du sonst welche probleme wie Mehrverbrauch, Leißtungsverlust usw..
Ist es nur die Startphase die schwierigkeiten macht oder macht er auch während der Fahrt leichte Mucken?
Wie hoch ist deine Leerlaufdrehzahl?
Hast du mal einen anderen LMM ausprobiert?

Hast du mal den Zahnriemen machen lassen? Förderbeginn mal geprüft?
Ansonsten solltest du mal die Messswerteblöcke auslesen lassen wenn er nicht will.

Stell hier falls du kannst am besten alle weiteren probleme rein..


Gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 27.11.2008, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von 89er_Cabrio: 89er_Cabrio
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Ich habe den Temperaturgeber getauscht, ohne Erfolg! Hab schon zuvor mit dem alten Teil einfach mal den Stecker abgezogen, da ging der Wagen sofort an, ohne ruckeln oder dergleichen. Neues Teil rein, selbes Ergebnis. )-:

Förderbeginn ist soweit ok! Ich fahr den Wagen auf Strecken zwischen 4,5 und 6 Litern, je nach Fahrweise (mit Chip). Leerlaufdrehzahl ist auch ok, unter 1000.
Während der Fahrt gibt es überhaupt keine Troubles.

Steh wie gesagt etwas daneben, hab keine Ahnung was da noch sein könnte...

Werde wohl oder übel den Wagen mal in die Fachwerkstätte stellen müssen, die sollen nur mal nachsehen ob sie etwas finden.

Muss sowieso hin, da meine Schaltung auch was hat, der Ganghebel hat ein Spiel, ich krieg die Gänge teilweise sauschwer rein. Hoffe das ist nix gröberes?!
89er_Cabrio ist offline  

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Alt 27.11.2008, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was für einen Anlasser hast du jetzt drin? Hersteller, Leistung?

Denke mal, das der das nicht schafft.....
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Alt 28.11.2008, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wenn das der gleiche motor wie im sharan is, steuerzeiten???
die nehmen das relativ empfindlich entweder weil der zanrimene sich gelängt hat oder ein zahn falsch dann hasst die problemtatik!!!!
 

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Alt 30.11.2008, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Michael TDI
Was für einen Anlasser hast du jetzt drin? Hersteller, Leistung?

Denke mal, das der das nicht schafft.....
Ist ein Nachbauteil aus´m Ebay - der Wagen hat aber zu 100% dieselben Macken beim Starten wie mit dem alten Starter!

Wie gesagt - wenn ich den Stecker abziehe geht er sofort an!

Wenn er kalt ist geht er zwar viel schneller an - jedoch ruckelt er da auch irgendwie komisch?!
89er_Cabrio ist offline  

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Alt 30.11.2008, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den Stecker abziehst, geht das Steuergerät von -45° Aussentemperatur aus. Dementsprechend hoch ist die Einspritzmenge.
Der Anlasser solle mindestens eine Leistung von 1,9KW haben.

Codier mal das Steuergerät auf Automatik und teste diese Einstellung beim Warmstart.

Zitat:
Wenn er kalt ist geht er zwar viel schneller an - jedoch ruckelt er da auch irgendwie komisch?!
Förderbeginn der Einspritzpumpe prüfen!
Michael TDI ist offline  

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Alt 06.12.2008, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mir wird nichts anderes übrig bleiben als in mal zur VW Werkstatt zu bringen, da möchte ich aber dabei sein, die erzählen einem sonst wieder irgendwas - bin da ein gebranntes Kind! Hab vor Jahren sehr viel für nichts zahlen müssen - mein Vertrauen ist daher auf Null!
89er_Cabrio ist offline  

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Alt 15.12.2008, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hallo also meine frau hat auch dass problem und zwar wenn er kalt is springt er ohne probleme an dann nicht mehr sobald er warm ist Hab den wagen dan chippen lassen und der tuner Wendland Tuning bekannt für VW Audi cihpper hatte dann augelesen dass die pumpe einen knacks hat bekannt bei den pumpe fehler weiss ich nicht mehr falls jemand es wissen will bescheid sagen ich muss dan dass leistungsprotokoll suchen er meinte fahr solange es geht und besorge dir ne neue pumpe oder lass sie überholen kommt aufs gleiche raus alte ausbauen und da abgeben wo mann neue kauft gibt altteil hoffe geholfen und ja ab und zu wenn man an die ampel anhalten will ruckelt er so bissle


golf1.8t ist offline  

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